Unterschiedliche Höhen bei gleichem Restgewinde -
DeejayT - 27.05.2013
Hi Leute, habe meinen JCW mit einem KW V2 dem Boden etwas näher gebracht. Habe dann die Höhe eingestellt und das Problem, das ich unterschiedliche Höhen habe, obwohl die Restgewinde jeweils gleich sind. Auf der VA sind es ca. 4mm, damit könnte ich Leben, aber auf der HA sind es 10mm und das ist schon echt auffällig. Was kann das sein, groß falsch einbauen kann man auf der HA ja eigentlich nichts. Bin auch schon ein paar Km gefahren, in der Hoffnung das sich da noch etwas setzt, aber nichts da. Gemessen habe ich von Radnarbenmitte zum Kotflügel mit Wasserwaage.
Unterschiedliche Höhen bei gleichem Restgewinde - oliverkanaan - 27.05.2013
Komplett ebener Boden? Das macht einiges aus! Am besten mal irgendwo in ne Halle fahren (Betonboden) oder ne neueren Parkplatz aufsuchen! Straßen, Einfahrten und Heimgaragen sind meist nicht 100% ausgerichtet!
Hat bei der Probefahrt was geklackert?
great_ape - 27.05.2013
Wo hast Du es einbauen lassen?
Es kann auch einfach sein, dass die Kotflügel nicht gleich sind und daher der Unterschied kommt.
DeejayT - 27.05.2013
Habe es mit einem Bekannten der KFZ Mechaniker ist eingebaut. Der ist schon ein alter Hase. Klackern oder so ist nicht zu hören, fährt sich sonst gut
great_ape - 27.05.2013
Hast Du den gebraucht gekauft? Hatte der vielleicht mal einen kleinen Bums? (Wegen Kotflügel bzw die Plastikverkleidunngen, dass da mal was getauscht wurde)
Sonst würde mir noch einfallen, dass vielleicht eine Feder nicht richtig im Domlager liegt.
Ist es denn diagonal tief bzw hoch, also hr/vl hoch, hl/vr tief?
Schon mal auf ebener Fläche geschaut?
DeejayT - 27.05.2013
Ja Mini habe ich gebraucht gekauft. Soll aber Unfallfrei sein
Aber Diagonal kommt hin, VR und HL zu hoch.
great_ape - 27.05.2013
Unfallfrei ist er auch, wenn ein Plastikteil wegen eines Kratzers getauscht wurde. Dann am besten noch die alten Clipse benutzen und das Dingens hängt schief
Hast Du lackierte Radläufe?
Diagonal ist komisch. Wenn zB hr zu hoch ist, dann müsste eigentlich vl am tiefsten sein. Dafür dann hl und vr gleich.
PuristenFerkel - 27.05.2013
Messe doch mal an anderen Punkten zum Boden um Karosserietoleranzen auszuschlieen.
spg - 28.05.2013
PuristenFerkel schrieb:Messe doch mal an anderen Punkten zum Boden um Karosserietoleranzen auszuschlieen.
Guter Punkt, wie wäre es z.b. den Abstand der fixen Aufhängungspunkte zum Boden zu messen.
Es gibt immer wieder Autos die schräg dastehen aber komplett gerade laufen, das liegt in der Serientoleranz. Wenn die Radlasten und die Sturz-/Spurwerte stimmen ist das nur ein optischer Mangel.