MINI² - Die ComMINIty
Neuer R60-Fahrer am Start - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Neuer R60-Fahrer am Start (/showthread.php?tid=48000)

Seiten: 1 2 3


Neuer R60-Fahrer am Start - countrySD - 14.05.2013

Servus miteinander!

Fahre seit gut einem Monat einen Countryman SD. Bin im großen und ganzen zufrieden, auch wenn es ein paar Dinge gibt, an die ich mich noch gewöhnen muss. Z. B. Fahrgeräusche...

Warum Mini?
1. weil sie ausgefallen sind
2. weil meine Frau einen R56 Cooper D fährt (Ausstattung Mayfair Lol)
3. weil ich als Sohn von BMW-Werksangehörigen fast ein Fzg. aus dem BMW-Sortiment fahren "muss". BMWs habe ich schon gefahren, aber da bin ich der Meinung, dass es schon 6-Zylinder sein müssen, die mir im Unterhalt (noch) zu teuer sind.

Warum Countryman?
Ein R56 ist schon nicht so groß. Ab und zu fahren auch mehr Leute mit und ein bisschen mehr Nutzwert hat ein R60 schon.

Warum SD?
Sieht gut aus und der S verbraucht mir zu viel. Bei einer Probefahrt war ich kaum unter 10 Liter...

Ausstattung/Farbe:
weiß, Pepper, allerdings alles vom Chilli außer Leder; Wired, Xenon, 4-Sitzer, Chromeline-Interieur, Cockpit Piano Black, Sonnenschutzverglasung, uvm.

Tuning:
JCW-Aeordynamikpaket, sowie JCW 19" Mr. Orange; Zusatzscheinwerfer; seit gesteren HR-Tieferlegungsfedern (35mm VA & HA) Devil!

sicher Geplant:
Spurverbereiterung (? mm); LED-Tagfahrlicht

evtl. Um-/Nachrüstungen:
Harman/Kardon, wobei dies ein teueres Vergnügen wird, da es kein offizieller Nachrüstsatz ist (dafür bekomme ich zumindest WA-Rabatt); Black Line Umrandungen + Rückleuchten und Änderung der Chrom-Exterieurteile in schwarz (Folierung oder Lackierung?)

Falls jemand Tuning-Erfahrungen mit dem R60 hat, bin für jegliche Tipps und Meinungen dankbar Top

Schöne Grüße

Eddie


Neuer R60-Fahrer am Start - Fahrspass - 14.05.2013

Hallo Eddie, ein herzliches Willkommen bei uns und Glückwünsche zu Deinem Maxi-MINI ... Yeah!

Wie ich gesehen habe warst Du ja schon ein wenig aktiv. Die richtigen BEreiche werden sich schon finden ... Lol

countrySD schrieb:Black Line Umrandungen

Denk bitte daran, dass die "Black"-Line für den CM nicht schwarz sondern eher anthrazit. Es gibt nen Thread dazu ... (=> Die Suche ist Dein Freund) Zwinkern

Viel Spaß hier bei uns! Top


Neuer R60-Fahrer am Start - Kris01 - 14.05.2013

Herzliche willkommen und viel Spaß hier! Yeah!

Und.... es wäre toll wenn wir ein paar Fotosvon deinem R60 sehen könnten.... Zwinkern

LG Kris Knicks


Neuer R60-Fahrer am Start - ramski - 14.05.2013

Hello

der CM SD ist sicher eine Gute Wahl vom Platz her gesehen , vom Mini Deiner Frau und von Deinem wären Bilder Interresant , zum Chrome auf Schwarz ändern gobst es hier einige Vorschläge ich würde Plasti Dip nehmen .

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Euch mit Euren Minis!


Neuer R60-Fahrer am Start - Anatol - 14.05.2013

Fahrspass schrieb:... Denk bitte daran, dass die "Black"-Line für den CM nicht schwarz sondern eher anthrazit. Es gibt nen Thread dazu ... (=> Die Suche ist Dein Freund) Zwinkern

Richtig, das "Black-Line"-Paket wurde von Mini farblich auf die Side Scuttles vom R60/61 abgestimmt, daher nicht tiefschwarz. Ganz ehrlich würde ich vorher überlegen, ob du es lieber matt oder glänzend haben willst. Matt ist Sicherlich Plasti-Dip eine Option, bei glänzend würde ich immer zur Folierung raten, auch wenn es für das Plasti-Dip den Glossifier gibt (aber der ist nicht wirklich hochglänzend, zumindest das was ich gesehen habe).

Ansonsten wünsche ich dir auch viel Spaß hier bei uns! Yeah!


Neuer R60-Fahrer am Start - luflomo - 14.05.2013

Willkommen Yeah!

Hört sich schonmal geil an dein Landmann Top

Trotzdem, obligatorisch und traditionell:
Ohne Fotos sinnlos!


Viel Spaß hier bei den VerSonne


Neuer R60-Fahrer am Start - CoopTec - 15.05.2013

countrySD schrieb:Servus miteinander!

Fahre seit gut einem Monat einen Countryman SD. Bin im großen und ganzen zufrieden, auch wenn es ein paar Dinge gibt, an die ich mich noch gewöhnen muss. Z. B. Fahrgeräusche...

Eddie

Auch von mir Glückwunsch zum neuen CM!

Ich war bei einer Probefahrt mit dem SD auch etwas über die Geräuschkulisse erschrocken. Ich kann dich aber trösten, mein JCW nagelt vorne auch fast wie ein Diesel und bei zügiger Autobahnfahrt wird`s richtig laut in dem Würfel.

Ääähh, hab`ich die Fotos von deinem Auto übersehen... Mr. Orange


Neuer R60-Fahrer am Start - countrySD - 15.05.2013

Ich weiß, da gehören auch Bilder dazu...

So Sorry!

Folgen so soon as possible. Versprochen!!!!


Neuer R60-Fahrer am Start - countrySD - 15.05.2013

Soooo. Den SD hätten wir schon mal Top

Der braune "Riese" folgt noch...


[Bild: parkplatz1.jpg]

[Bild: parkplatz2.jpg]

[Bild: parkplatz3.jpg]


Neuer R60-Fahrer am Start - Fahrspass - 15.05.2013

Chic ... Nicken

Aber zu hellhäutig für ein sonniges Plätzchen, oder? Devil!