MINI² - Die ComMINIty
CRR-Smalltalk 186 - Zwischen Schneegestöber und Frühlingsgefühlen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Smalltalk 186 - Zwischen Schneegestöber und Frühlingsgefühlen (/showthread.php?tid=47244)



CRR-Smalltalk 186 - Zwischen Schneegestöber und Frühlingsgefühlen - Fahrspass - 15.03.2013

So ... ich hab da mal was mit rüber genommen ... Meld!

bigagsl schrieb:das einbaum hat einen 1,0l 3 zylinder turbo mit irgendwas über 140ps. das klingt wie ein smart auf steroiden und zischt und pfeift, dass es eine wahre freude ist.

herbi schrieb:Wie lange hält so etwas, wenn es wirklich belastet wird ? Oder in einen 1500 KG Focus turnier eingebaut wird ?

Warum hält ein 2-Liter-Turbo mit 270 PS in Deinem Golf länger? Head Scratch


CRR-Smalltalk 186 - Zwischen Schneegestöber und Frühlingsgefühlen - bigagsl - 15.03.2013

...und mir unterm hintern die antwort weggezogen Aufregen jetzt schreib ich nicht nochmal alles Püh!


CRR-Smalltalk 186 - Zwischen Schneegestöber und Frühlingsgefühlen - Fahrspass - 15.03.2013

bigagsl schrieb:...und mir unterm hintern die antwort weggezogen Aufregen jetzt schreib ich nicht nochmal alles Püh!

Dafür gibt's e Backtaste ... dann kannste's kopieren ... Facepalm!


CRR-Smalltalk 186 - Zwischen Schneegestöber und Frühlingsgefühlen - Daxi - 15.03.2013

@Fahrspass: Bist du zufällig am Sonntag beim Schnitzler? Ich bin das ganze WE allein... und wollt da Sonntag vielleicht mal hin schauen... und mal den Paceman angucken... Sonne


CRR-Smalltalk 186 - Zwischen Schneegestöber und Frühlingsgefühlen - herbi - 15.03.2013

Fahrspass schrieb:Warum hält ein 2-Liter-Turbo mit 270 PS in Deinem Golf länger? Head Scratch

Weil er die gleichen 130-PS pro Liter Hubraum mit einem Kammervolumen von 500 ccm pro Zylinder erzeugt und sich somit in Bezug auf die spezifische Belastung (= Größere Lager, größere Kolben, Kolbenbolzen usw. ) leichter tut.

Zum Vergleich : Es gibt für Flugmodelle und kleine Mopeds auch hochleistende Verbrennungsmotoren mit extremen Literleistungen, die halten aber mit 20, 25 oder z.B. 30 ccm usw nicht so lange. Daher habe ich ich Zweifel, ob ein 3-Zyl.-1l-Turbo ( also mit 333 ccm pro Zylinder ) mit einer Materialbelastung für 130 PS so lange halten kann, wie zum Beispiel der Audi S6-Motor mit 4,0L , Biturbo und rund 500 PS, da er ( = der kleinere Motor ) für die gleiche Literleistung entweder höher drehen oder mehr Ladedruck fahren muss ......


CRR-Smalltalk 186 - Zwischen Schneegestöber und Frühlingsgefühlen - herbi - 15.03.2013

Daxi schrieb:... und mal den Paceman angucken... Sonne

Haste da keine Angst ? Evtl. musst du brechen ?!Mr. Orange


CRR-Smalltalk 186 - Zwischen Schneegestöber und Frühlingsgefühlen - Daxi - 15.03.2013

herbi schrieb:Haste da keine Angst ? Evtl. musst du brechen ?!Mr. Orange

Das muss ich so wie so schon jeden Morgen... käme dann auf ein zwei mal mehr am Tag nicht an... Lol


CRR-Smalltalk 186 - Zwischen Schneegestöber und Frühlingsgefühlen - herbi - 15.03.2013

Daxi schrieb:Das muss ich so wie so schon jeden Morgen... käme dann auf ein zwei mal mehr am Tag nicht an... Lol
Glückwunsch !Blumen


CRR-Smalltalk 186 - Zwischen Schneegestöber und Frühlingsgefühlen - Daxi - 15.03.2013

herbi schrieb:Glückwunsch !Blumen

Danke Knicks


CRR-Smalltalk 186 - Zwischen Schneegestöber und Frühlingsgefühlen - herbi - 15.03.2013

bigagsl schrieb:...und mir unterm hintern die antwort weggezogen

Bitte : Wieso sitzt du auf deinen Antworten ?eek!