MINI² - Die ComMINIty
Frage zum Handschuhfach - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Frage zum Handschuhfach (/showthread.php?tid=460)

Seiten: 1 2


Frage zum Handschuhfach - Bomme - 11.02.2003

Sacht mal, eigentlich sollte das Handschuhfach doch beleuchtet sein, oder? Mir ist jetzt aufgefallen, dass meins nicht leuchtet. Ich kann aber nicht sagen, ob von anfang an. Nachdem ich mal halb in mein Handschuhfach reingekrabbelt bin, bin ich der Meinung, da ist 'ne Leuchte oben drin. Vielleicht gar nicht angeschlossen? Und dann habe ich noch etwas gefunden. Im Kasten selbst hinten links, so'n komischer Nöppel mit 'nem kleinen Griffchen dran. Lässt sich um ein Viertel drehen, passiert aber nix. Weiß einer, was das ist? Im schlauen MINI-Handbuch steht nix.


Frage zum Handschuhfach - Schüppe - 11.02.2003

Handschuhfach sollte beleuchtet sein, und der Griff sollte an die Klimaanlagee angeschlossen sein, um Dein Handschuhfach zu kühlen!

Genauer kann ich´s aber nicht sagen, da ich gar kein Handschuhfach habe!


Frage zum Handschuhfach - Dennis77 - 11.02.2003

Es sollte beleuchtet sein. Wo die Birne genau ist, weiß ich nicht. Hab´ ich nämlich, da sie leuchtet, noch nie nach gesucht. Kann aber mal gucken.

Das "Drehding" ist ein Luftauslass. Du kannst also, falls gewollt, kalte Luft in Dein Handschuhfach leiten.


Frage zum Handschuhfach - Anonymous - 11.02.2003

Stimmt, die Beleuchtung sollte sich beim öffnen des Handschuhfaches einschalten und der Regler im Handschuhfach ist zum öffnen und schließen der Belüftung.


Frage zum Handschuhfach - Bomme - 11.02.2003

Danke Jungs, für die schnellen Antworten.
Wenn ich mal wieder bei BMW bin, werd ich die Leuchte dann mal reklamieren. Ich vermute, die ist gar nicht angeschlossen oder aber das Kabel hat sich losgeruckelt. Ich werd's überleben. Und mit dem Lüftungsding, dass muss ich dann mal ausprobieren.


Frage zum Handschuhfach - R53 - 11.02.2003

Wenn du das Handschuhfach öffnest, siehst du vorne links so 'nen kleinen, schwarzen Stift 'rausragen, der die Beleuchtung ein- und ausschaltet. Wenn du da weitertastest, findest du das Gehäuse. Kannst du relativ leicht mit dem Fingernagel lockern und dann mit 'nem Schraubenzieher nach unten hebeln. Sieh dir dann mal die Birne da drin an, ob der Leuchtfaden noch an einem Stück ist...(Brine ist die gleiche wie für die Innenraumbeleuchtung)


Frage zum Handschuhfach - Bomme - 11.02.2003

Mmh, mit dem Fingernagel lässt sich da nix lockern (NEIN, ich habe keine lackierten Schüppen). Und mit dem Schraubenzieher mag ich da gar nicht dran prockeln, bei meinem Glück bricht noch was ab. Wahrscheinlich ist da gar keine Birne drin Lol


Frage zum Handschuhfach - stefan7964 - 11.02.2003

Mini-Bonsai schrieb:Danke Jungs, für die schnellen Antworten.
Wenn ich mal wieder bei BMW bin, werd ich die Leuchte dann mal reklamieren. Ich vermute, die ist gar nicht angeschlossen oder aber das Kabel hat sich losgeruckelt. Ich werd's überleben. Und mit dem Lüftungsding, dass muss ich dann mal ausprobieren.

So so.... losgeruckelt Zwinkern

Biste wieder über den Ruhrschnellweg geheizt ?? Lol


Frage zum Handschuhfach - Bomme - 12.02.2003

Über den Ruhrschnellweg geheizt? Nee, Stefan, der is immer sooooo voll, da kann man gar nicht heizen. Aber ich muss morgens immer über so 'ne mega-doofe Kopfsteinpflasterstraße (am Bochumer Knast, falls die einer kennt). Da sind Schlachlöcher ohne Ende.


Frage zum Handschuhfach - R53 - 12.02.2003

Mini-Bonsai schrieb:Mmh, mit dem Fingernagel lässt sich da nix lockern (NEIN, ich habe keine lackierten Schüppen). Und mit dem Schraubenzieher mag ich da gar nicht dran prockeln, bei meinem Glück bricht noch was ab.
Okay, hab' die Birne da drin gestern mal gewechselt und noch was gefunden: auf der rechten Seite des Streuscheibenrandes gibts eine Vertiefung, in die man gut mit 'nem Schraubendreher 'reinkommt. Dann einfach nach unten drücken und die ganze Leuchteinheit kommt 'runter...