Bordcomputer...wozu braucht man den? -
ikaruz1966 - 10.02.2013
Hi, ich bin verwirrt, dass wohl alle einen Bordcomputer haben, aber sie ihn programmieren müssen der konfigurieren müssen...hat jeder Mini einen Bordcomputer? was kostet so was?
Sollte man den im neuen schon haben?
Danke Euch...Ihr ward schon so hilfreich
z3r0 - 10.02.2013
ikaruz1966 schrieb:Hi, ich bin verwirrt, dass wohl alle einen Bordcomputer haben, aber sie ihn programmieren müssen der konfigurieren müssen...hat jeder Mini einen Bordcomputer? was kostet so was?
Sollte man den im neuen schon haben?
Danke Euch...Ihr ward schon so hilfreich
Beim BC musst du nix programmieren. Der MINI hat ihn nicht serienmäßig verbaut. Ob man es wirklich braucht, ist deine Entscheidung!
ikaruz1966 - 10.02.2013
Danke dir für die Info. was kann denn ein Bordcomputer?
Maurice - 10.02.2013
Er zeigt dir u.a. deinen Durchschnittsverbauch, die Durchschnittsgeschwindigkeit und den Momentanverbrauch an
ikaruz1966 - 10.02.2013
okay, morgen schau ich ihn mir an
Michi! - 11.02.2013
z3r0 schrieb:Beim BC musst du nix programmieren. Der MINI hat ihn nicht serienmäßig verbaut. Ob man es wirklich braucht, ist deine Entscheidung! 
Der BC beim MINI ist NICHT serienmäßig verbaut???

Hab noch nie in nem MINI gesesen, der den BC nicht drinn hatte...
z3r0 - 11.02.2013
Michi! schrieb:Der BC beim MINI ist NICHT serienmäßig verbaut??? 
Hab noch nie in nem MINI gesesen, der den BC nicht drinn hatte...
Nein, ist nicht serienmäßig verbaut
Michi! - 11.02.2013
Und wieder was gelernt!
Liebi - 11.02.2013
Michi! schrieb:Und wieder was gelernt!
Ich auch...
Dachte auch der wäre ohnehin dabei gewesen, war aber auch immer der Meinung das ASC+T Serie war und DSC aufpreis kostete...aber...neulich hab ich nen MINI gesehen der in der Schalterleiste einen Schalter weniger hatte, richtig, der fürs ASC hat gefehlt....DAS sieht erst doof aus wenn da ein Kipphebel einfach fehlt...
ABER ich denke mal dass es nicht viele MINIs gibt die so absolut nackig zur Welt kamen...und BC war dann wohl bei den Meisten in irgendeinem Austattungspaket dabei...
LG;
Manuel
The Stig - 11.02.2013
ASC+T war der Vorgänger vom DSC...bei den MINIs der 2.Gen schaut es auch blöd aus, wenn die Knöpfe vor dem Schaltknauf leer sind.
Und ja, den BC muss man immer mit dazu nehmen, aber da dieser selbst im Salt Paket enthalten ist und die meißten sowieso Pepper oder Chili nehmen erledigt sich das "Problem" von allein