MINI² - Die ComMINIty
Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wieviel Restreichweite habt Ihr? (/showthread.php?tid=48907)

Seiten: 1 2 3 4 5


Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Streetsurfer - 09.08.2013

Hallo,

mich stört bei meinem Mini, daß die Reservelampen viel zu früh angehen.
Gestern war es wieder mal soweit und lt. BC hatte ich noch 190km Reichweite. Das nervt wenn man noch locker 150km fahren kann.
Heute habe ich noch 7 Liter Tankinhalt und 141km Restreichweite.

Bei wie viel Restreichweite gehen bei Euch die roten Lampen an?

Kann man das irgendwie bei Mini in der Software ändern?

Gruß
Klaus


Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Fahrspass - 09.08.2013

Die beiden roten Tankanszeigeleuchten gehen bei mir (2013er JCW) synchron mit dem ersten Tankhinweis bei 80 km Restreichweite an ...


Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Streetsurfer - 09.08.2013

Fahrspass schrieb:Die beiden roten Tankanszeigeleuchten gehen bei mir (2013er JCW) synchron mit dem ersten Tankhinweis bei 80 km Restreichweite an ...

Weisst Du wieviel Liter dann noch im Tank sind?
Die roten Leuchten und der Tankhinweis sind bei mir auch synchron, allerdings zwischen 160 bis 190km.

Wieviel verbraucht Dein JCW?

Ich bin zur Zeit lt. BC mit 5,3 Liter unterwegs. Da ergeben ca. 9 Liter Restinhalt ca. 190km. Wenn man die zur Zeit aktuellen 7 Liter mit den 141km verrechnet ergibt sich daraus ein Verbrauch von 5 Liter.
Solltest du mit dem JCW um die 10 Liter verbrauchen ergeben sich dann schon die 80km Restreichweite.


Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Fahrspass - 09.08.2013

Streetsurfer schrieb:Weisst Du wieviel Liter dann noch im Tank sind?
Die roten Leuchten und der Tankhinweis sind bei mir auch synchron, allerdings zwischen 160 bis 190km.

Wieviel verbraucht Dein JCW?

So um die 9,5 Liter, also werden dann noch knapp 8-9 Liter im Tank sein, wenn die Lämpchen angehen ...


Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Streetsurfer - 09.08.2013

Dann haben wir beide ungefähr die gleiche Restmenge an Sprit, nur fahre ich damit fast doppelt so weit.

Der JCW hat soweit ich weiß, 50l Tankinhalt und mein Cooper nur 40.
Da ist fast ein viertel des Tankvolumens Reserve.

Weiß jemand ob man Softwaremäßig die Restmenge für die Reserve ändern kann?


Wieviel Restreichweite habt Ihr? - JumboHH - 09.08.2013

Reserve sind 8l, ab da sollten zwei Striche zu sehen sein. Dies ist dann das Signal zum Tanken. Der Tank soll nicht leer gefahren werden.


Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Chief - 09.08.2013

Gestern sprangen sie bei meinem Klubmann bei 135 km Restreichweite an


Wieviel Restreichweite habt Ihr? - cremi - 09.08.2013

Naja, die Fahrweise bzw. der aktuelle Durchschnittverbrauch spielt da ja auch noch mit rein.

Interessanter finde ich, daß ich bei rund 30km Restreichweite meistens knapp über 50 Liter tanken kann, bis die Zapfsäule abschaltet Head Scratch


Wieviel Restreichweite habt Ihr? - MiniD_09 - 09.08.2013

Fahre einen R56 S mit 7,8 Liter Ø Verbrauch. Da geht bei ca. 200 km die Meldung an.


Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Streetsurfer - 09.08.2013

cremi schrieb:Naja, die Fahrweise bzw. der aktuelle Durchschnittverbrauch spielt da ja auch noch mit rein.

Interessanter finde ich, daß ich bei rund 30km Restreichweite meistens knapp über 50 Liter tanken kann, bis die Zapfsäule abschaltet Head Scratch

Da ich so wenig verbrauche ergibt sich die unsinnige Restreichweite von 190km.

Das erste Mal habe ich 36 Liter getankt und sonst tanke ich meistens 32-33 Liter (bei einem 40 Liter Tank)