Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zum Handschuhfach
#1

Sacht mal, eigentlich sollte das Handschuhfach doch beleuchtet sein, oder? Mir ist jetzt aufgefallen, dass meins nicht leuchtet. Ich kann aber nicht sagen, ob von anfang an. Nachdem ich mal halb in mein Handschuhfach reingekrabbelt bin, bin ich der Meinung, da ist 'ne Leuchte oben drin. Vielleicht gar nicht angeschlossen? Und dann habe ich noch etwas gefunden. Im Kasten selbst hinten links, so'n komischer Nöppel mit 'nem kleinen Griffchen dran. Lässt sich um ein Viertel drehen, passiert aber nix. Weiß einer, was das ist? Im schlauen MINI-Handbuch steht nix.

Bomme
Zitieren
#2

Handschuhfach sollte beleuchtet sein, und der Griff sollte an die Klimaanlagee angeschlossen sein, um Dein Handschuhfach zu kühlen!

Genauer kann ich´s aber nicht sagen, da ich gar kein Handschuhfach habe!
Zitieren
#3

Es sollte beleuchtet sein. Wo die Birne genau ist, weiß ich nicht. Hab´ ich nämlich, da sie leuchtet, noch nie nach gesucht. Kann aber mal gucken.

Das "Drehding" ist ein Luftauslass. Du kannst also, falls gewollt, kalte Luft in Dein Handschuhfach leiten.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Stimmt, die Beleuchtung sollte sich beim öffnen des Handschuhfaches einschalten und der Regler im Handschuhfach ist zum öffnen und schließen der Belüftung.
Zitieren
#5

Danke Jungs, für die schnellen Antworten.
Wenn ich mal wieder bei BMW bin, werd ich die Leuchte dann mal reklamieren. Ich vermute, die ist gar nicht angeschlossen oder aber das Kabel hat sich losgeruckelt. Ich werd's überleben. Und mit dem Lüftungsding, dass muss ich dann mal ausprobieren.

Bomme
Zitieren
#6

Wenn du das Handschuhfach öffnest, siehst du vorne links so 'nen kleinen, schwarzen Stift 'rausragen, der die Beleuchtung ein- und ausschaltet. Wenn du da weitertastest, findest du das Gehäuse. Kannst du relativ leicht mit dem Fingernagel lockern und dann mit 'nem Schraubenzieher nach unten hebeln. Sieh dir dann mal die Birne da drin an, ob der Leuchtfaden noch an einem Stück ist...(Brine ist die gleiche wie für die Innenraumbeleuchtung)
Zitieren
#7

Mmh, mit dem Fingernagel lässt sich da nix lockern (NEIN, ich habe keine lackierten Schüppen). Und mit dem Schraubenzieher mag ich da gar nicht dran prockeln, bei meinem Glück bricht noch was ab. Wahrscheinlich ist da gar keine Birne drin Lol

Bomme
Zitieren
#8

Mini-Bonsai schrieb:Danke Jungs, für die schnellen Antworten.
Wenn ich mal wieder bei BMW bin, werd ich die Leuchte dann mal reklamieren. Ich vermute, die ist gar nicht angeschlossen oder aber das Kabel hat sich losgeruckelt. Ich werd's überleben. Und mit dem Lüftungsding, dass muss ich dann mal ausprobieren.

So so.... losgeruckelt Zwinkern

Biste wieder über den Ruhrschnellweg geheizt ?? Lol

Stefan
Zitieren
#9

Über den Ruhrschnellweg geheizt? Nee, Stefan, der is immer sooooo voll, da kann man gar nicht heizen. Aber ich muss morgens immer über so 'ne mega-doofe Kopfsteinpflasterstraße (am Bochumer Knast, falls die einer kennt). Da sind Schlachlöcher ohne Ende.

Bomme
Zitieren
#10

Mini-Bonsai schrieb:Mmh, mit dem Fingernagel lässt sich da nix lockern (NEIN, ich habe keine lackierten Schüppen). Und mit dem Schraubenzieher mag ich da gar nicht dran prockeln, bei meinem Glück bricht noch was ab.
Okay, hab' die Birne da drin gestern mal gewechselt und noch was gefunden: auf der rechten Seite des Streuscheibenrandes gibts eine Vertiefung, in die man gut mit 'nem Schraubendreher 'reinkommt. Dann einfach nach unten drücken und die ganze Leuchteinheit kommt 'runter...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand