MINI² - Die ComMINIty
GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² DIY Anleitungen R55, R56, R57, R58, R59 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=177)
+--- Thema: GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA) (/showthread.php?tid=48199)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA) - ozxx - 18.03.2014

Dekra Frankfurt hat meinen bei der letzten HU einfach durchgewunken, Eintragung sei gar nicht nötig, da ja Originalteil von MINI (wenn auch Sondermodell) und einwandfrei montiert.


GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA) - Bloemche - 18.03.2014

ozxx schrieb:Dekra Frankfurt hat meinen bei der letzten HU einfach durchgewunken, Eintragung sei gar nicht nötig, da ja Originalteil von MINI (wenn auch Sondermodell) und einwandfrei montiert.
Ich war mit den Teilen vor Einbau an meinem R59 ebenfalls bei der DEKRA, allerdings in Gründau-Lieblos. Bin mit der gleichen Info wie du, Ozan, dort vom Hof gefahren: Originalteil etc.

Wenn ich es trotzdem eingetragen haben wollte, ab nach Bayern, da der hessische TÜV wohl bisschen ziggisch ist Devil!


GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA) - Gretsch67 - 28.03.2014

Hallo Leute Sonne

wolltet es mir nicht nehmen lassen euch an einem gelungenem Vormittag teilhaben zu lassen Top

Bin heute um 9.30 beim TÜV Süd in Pforzheim angetreten um meinen GP II Diffusor per Einzelabnahme eintragen zu lassen bzw erst einmal mit dem Prüfer zu quatschen wie Er sich das alles so vorstellt ...

Folgende Unterlagen hatte ich dabei:

- Original-Rechnung aller Teile vom BMW/Mini Autohaus Grötzinger
- Auszug aus dem ErsatzteileKatalog welches mir mein Sonne ausgedruckt hatte
- Kopie von einem Gutachten hier aus dem Forum (siehe meine Post zu GP II Diffusor eintragen)
- Bilder vom GP, Diffusor etc
- und natürlich alle Teile selbst (unverbaut)

Der Prüfer (schätze mal so Mitte/Ende 20 angeschaut - mit seinem Handy ein Foto von der ArtikelNr. des großen Heckteils vom Diffi gemacht & gesagt einbauen & wieder vorbei kommen ...

Dann hat er mir noch eine kleine Werkstatt empfohlen mit Hebebühne etc.

Ich gleich dort hin gedüst & die meinten wenn ich selber schrauben kann - kein Problem - so habe ich mir die Teile unter den Kloinen gezimmert - der Vater & Sohnenmann der Werkstatt sind mir hin & wieder etwas zur Hand gegangen & voila Top

Habe noch meinen Endtopf von hinten schwarz matt eingesprüht weil ich es optisch cooler finde wenn man hinterher fährt (vorallem mit Licht wenn es dunkel ist) und man sieht den schon leicht angerosteten Topf da drunter hängen !

So nach dem das erledigt war und es erst kurz nach 11.00 Uhr war dachte ich komm versuch es doch gleich nochmal beim TÜV auch ohne Termin.
Also wieder hin zu meinem Lieblingsprüfer 15 Min gewartet - Er sich alles angeschaut & für gut befunden Top

Alles in allem 5 Min. angeschaut ob auch alles fest ist & 10 Min. fürs schreiben Party!!

Also aaaaalles ohne Probleme & gezicke abgenommen bekommen - puuh Lol


Bilder folgen & wer den Kloinen live & in Farbe sehen möchte der kann das Morgen beim Frühjahrsmeeting bei GIGAMOT in Hemsbach machen - freue mich schon & das Wetter wird bombe SonneTopParty!!

Grüssle
Roy


GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA) - bigmaniac2k - 01.04.2014

Anatol schrieb:Warst du denn bei dem TÜV in Düsseldorf, Vogelsanger Weg? Kann doch nicht sein, dass die das mindestens zwei Mal ohne Probleme eintragen und jetzt plötzlich den Windkanal verlangen? Die haben dort doch dann zumindest zwei Abnahmen als Vergleichsgutachten vorliegen.

Nein, den Windkanal wollten die Aus Mönchengladbach. Der Prüfer aus Düsseldorf wollte das schreiben von BMW.. das die mir nicht schicken Wink


GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA) - bigmaniac2k - 01.04.2014

Bloemche schrieb:Ich war mit den Teilen vor Einbau an meinem R59 ebenfalls bei der DEKRA, allerdings in Gründau-Lieblos. Bin mit der gleichen Info wie du, Ozan, dort vom Hof gefahren: Originalteil etc.

Wenn ich es trotzdem eingetragen haben wollte, ab nach Bayern, da der hessische TÜV wohl bisschen ziggisch ist Devil!

Wo hast du denn die "Endstücke" dran geschraubt? also die Teile, die beim R56 an die Unterbodenverkleidung kommt..


GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA) - minti - 01.04.2014

bigmaniac2k schrieb:Wo hast du denn die "Endstücke" dran geschraubt? also die Teile, die beim R56 an die Unterbodenverkleidung kommt..

Ich würde es an die Unterbodenverkleidung anschrauben. Top Wenn er die nicht hat: Nachrüsten! (gegebenenfalls anpassen wenn es nicht passt)


GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA) - bigmaniac2k - 01.04.2014

minti schrieb:Ich würde es an die Unterbodenverkleidung anschrauben. Top Wenn er die nicht hat: Nachrüsten! (gegebenenfalls anpassen wenn es nicht passt)

Klar, war auch mein erster Gedanke.. jedoch hat der R59 am Unterboden zwei Streben, die optisch keine Möglichkeit für die Unterbodenverkleidung bieten


GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA) - Bloemche - 01.04.2014

bigmaniac2k schrieb:Klar, war auch mein erster Gedanke.. jedoch hat der R59 am Unterboden zwei Streben, die optisch keine Möglichkeit für die Unterbodenverkleidung bieten
Montage des GP2-Diffusors am R59 MCS funktioniert wie in der Anleitung beschrieben. Die Strebe ist da nicht im weg, passt halt Pfeiff


GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA) - minti - 01.04.2014

bigmaniac2k schrieb:Klar, war auch mein erster Gedanke.. jedoch hat der R59 am Unterboden zwei Streben, die optisch keine Möglichkeit für die Unterbodenverkleidung bieten

Foto?


GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA) - bigmaniac2k - 01.04.2014

Die zwei hätte ich =)