MINI² - Die ComMINIty
Übersicht Ladeluftkühler - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Turbo (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=179)
+---- Thema: Übersicht Ladeluftkühler (/showthread.php?tid=47303)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Übersicht Ladeluftkühler - Dombi - 01.08.2014

Raal schrieb:Wasser LLK gab es doch schon einmal und ist eher gescheitert beim R56.

Unsere Tests zeigen aber vielversprechende Werte, der Wasser LLK wird komplett in die Ansaugbrücke intergriert.


Übersicht Ladeluftkühler - spg - 14.12.2014

Habe ja die DA Schläuche bekommen und hatte noch einen DA LLK von einem Foren-Mitglied gebraucht gekauft.

Zur Passgenauigkeit:
Im Bereich des Klima-Kühlers perfekt, der LLK kommt passgenau an die Plastikhalterung des Klimakühlers ohne zu drücken.

ABER, er hat dasselbe Problem wie der Forge, wohl dort abgeschaut Zwinkern
Nämlich die Anschlüsse, die sind wie beim Forge auf beiden Seiten mind 3mm zu weit Innen, darum bekommt man die Schläuche kaum auf die Anschlüsse, ein Riesen-Würg.
Was unverständlich ist weil es aussen noch so viel Platz hätte!

Siehe die Bilder von heute, der LLK ist nicht komplett lackiert, nur die Seitenkästen, die Lamellen sind nur angehaucht damit sie nicht auffallen.


Übersicht Ladeluftkühler - Dombi - 14.12.2014

spg schrieb:Habe ja die DA Schläuche bekommen und hatte noch einen DA LLK von einem Foren-Mitglied gebraucht gekauft.

Zur Passgenauigkeit:
Im Bereich des Klima-Kühlers perfekt, der LLK kommt passgenau an die Plastikhalterung des Klimakühlers ohne zu drücken.

ABER, er hat dasselbe Problem wie der Forge, wohl dort abgeschaut Zwinkern
Nämlich die Anschlüsse, die sind wie beim Forge auf beiden Seiten mind 3mm zu weit Innen, darum bekommt man die Schläuche kaum auf die Anschlüsse, ein Riesen-Würg.
Was unverständlich ist weil es aussen noch so viel Platz hätte!

Siehe die Bilder von heute, der LLK ist nicht komplette lackiert, nur die Seitenkästen, die Lamellen sind nur angehaucht damit sie nicht auffallen.

Naja, da hab ich aber schon schlimmeres gesehen.


Übersicht Ladeluftkühler - spg - 14.12.2014

Dombi schrieb:Naja, da hab ich aber schon schlimmeres gesehen.
Glaube ich dir gerne, nur ist es der etwa 7 LLK den es für den Mini gibt und der passt am gleichen Ort auch nicht wie die anderen auch, da fragt man sich was denn daran so kompliziert sein soll...


Übersicht Ladeluftkühler - rock-dancer - 15.12.2014

Weiss jemand ob der Wagner Competition besser passt?

@SPG
Wie waren die Schläuche von DA von der Passform her? Besser als die Forge?


Übersicht Ladeluftkühler - spg - 15.12.2014

Der Schlauch Turbo -> LLK ist besser da länger, Soundgenerator habe ich noch nicht verbaut, kommt nächstens.


Übersicht Ladeluftkühler - chevini - 15.12.2014

rock-dancer schrieb:Weiss jemand ob der Wagner besser passt? ...

Der Performance Ladeluftkühler passt problemlos!

Ergänzung: das gilt für den Mini Cooper S 2006-2010!


Übersicht Ladeluftkühler - minti - 15.12.2014

rock-dancer schrieb:Weiss jemand ob der Wagner Competition besser passt?

@SPG
Wie waren die Schläuche von DA von der Passform her? Besser als die Forge?

Bei den Schlauchanschlüssen ein eindeutiges JA.

[Bild: attachment.php?attachmentid=97095&d=1408608802]


Übersicht Ladeluftkühler - dynamic-automotive - 17.12.2014

spg schrieb:Habe ja die DA Schläuche bekommen und hatte noch einen DA LLK von einem Foren-Mitglied gebraucht gekauft.

Zur Passgenauigkeit:
Im Bereich des Klima-Kühlers perfekt, der LLK kommt passgenau an die Plastikhalterung des Klimakühlers ohne zu drücken.

ABER, er hat dasselbe Problem wie der Forge, wohl dort abgeschaut Zwinkern
Nämlich die Anschlüsse, die sind wie beim Forge auf beiden Seiten mind 3mm zu weit Innen, darum bekommt man die Schläuche kaum auf die Anschlüsse, ein Riesen-Würg.
Was unverständlich ist weil es aussen noch so viel Platz hätte!

Siehe die Bilder von heute, der LLK ist nicht komplett lackiert, nur die Seitenkästen, die Lamellen sind nur angehaucht damit sie nicht auffallen.


Kleiner Tip zum LLK:
es sind nicht umsonst Langlöcher dran, LLK vorne nur ansetzen und etwas rüber drücken, schon ist genug Platz für den Druckschlauch!
Bei Forge haben wir nichts abgeschaut, kann ich Dir versichern! Motzen

Der LLK ist von uns nicht lackiert wurden... das muss der Vorgänger gemacht haben!

Viele Grüße und viel Spaß damit! Top


Übersicht Ladeluftkühler - minti - 17.12.2014

dynamic-automotive schrieb:Kleiner Tip zum LLK:
es sind nicht umsonst Langlöcher dran, LLK vorne nur ansetzen und etwas rüber drücken, schon ist genug Platz für den Druckschlauch!
Bei Forge haben wir nichts abgeschaut, kann ich Dir versichern! Motzen

Also das Problem wohl nicht verstanden:

Wenn ich in der mitte eines 100 Euro Scheines einen Bleistift lege, dann gucken links 99 Euro und rechts auch nochmal 99 Euro heraus.... Head Scratch

Also SPG hat doch geschrieben:
spg schrieb:"Nämlich die Anschlüsse, die sind wie beim Forge auf beiden Seiten mind 3mm zu weit Innen, darum bekommt man die Schläuche kaum auf die Anschlüsse, ein Riesen-Würg."

Wenn der Abstand innen zwischen den Anschlüssen zu gering ist, dann helfen Langlöcher auch nicht. Die genannten 3mm sind nicht die Welt aber es ist das entscheidende nervende Bischen und kann ich zumindest für 3 Forge LLK unterschiedlicher Herstellungsjahre bestätigen.