GP Gen1 powered by Krumms Motorsport - Wer hat Erfahrungen? -
Taunus Tool - 06.04.2013
Moinsen Jungs,
Ich wollte mal Eure Meinung zu Krumms Motorsport in Erfahrung bringen.
Ich bin am überlegen meinen kleinen bei Krumms in Kur zu schicken...
http://www.krumm-motors.de/Shop/index.php?cat=c25_1--Generation.html
Macht bei einem GP die reine Software Optimierung noch Sinn, oder sollte man gleich auf stage1 oder sogar 2 gehen...?
Wer hat Erfahrungswerte oder Meinungen die mir hier weiterhelfen können?
LG, Basti
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Raal - 06.04.2013
Es gibt niemand besseres für die Gen 1 Minis in Deutschland wie Krumm.
Im Powerminis Forum findest sicher etwas mehr Informationen wie hier.
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Gori - 06.04.2013
Egal was du wo liest.. alle wege führen zu Krumm, es ist einfach so !
Hab auch viel hin und her überlegt, hätt ich keinen Unfall mit meinem S gehabt wär er zu Krumm gekommen !
Software benutzt Krumm glaub ich die unveränderte JCW Software ?!
Ansonsten Nur Mechanisches Tuning für den GP
Andere Laderübersetzung + Prekat usw.
Falls du Prekat noch nicht raus hast bei deinem GP
kann ich dir entweder den Krümmer von Luddi empfehlen (hier im forum) den hab ich drin und es sind WELTEN unterschiede und das ist jetzt ohne zu übertreiben .. er KNALLT richtig nicht nur dieses "plöpp plöpp"
und er hat deutlich höheres Drehmoment und Durchzug.
Einzige Frage die ich mal in den Raum werfe.
das Bypassventil bzw diese Steuerungsdrosselklappe vom Lader, HAT die der GP so schon oder macht das Sinn bei Krumm zu kaufen? Wär super wenn das einer wüsste
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Taunus Tool - 06.04.2013
Hi,
Ne bei mir ist alles noch stock...
Hast Du ne Mailadresse von "Luddi"? Was kostet der Krümmer? Muss man eine Krümmeränderung eintragen lassen oder wie siehts aus?
Merci,
Basti
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Gori - 06.04.2013
Also er ist hier im Forum "
minibote"
und auch auf der seite:
www.minibote.de
Gibt verschiedene Versionen von dem Krümmer,
ich habe diesen hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=71174
Gibt jetzt auch eine Neue Version mit vorkat "dummy"
eintragen musst du eigl nichts weil es sieht wirklich keiner.
Am besten schreibst du ihn direkt an
wie gesagt kann ich emfpehlen ist WIRKLICH sein geld wert
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Taunus Tool - 06.04.2013
Danke Dir!
Krümner sehe ich keine auf der Page, aber pn ist raus...
Ahoi,
Basti
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minibote - 06.04.2013
Taunus Tool schrieb:Danke Dir!
Krümner sehe ich keine auf der Page, aber pn ist raus...
Ahoi,
Basti
ist ja auch meine Firmen HP !!!
MINI`s ist Hobby...den das macht geil
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Kabrüggen - 06.04.2013
Gori schrieb:Einzige Frage die ich mal in den Raum werfe.
das Bypassventil bzw diese Steuerungsdrosselklappe vom Lader, HAT die der GP so schon oder macht das Sinn bei Krumm zu kaufen? Wär super wenn das einer wüsste
Falls die Frage ist, ob er der GP schon eine verstärkte Bypassklappe hat, lautet die Antwort: nein
Die GTBV, die Thomas da vertreibt, wird dir ein besseres Ansprechverhalten und bessere Ganganschlüsse geben, also überall da wo du wieder neu auf´s Gas steigst, ist der Ladedruck schneller da.
Also keine Quantensprünge erwarten
Wenn die Originale verbaut ist, macht es trotzdem (obwohl keine Mehrleistung) Sinn die GTBV zu verbauen, da die Originale gerne mal den Geist aufgibt. Das wiederum würde zu Minderleistung führen, weil die Klappe nichtmehr dicht hält und du Ladedruck verlierst.
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Taunus Tool - 06.04.2013
Moin,
Sehr interessant mit der Bypassklappe.. Wie kann ich testen/ prüfen ob meine noch gut schließt?
Mfg,
Basti
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Kabrüggen - 06.04.2013
Ladedruck bei Volllast auslesen oder anzeigen lassen, wie auch immer. Aber jetzt frag mich mal....ich glaube 0,7bar Ladedruck beim S und irgendwas größeres beim JCW
Jemand hier wird die Zahl sicher im Kopf haben.