Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP Gen1 powered by Krumms Motorsport - Wer hat Erfahrungen?
#1

Moinsen Jungs,

Ich wollte mal Eure Meinung zu Krumms Motorsport in Erfahrung bringen.

Ich bin am überlegen meinen kleinen bei Krumms in Kur zu schicken...

http://www.krumm-motors.de/Shop/index.ph...ation.html

Macht bei einem GP die reine Software Optimierung noch Sinn, oder sollte man gleich auf stage1 oder sogar 2 gehen...?

Wer hat Erfahrungswerte oder Meinungen die mir hier weiterhelfen können?

LG, Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#2

Es gibt niemand besseres für die Gen 1 Minis in Deutschland wie Krumm.

Im Powerminis Forum findest sicher etwas mehr Informationen wie hier.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#3

Egal was du wo liest.. alle wege führen zu Krumm, es ist einfach so !
Hab auch viel hin und her überlegt, hätt ich keinen Unfall mit meinem S gehabt wär er zu Krumm gekommen !
Software benutzt Krumm glaub ich die unveränderte JCW Software ?!
Ansonsten Nur Mechanisches Tuning für den GP Smile
Andere Laderübersetzung + Prekat usw.
Falls du Prekat noch nicht raus hast bei deinem GP Smile kann ich dir entweder den Krümmer von Luddi empfehlen (hier im forum) den hab ich drin und es sind WELTEN unterschiede und das ist jetzt ohne zu übertreiben .. er KNALLT richtig nicht nur dieses "plöpp plöpp" Wink und er hat deutlich höheres Drehmoment und Durchzug.

Einzige Frage die ich mal in den Raum werfe.
das Bypassventil bzw diese Steuerungsdrosselklappe vom Lader, HAT die der GP so schon oder macht das Sinn bei Krumm zu kaufen? Wär super wenn das einer wüsste
Zitieren
#4

Hi,

Ne bei mir ist alles noch stock...

Hast Du ne Mailadresse von "Luddi"? Was kostet der Krümmer? Muss man eine Krümmeränderung eintragen lassen oder wie siehts aus?

Merci,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#5

Also er ist hier im Forum "minibote"
und auch auf der seite: www.minibote.de
Gibt verschiedene Versionen von dem Krümmer,
ich habe diesen hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=71174

Gibt jetzt auch eine Neue Version mit vorkat "dummy"
eintragen musst du eigl nichts weil es sieht wirklich keiner.
Am besten schreibst du ihn direkt an Smile
wie gesagt kann ich emfpehlen ist WIRKLICH sein geld wert
Zitieren
#6

Danke Dir!

Krümner sehe ich keine auf der Page, aber pn ist raus...

Ahoi,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#7

Taunus Tool schrieb:Danke Dir!

Krümner sehe ich keine auf der Page, aber pn ist raus...

Ahoi,

Basti

ist ja auch meine Firmen HP !!!

MINI`s ist Hobby...den das macht geil Smile :)

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#8

Gori schrieb:Einzige Frage die ich mal in den Raum werfe.
das Bypassventil bzw diese Steuerungsdrosselklappe vom Lader, HAT die der GP so schon oder macht das Sinn bei Krumm zu kaufen? Wär super wenn das einer wüsste
Falls die Frage ist, ob er der GP schon eine verstärkte Bypassklappe hat, lautet die Antwort: nein Wink
Die GTBV, die Thomas da vertreibt, wird dir ein besseres Ansprechverhalten und bessere Ganganschlüsse geben, also überall da wo du wieder neu auf´s Gas steigst, ist der Ladedruck schneller da.
Also keine Quantensprünge erwarten Wink

Wenn die Originale verbaut ist, macht es trotzdem (obwohl keine Mehrleistung) Sinn die GTBV zu verbauen, da die Originale gerne mal den Geist aufgibt. Das wiederum würde zu Minderleistung führen, weil die Klappe nichtmehr dicht hält und du Ladedruck verlierst.

Under Construction
Zitieren
#9

Moin,

Sehr interessant mit der Bypassklappe.. Wie kann ich testen/ prüfen ob meine noch gut schließt?

Mfg,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#10

Ladedruck bei Volllast auslesen oder anzeigen lassen, wie auch immer. Aber jetzt frag mich mal....ich glaube 0,7bar Ladedruck beim S und irgendwas größeres beim JCW Lol
Jemand hier wird die Zahl sicher im Kopf haben.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand