Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Smalltalk 186 - Zwischen Schneegestöber und Frühlingsgefühlen
#1

So ... ich hab da mal was mit rüber genommen ... Meld!

bigagsl schrieb:das einbaum hat einen 1,0l 3 zylinder turbo mit irgendwas über 140ps. das klingt wie ein smart auf steroiden und zischt und pfeift, dass es eine wahre freude ist.

herbi schrieb:Wie lange hält so etwas, wenn es wirklich belastet wird ? Oder in einen 1500 KG Focus turnier eingebaut wird ?

Warum hält ein 2-Liter-Turbo mit 270 PS in Deinem Golf länger? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
#2

...und mir unterm hintern die antwort weggezogen Aufregen jetzt schreib ich nicht nochmal alles Püh!

[Bild: sigpic6.gif]
#3

bigagsl schrieb:...und mir unterm hintern die antwort weggezogen Aufregen jetzt schreib ich nicht nochmal alles Püh!

Dafür gibt's e Backtaste ... dann kannste's kopieren ... Facepalm!

[Bild: sigpic4160.gif]
#4

@Fahrspass: Bist du zufällig am Sonntag beim Schnitzler? Ich bin das ganze WE allein... und wollt da Sonntag vielleicht mal hin schauen... und mal den Paceman angucken... Sonne

[Bild: sigpic7233.gif]
#5

Fahrspass schrieb:Warum hält ein 2-Liter-Turbo mit 270 PS in Deinem Golf länger? Head Scratch

Weil er die gleichen 130-PS pro Liter Hubraum mit einem Kammervolumen von 500 ccm pro Zylinder erzeugt und sich somit in Bezug auf die spezifische Belastung (= Größere Lager, größere Kolben, Kolbenbolzen usw. ) leichter tut.

Zum Vergleich : Es gibt für Flugmodelle und kleine Mopeds auch hochleistende Verbrennungsmotoren mit extremen Literleistungen, die halten aber mit 20, 25 oder z.B. 30 ccm usw nicht so lange. Daher habe ich ich Zweifel, ob ein 3-Zyl.-1l-Turbo ( also mit 333 ccm pro Zylinder ) mit einer Materialbelastung für 130 PS so lange halten kann, wie zum Beispiel der Audi S6-Motor mit 4,0L , Biturbo und rund 500 PS, da er ( = der kleinere Motor ) für die gleiche Literleistung entweder höher drehen oder mehr Ladedruck fahren muss ......
#6

Daxi schrieb:... und mal den Paceman angucken... Sonne

Haste da keine Angst ? Evtl. musst du brechen ?!Mr. Orange
#7

herbi schrieb:Haste da keine Angst ? Evtl. musst du brechen ?!Mr. Orange

Das muss ich so wie so schon jeden Morgen... käme dann auf ein zwei mal mehr am Tag nicht an... Lol

[Bild: sigpic7233.gif]
#8

Daxi schrieb:Das muss ich so wie so schon jeden Morgen... käme dann auf ein zwei mal mehr am Tag nicht an... Lol
Glückwunsch !Blumen
#9

herbi schrieb:Glückwunsch !Blumen

Danke Knicks

[Bild: sigpic7233.gif]
#10

bigagsl schrieb:...und mir unterm hintern die antwort weggezogen

Bitte : Wieso sitzt du auf deinen Antworten ?eek!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste