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Unterschiedliche Höhen bei gleichem Restgewinde
#1

Hi Leute, habe meinen JCW mit einem KW V2 dem Boden etwas näher gebracht. Habe dann die Höhe eingestellt und das Problem, das ich unterschiedliche Höhen habe, obwohl die Restgewinde jeweils gleich sind. Auf der VA sind es ca. 4mm, damit könnte ich Leben, aber auf der HA sind es 10mm und das ist schon echt auffällig. Was kann das sein, groß falsch einbauen kann man auf der HA ja eigentlich nichts. Bin auch schon ein paar Km gefahren, in der Hoffnung das sich da noch etwas setzt, aber nichts da. Gemessen habe ich von Radnarbenmitte zum Kotflügel mit Wasserwaage.
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#2

Komplett ebener Boden? Das macht einiges aus! Am besten mal irgendwo in ne Halle fahren (Betonboden) oder ne neueren Parkplatz aufsuchen! Straßen, Einfahrten und Heimgaragen sind meist nicht 100% ausgerichtet!

Hat bei der Probefahrt was geklackert?
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#3

Wo hast Du es einbauen lassen?


Es kann auch einfach sein, dass die Kotflügel nicht gleich sind und daher der Unterschied kommt.

what's next?
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#4

Habe es mit einem Bekannten der KFZ Mechaniker ist eingebaut. Der ist schon ein alter Hase. Klackern oder so ist nicht zu hören, fährt sich sonst gut
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#5

Hast Du den gebraucht gekauft? Hatte der vielleicht mal einen kleinen Bums? (Wegen Kotflügel bzw die Plastikverkleidunngen, dass da mal was getauscht wurde)

Sonst würde mir noch einfallen, dass vielleicht eine Feder nicht richtig im Domlager liegt.

Ist es denn diagonal tief bzw hoch, also hr/vl hoch, hl/vr tief?

Schon mal auf ebener Fläche geschaut?

what's next?
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#6

Ja Mini habe ich gebraucht gekauft. Soll aber Unfallfrei sein Rolleyes

Aber Diagonal kommt hin, VR und HL zu hoch.
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#7

Unfallfrei ist er auch, wenn ein Plastikteil wegen eines Kratzers getauscht wurde. Dann am besten noch die alten Clipse benutzen und das Dingens hängt schief Mr. Orange

Hast Du lackierte Radläufe?



Diagonal ist komisch. Wenn zB hr zu hoch ist, dann müsste eigentlich vl am tiefsten sein. Dafür dann hl und vr gleich.

what's next?
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#8

Messe doch mal an anderen Punkten zum Boden um Karosserietoleranzen auszuschlieen.
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#9

PuristenFerkel schrieb:Messe doch mal an anderen Punkten zum Boden um Karosserietoleranzen auszuschlieen.
Guter Punkt, wie wäre es z.b. den Abstand der fixen Aufhängungspunkte zum Boden zu messen.
Es gibt immer wieder Autos die schräg dastehen aber komplett gerade laufen, das liegt in der Serientoleranz. Wenn die Radlasten und die Sturz-/Spurwerte stimmen ist das nur ein optischer Mangel.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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