MINI² - Die ComMINIty
Wenn ein Mini-Werksingenieur eine Reise tut... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Wenn ein Mini-Werksingenieur eine Reise tut... (/showthread.php?tid=4786)

Seiten: 1 2 3

Wenn ein Mini-Werksingenieur eine Reise tut... - MiniCooper84 - 24.05.2004

Hallo Mini-Fangemeinde!
Nach inzwischen 10 Werkstattaufenthalten mit meinem MC in 1 1/2 Jahren hatte ich heute Besuch von einem Werksingenieur von Mini, der sich mein Auto mal etwas genauer ansehen sollte.

Ich habe massive Probleme beim Einlegen des Rückwärstgangs und die Hinterachse poltert. Darüber hinaus Vibriert die Tachonadel beim Starten des Motors und die Seitenscheibe auf der Fahrerseite klappert beim Öffnen und Schließen der Tür. Außerdem entriegelt mein Mini ab und zu von selbst.

Da meinen Werkstatt nicht mehr weiter wußte und den Zustand des Fahrzeugs als "Stand der Technik" bezeichnet, kam heute also ein Ingenieur.

Zusammen mit dem Meister und dem Ingenieur machte ich eine Probefahrt. Beim Starten des Motors tauchte das Vibrieren der Tachnodal sofort auf. Nach bestimmt 10 mal starten des Motors hatte auch der Ingenieur festgestellt, was das Problem war. Ihm wäre dieses jedoch unbekannt und er wüßte auch keine Lösung. Er fragte mich daraufhin, ob mich das denn wirklich stören würde? Er würde das als normalen Kalibrienrungsvorgang beschreiben und damit als "Stand der Technik".

Nachdem wir endlich vom Parkplatz weggefahren waren, hörte man auf der ersten Unebenheit auf der Straße das Poltern der Hinterachse.
Darauf der Werksingenieur: ""Stand der Technik" Das wäre halt so bei einem Mini!" eek!

Beim umdrehen hackte dann der Rückwärtsgang. Kommentar des Werksingenieur: ""Stand der Technik" Wenn es hackt, müßte man halt mal erst in den ersten Gang schalten oder einmal die Kupplung kommen lassen. Das wäre normal! Ein neues Getriebe würde da auch auch nichts bringen!"
Daraufhin sagte ich ihm, dass es viele Mini-Fahrer gäbe, die überhaupt keine Probleme mit dem Rückwärtsgang hätten. Dieses würde ihn nicht interessieren. eek!

Das Klappern der Seitenscheibe hielt er ebenfalls für normal!

Auch einen Vergleichsfahrt mit einen 6 Monate alten Mini One, der ebenfalls im Heck klapperte, brachte nichts.

Nach diese Erfahrung frage ich mich ernsthaft, ob es bei Mini "hackt"? Aber wahrscheinlich ist das "Stand der Technik" bei den Mini-Werksingenieure.

Eine Wandlung des Fahrzeuges wurde komplett ausgeschlossen vom Werksingenieur. Das ginge ja schließlich nur in den ersten 12 Monaten.

So sieht's aus. Sad

Gruß

MiniCooper84

Wenn ein Mini-Werksingenieur eine Reise tut... - Toby - 24.05.2004

Der Ingenieur hat bestimmt bei SMART gearbeitet und sich noch nicht auf MINI eingestellt...

Aber die selbigen Probleme wie Du hatte ich in meinem 1ersten MINI auch...

Toby [Bild: toby_1469616940a3d3f07eb83.gif]

Wenn ein Mini-Werksingenieur eine Reise tut... - lynx - 24.05.2004

ich finds frech...

...bin auch noch nicht mitgefahren um zu wissen ob es nicht "stand der technik ist" Lol

..nee, denke eigentlich das es sicher keine einbildung ist und somit einfach mal frech von dem typen, da nicht einmal ein wenig entgegen zu kommen! schließlich ist es ja kein fiat uno (auch wenn sie beim ADAC in der selben klasse laufen), sondern hat richtig geld gekostet und da sollte man schon ein wenig qualität erwarten dürfen..

Wenn ein Mini-Werksingenieur eine Reise tut... - uwe_sternlitz - 24.05.2004

wirklich sehr dreist... so bindet man kunden für weitere autokäufe an sich eek!

uwe

Wenn ein Mini-Werksingenieur eine Reise tut... - SnakePhil - 24.05.2004

uwe_sternlitz schrieb:wirklich sehr dreist... so bindet man kunden für weitere autokäufe an sich eek!

uwe

Wie wahr ..... ....... ..... Zwinkern

Wenn ein Mini-Werksingenieur eine Reise tut... - fresh - 24.05.2004

Schade ist wirklich, das man wohl möglich erst ein Fernseh-Team mitbringen muß um etwas zu erreichen.
Das ist sehr arm. Cry

Wenn ein Mini-Werksingenieur eine Reise tut... - uwe_sternlitz - 24.05.2004

ich vergaß: schon bei einer anderen werkstatt versucht?

uwe

Wenn ein Mini-Werksingenieur eine Reise tut... - MiniCooper84 - 24.05.2004

Ich habe meinen Mini bei einem BMW Händler gekauft, der ca. 300 km von meinen Wohnort entfernt liegt. Da meine Eltern dort schon mehrere BMWs gekauft haben und wir immer sehr mit dem Händler zufrieden waren, habe ich auch dort meinen Mini gekauft.

Mit diesem Händler stehe ich auch in Kontakt und habe ihm schon vor mehrern Wochen einen Mängelliste geschickt. Daraufhin sollte eben dieser Werksingenieur kommen und das Fahrzeug begutachten.

Mal sehen, ob der Händler uns als Kunden behalten will.

Wenn ein Mini-Werksingenieur eine Reise tut... - cat - 24.05.2004

leider haben viele BMW Händler keine Ahnung vom MINI, sie verkaufen den halt so mit. Such dir n verstrahlten Händler, das hilft! Düsseldorf oder Hamburg hat da was zu bieten Zwinkern (will ja keine Werbung machen)

Wenn ein Mini-Werksingenieur eine Reise tut... - MAX - 24.05.2004

sorry, doch das kann ich kaum glauben. hat dir der type eine visitenkarte gegeben, oder sich nur als werksingenieur vorgestellt.
auch die herren in münchen sollten schon mitbekommen haben, daß der mini bestimmte probleme hat.
ich halte den typen für ein fake des händlers oder für einen umschüler aus der c1 ecke Zwinkern