Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bordcomputer...wozu braucht man den?
#1

Hi, ich bin verwirrt, dass wohl alle einen Bordcomputer haben, aber sie ihn programmieren müssen der konfigurieren müssen...hat jeder Mini einen Bordcomputer? was kostet so was?

Sollte man den im neuen schon haben?

Danke Euch...Ihr ward schon so hilfreichSonne
Zitieren
#2

ikaruz1966 schrieb:Hi, ich bin verwirrt, dass wohl alle einen Bordcomputer haben, aber sie ihn programmieren müssen der konfigurieren müssen...hat jeder Mini einen Bordcomputer? was kostet so was?

Sollte man den im neuen schon haben?

Danke Euch...Ihr ward schon so hilfreichSonne

Beim BC musst du nix programmieren. Der MINI hat ihn nicht serienmäßig verbaut. Ob man es wirklich braucht, ist deine Entscheidung! Zwinkern

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

Danke dir für die Info. was kann denn ein Bordcomputer?
Zitieren
#4

Er zeigt dir u.a. deinen Durchschnittsverbauch, die Durchschnittsgeschwindigkeit und den Momentanverbrauch an Zwinkern
Zitieren
#5

okay, morgen schau ich ihn mir an
Zitieren
#6

z3r0 schrieb:Beim BC musst du nix programmieren. Der MINI hat ihn nicht serienmäßig verbaut. Ob man es wirklich braucht, ist deine Entscheidung! Zwinkern

Der BC beim MINI ist NICHT serienmäßig verbaut??? eek!
Hab noch nie in nem MINI gesesen, der den BC nicht drinn hatte...Head Scratch

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#7

Michi! schrieb:Der BC beim MINI ist NICHT serienmäßig verbaut??? eek!
Hab noch nie in nem MINI gesesen, der den BC nicht drinn hatte...Head Scratch

Nein, ist nicht serienmäßig verbaut

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#8

Und wieder was gelernt!Top

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#9

Michi! schrieb:Und wieder was gelernt!Top

Ich auch...

Dachte auch der wäre ohnehin dabei gewesen, war aber auch immer der Meinung das ASC+T Serie war und DSC aufpreis kostete...aber...neulich hab ich nen MINI gesehen der in der Schalterleiste einen Schalter weniger hatte, richtig, der fürs ASC hat gefehlt....DAS sieht erst doof aus wenn da ein Kipphebel einfach fehlt...

ABER ich denke mal dass es nicht viele MINIs gibt die so absolut nackig zur Welt kamen...und BC war dann wohl bei den Meisten in irgendeinem Austattungspaket dabei...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#10

ASC+T war der Vorgänger vom DSC...bei den MINIs der 2.Gen schaut es auch blöd aus, wenn die Knöpfe vor dem Schaltknauf leer sind.

Und ja, den BC muss man immer mit dazu nehmen, aber da dieser selbst im Salt Paket enthalten ist und die meißten sowieso Pepper oder Chili nehmen erledigt sich das "Problem" von alleinTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand