Reifendruck non runflat - Druckversion
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/showthread.php?tid=45311)
Reifendruck non runflat -
momo-rlp - 02.11.2012
Hallo,
mein Mini hat gerade seine Winterschuhe Pirelli 205/45 17 non runflat bekommen.
Welchen Luftdruck soll ich fahren (R56MCS)?
Reifendruck non runflat -
embe - 02.11.2012
Hersteller anschreiben, die rechnen das aus.
Du wirst hier zig verschiedene Werte genannt bekommen
Reifendruck non runflat -
KaPutty - 20.11.2012
ich schreib hier mal kurz mit rein, da ich sehr verwirrt bin, was das angeht! ...
laut MINI maximal 2,9 bar ..... meine runflat winterreifen haben 3,6 bar drauf!

.. laut hersteller (bridgestone) ... gibt es keine tabelle oder ähnliches für reifendruck, sondern man soll auf die angaben des autoherstellers achten
Reifendruck non runflat -
minti - 21.11.2012
KaPutty schrieb:ich schreib hier mal kurz mit rein, da ich sehr verwirrt bin, was das angeht! ...
laut MINI maximal 2,9 bar ..... meine runflat winterreifen haben 3,6 bar drauf!
.. laut hersteller (bridgestone) ... gibt es keine tabelle oder ähnliches für reifendruck, sondern man soll auf die angaben des autoherstellers achten 
Also laut meinem Hersteller soll mein R56 JCW 2,6 bar haben und ich habe für mich festgestellt, dass 2,4 bar optimal sind
Reifendruck non runflat -
KaPutty - 21.11.2012
bin jetzt bei 3,0 und sie fahren sich bedeutend besser... werde aber noch weiter runter gehen
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buchi99 - 21.11.2012
Welche Reifen hast du drauf? Die LM 25?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=64675&highlight=bridgestone
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dino74 - 21.11.2012
Ich fahre sommer 2,2-2,3 winter 2,3-2,4 kalt. So ist bei warmen pneu ca 02,-0,4 mehr
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KaPutty - 22.11.2012
jeder sagt was anderes... krass!.... aber alles weit weniger als 3,6bar!... danke euch!
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embe - 22.11.2012
Liegt auch daran, dass man z.T. je nach Modell andere Angaben im Türrahmen hat. Bei meinem sind's bei 17" 2.7/2.7 max bei Vollastbetrieb (R56 JCW). An denen kann man sich ja grob ausrichten und dann selbst etwas weiter etwa feintunen (den anderen Thread hast Du ja schon entdeckt für die Blizzaks).
Reifendruck non runflat -
Achim@home - 23.11.2012
Ganz einfach mit nem Infrarotthermometer die Temperatur der Lauffläche messen. Innen, mitte und aussen muss die Temp. gleich sein.
Hast du z. B. in der Mitte mehr als an den Seiten, hast du zuviel Druck drauf: zuviel Druck hat den Reifen in der Mitte nach aussen gewölbt und nun hat er nur dort Kontakt zur Strasse; wird also wärmer.