Hat jemand Erfahrungen mit KW-Challenge Fahrwerk? -
rossfelde - 17.01.2013
Hallo,
hat jemand das kw-challenge fahrwerk in seinem mini verbaut?
wie sind die erfahrungen damit bezogen auf haltbarkeit, setup usw ?
welche spur- und sturzwerte wurden in der challenge gefahren?
gruss rossfelde
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Fahrspass - 17.01.2013
rossfelde schrieb:welche spur- und sturzwerte wurden in der challenge gefahren?
... nur für den Fall dass Du die auchfahren möchtest: Du weißt schon dass die Challanges im Renneinsatz für jedes Wochenende neue Reifen bekommen?
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rossfelde - 17.01.2013
ja, aber man kann ja ruhig in die richtung gehen.
(oder ich mach reifen dot 00 drauf. die sind gut abgehangen)
gruss rossfelde
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The Stig - 17.01.2013
Ernsthaft:
Kennst du jemanden oder bist gar selbst in der Lage ein Gewinde korrekt einstellen zu können inkl. Radlasten?
Wenn ja: KW V3 oder direkt das KW Clubsport.
Wenn du nicht jedes Mal zu WolfgangWeber (nur als Beispiel) fahren willst, dann lass dir ein V1 Inox oder max ein V2 einbauen+Domlager anfertigen lassen mit neg. Sturz von 1,25°. Das verkraften die restlichen Serienbauteile vom Fahrwerk und Fahrzeug dann auch besser
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roberto - 17.01.2013
Ich verstehe nur Bahnhof.
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rossfelde - 17.01.2013
ich bin schon in der lage die radlast richtig einzustellen. es ist halt hilfsreich, wenn jemand schon daten für die fahrwerksgeometrie hat. fahrwerk ist zwar auch gefühlssache, aber so hätte man schon mal ein anhaltspunkt.
was ist der unterschied zwischen v3, clubsport und challenge?
gruss rossfelde
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The Stig - 17.01.2013
Wie du selbst schreibst: Es gibt keine optimale, allgemeingültige Einstellung für Spur, Sturz, Zug/Druckstufe, Vorspur und Nachspur...das ist ALLES individuell. Vorne einen neg. Sturz von 1,25° und hinten 0° sollte gut funzen, aber dafür brauchst du kein Challenge Fahrwerk! Da reicht ein KW Querlenker einstellbar für hinten und vorn die besagten Domlager.
Was hast du denn überhaupt vor, als das es Sinn macht sich ein KW V3/Clubsport oder auch Challenge Fahrwerk einbauen zu wollen?!
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rossfelde - 18.01.2013
ich hab ein gutes angebot für ein kw-challenge fahrwerk bekommen. nun bin ich am überlegen ob ich es kaufen soll, oder doch ein v3.
ich habe nix besonderes vor. will vielleicht ab und an mal auf dem ring eine runde drehen, ansonsten will ich einfach ein vernünftiges fahrwerk haben. es muß ja nicht sein, das ich mir später noch ein anderes kaufen muß, nur weil ich jetzt "gespart" habe.
bisher habe ich in meinen autos fast immer das v3 verbaut gehabt. und war da, bis auf zweimal, immer zufrieden. (kw hat mich aber auch diese beiden male noch glücklich machen können)
worin besteht nun der unterschied zwischen v3, clubsport und challenge?
gruss rossfelde
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The Stig - 18.01.2013
Es sind wohl schlicht und einfach die Einstellmöglichkeiten, Federraten und Dämpfer die die Fahrwerke unterscheiden, welche du genannt hattest.
http://www.kwsuspension.de/de/kw_variante_3.php
http://www.kwsuspension.de/de/kw_competition.php
http://www.kwsuspension.de/de/kw_clubsport.php
Schreib doch einfach mal hierhin:
http://www.kwsuspension.de/de/kw_kontaktdaten.php
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rossfelde - 22.01.2013
so, bin jeztz nach einigen mails mit kw-technik schlauer und werde mich fürs challenge fahrwerk entscheiden. das ist für mein vorhaben, in meinen augen, und in den augen vom kw-techniker, das beste.
dann werd ich jetzt mal losfahren und das fahrwerk holen. (ich kanns immer nicht abwarten)
werd es aber erst nach dem schnee und salz einbauen.
gruss rossfelde