MINI² - Die ComMINIty
Digitec Tuning - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Digitec Tuning (/showthread.php?tid=490)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Digitec Tuning - Spunte - 26.02.2003

@agsl
und von wem bekommt maxituner (schmidt) den chip?
weeeeeiiiiillll, dann hab ich ja den selben chip drinne wie du eek! . Denn mein chip bei HMS kommt von schmidt und der kommt von Confused:


Spunte


Digitec Tuning - bigagsl - 26.02.2003

QQQ schrieb:Fair enough Big Zwinkern (kenne den deutschen
Ausdruck nicht)
ich weiß, was du meinst Zwinkern

QQQ schrieb:Wir sehen einander in Hamm Big Grin
for sure: cu in hamm (kenne den holländischen ausdruck nicht) Zwinkern

@spunte
irgendein software-entwickler in der eifel...
für weitere details: mac befragen!

big


Digitec Tuning - Mike - 26.02.2003

bigagsl schrieb:irgendein software-entwickler in der eifel...

big


Ich hab nichts gemacht, EHRLICH...

Um noch mal auf Leistungsoptimierung zurückzukommen,
was gibt's eigentlich alles für "optimierer" für den MINI?

Maxituner-Schmidt
Digitec
SKN
HMS
evotech
Digit-tech
Rumphorst

noch mehr?


ICH MUSS WEG
Mike


Digitec Tuning - Spunte - 26.02.2003

Hab da noch ein paar für dich

hamann
mk-motorsport
MVR
ESW
Schnitzer
Dullinger
DS Motorsport
Nowack
MST Wiesman
H&S Elektronik
CS Car-Service


Digitec Tuning - bigagsl - 26.02.2003

Mike schrieb:Ich hab nichts gemacht, EHRLICH...
BEWEISE!!!


mike's liste:
Maxituner-Schmidt
Digi-tec
SKN
HMS
evotech -> NEEEEIN! DIE EBEN NICHT!!!!!
Digit-tech -> DIE HEISSEN DIGIT-POWER!!!!!
Rumphorst

agsl's ergänzung:
MVR
SCHNITZER
HAMANN
HARTGE
???

noch mehr?

bigagsl


Digitec Tuning - COE-BI-1 - 27.02.2003

Klar Digi-Tec kauft seine Programme bei SKN. Und im Vergleichstest werden dann alle Mitanbieter inkl. SKN in fast allen Bereichen deklassiert . Sehr seltsam. Oder ?
Big Grin


Digitec Tuning - Anonymous - 27.02.2003

hi!

also nochmal: es sagt doch keiner, dass dt sch***** ist !. wir haben nur das wiedergegeben, was man uns in einem lockeren gespräch mitgeteilt hat!.

wo die einzelnen tuner ihre chips, auspuffanlagen, kompressorräder, nockenwellen und weiß der liebe himmel was noch holen, ist mir ehrlich gesagt relativ egal !.

es ist doch wirklich jedem selbst überlassen, wo er seinen mini "machen" lässt, weswegen ich niemanden von digitec, skn, haman, schnitzer und wie sie alle heissen abraten würde !.

die mehrleistung wird nicht alleine über die software erreicht, sondern über kompressorscheibe und gesamtabstimmung des autos!.
es liegt nun in der erfahrung der jeweiligen tuner ein optimales gesamtpacket zu "zaubern".

und das digitec alle anderen anbieter vollkommen alt aussehen lässt und diese um welten schlägt, ist auch nicht so ganz richtig.

laut "ams" hat der digitec cooper s im sprint von 0-180 km/h im direkten vergleich zu konkurrenz die nase immer zwischen 1,1sec - 1,5 sec vorn.

bei den anderen beschleunigungstests liegt der vorsprung jedoch "nur" zwischen 0,1sec - 0,5sec, also eher gesagt einen "wimpernschlagvorsprung" gegenüber skn, hamann und schnitzer.
so schlecht sind die anderen somit dann doch nicht und von deklassieren kann auch nicht unbedingt die rede sein, zumindest nicht bei 100stel sekunden!.

wie auch immer......

mac


Digitec Tuning - Keevan - 27.02.2003

merkt ihr eigentlich nicht, daß ihr euch ALLE im Kreis dreht?


is doch EGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL

soo egal, so ganz und gar egal...


der unterschied bei den gechippten ist sowieso nicht sooo groß, daß es beim ampel-schumi rennen einen großen unterschied macht.. eher die reaktionszeit.

und wer wo was macht ist doch auch egal.


solange Garantie drauf ist ist alles in Ordnung...

ich zb würde am liebsten das AC schnitzer tuning machen.. weil die bei mir umme ecke sind.. aber teuer.. darum : 163 PS aufm papier und gut is


Digitec Tuning - Anonymous - 27.02.2003

thats right keevan Smile

ich treff mich mit mistral um 1 bei rumpi Wink !

mac


Digitec Tuning - QQQ - 27.02.2003

Mac deine Antwort braucht Nuancierung.

0,5 sec scheint nicht viel, ist aber fast 14 meter bei 100 km/h. Und was mit den Elasizität, der DT ist ja fast 0,9 Sekunde schneller als die SKN von 80-120 in V. Gang und 1,2 Sekunden schneller im VI. Gang. Dass ist 30-40 meter bei 120 km/h.

QQQ