MINI² - Die ComMINIty
HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? (/showthread.php?tid=47619)



HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - spg - 02.09.2013

BK1990 schrieb:Danke! leistungsmässig was hat sich da getan ?
Auf jeden Fall, besserer Antritt, spontaneres Hochdrehen und mehr Leistung.
Twin schrieb:Lampe bleibt aus ? (Wegen Kat)
Ja, genau darum habe ich den HJS genommen.


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - 6-6-6 - 02.09.2013

Lampe ist bei mir seit 2000km aus. Leistungsmäßig weis ich es nicht. Meiner kommt erst in nem Monat auf'n Prüfstand, dann wird die alte Software wieder aufgespielt und anschließend die modifizierte. Dann sieht man was es bringt gegenüber Serie. Leistung sollte momentan so bei 250-260PS liegen.


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - DerFlo - 02.09.2013

6-6-6 schrieb:Hab die downpipe (200 Zeller von Dynamic Automotive) an meinem Works. Der Klang ist damit richtig schön dreckig Zwinkern Sie macht im Innenraum kein nerviges Dröhnen wie es oftmals beim Vsd ersatz vorkommt sondern klingt eher blecherner. Schwierig zu beschreiben aber es hat sich total gelohnt Smile :) im allgemeinen ist er schon lauter als vorher aber nicht übertrieben viel. Für meinen Geschmack genau richtig. soundfile kann ich evtl am Dienstag nachreichen, ansonsten nächstes Wochenende wenn mich nochmal einer dran erinnert Zwinkern Knallen und blubbern ist lauter und häufiger als davor, vor allem mit Sport Button.

Kann ich alles so 1 zu 1 bestätigen! Top

Habe die Dynamic Automotive Downpipe mit HJS 200-Zellen-Sportkat und ABE heute auch verbaut bekommen. Sound ist allgemein lauter und "rotziger", aber keinesfalls dröhnig oder nervig.


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - WeEmAn - 21.09.2013

Hab die Downpipe von Dynamic Automotive jetzt auch drin. Bin sehr zufrieden damit. Mein kleiner ist immer noch so langstreckentauglich wie davor, dass war mir sehr wichtig. Im Stadtverkehr blubbert es beim schalten viel heftiger und beim beschleunigen kommt schon ein beachtlicher Sound raus. Insgesamt hört sich alles kerniger an finde ich. Smile Hab die Downpipe keineswegs bereut. Top Achso, habe den Pott vom Works-Kit drunter, nicht der original Works.


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - BK1990 - 21.09.2013

WeEmAn schrieb:Hab die Downpipe von Dynamic Automotive jetzt auch drin. Bin sehr zufrieden damit. Mein kleiner ist immer noch so langstreckentauglich wie davor, dass war mir sehr wichtig. Im Stadtverkehr blubbert es beim schalten viel heftiger und beim beschleunigen kommt schon ein beachtlicher Sound raus. Insgesamt hört sich alles kerniger an finde ich. Smile Hab die Downpipe keineswegs bereut. Top Achso, habe den Pott vom Works-Kit drunter, nicht der original Works.

Leistungsmässig merkst du was ?


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - WeEmAn - 21.09.2013

Ja aber nicht nur wegen der Downpipe. Wink Hab Schläuche, LLK und Software auch gleich machen lassen. Pfeifen


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - MattyKHZ - 27.10.2013

Can I ask if the cost of the HJS Sports CAT is worth it over the Akropovic 100 cel Sports CAT and the Milltek 200 cel?

Thanks in advance,

Matt


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - minti - 27.10.2013

MattyKHZ schrieb:Can I ask if the cost of the HJS Sports CAT is worth it over the Akropovic 100 cel Sports CAT and the Milltek 200 cel?

Thanks in advance,

Matt

It is worth, because You won't get the "check engine" light! With the Akra or Milltek downpipe, You also need to manipulate the engine software not to get the "check engine" light.
The Milltek dp has a standard HJS 200 cell catalytic converter, here we are talking about a downpipe with a high density catalytic converter from hjs. You can also purchase this HD cat without pipes and modify your oem downpipe - but that wouldn't be a bargain.


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - MattyKHZ - 27.10.2013

Thanks. May look at getting this over the akrapovic I was thinking of. Although car is getting tuned by Evolve here in the UK so CEL not a concern.


HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ? - great_ape - 28.10.2013

Kommen mit der HJS DP auch Papiere/Unterlagen mit?