MINI² - Die ComMINIty
Digitec Tuning - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Digitec Tuning (/showthread.php?tid=490)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Digitec Tuning - Anonymous - 11.03.2003

cooper_s schrieb:Glaub ich kaum.

Und wenns so ist gibts immer noch Drehbänke wo man das Teil
verkleinern kann.

Das mit Digitec ist so, glaubs mir doch!!!!
Ich stell doch nicht einfach Behauptungen ohne Hintergrund ins Forum.
Was glaubst du nicht Cooper-S? Das die andere Tuner nicht die Kompressor Uebersetzung Aendern? Das die andere Tuner kleinere Kompressorscheiben benutzen? Ich versichere dir dass SKN, Hamann, Schmidt, Hartge, HMS, Kelleners, usw, ALLE die Kompressor Uebersetzung aendern, das ist auch kein Geheimniss. Sie brauchen auch gar keine Drehbanke, weil sie die Kompressorscheibe ersetzen von ein kleinere. Wenn es dass ist wass du kaum glaubst, entschuldige, aber dann weisst du wirklich nicht worueber du redest. Fahr mal ein Hartge und ein DT MINI und du wirst hoeren das die Hartge Kompressor viel hoehere drehzahlen macht weil sie eine kleinere Kompressorscheibe benutzen.

Uebrigens, ich hab noch immer keine Objektive hintergrunden von dir gehoert, nur Geschichte und ununterbaute Behauptungen...


Digitec Tuning - cooper_s - 11.03.2003

Ich weiss das die meisten Tuner die Scheibe wechseln.
Ich glaube nur nicht das alle die gleich grosse Scheibe
verbauen.

Die Motorschäden bei Digitec sind Tatsachen, und warum sie passiert sind hab ich schon geschrieben.

Andere Tuner haben nicht um sonst erst jetzt ein Tuning-kit für den MCS im Angebot, vieleicht gabs bei denen auch Motorschäden aber diese dann in der Testphase.
Also einfach so ein Tuning auf den Markt zu werfen ohne ausführliche Tests finde ich nicht grad proffessionell. Ich glaube kaum das in dieser kurzen Zeit, 50'000 km und mehr getestet worden sind.


Digitec Tuning - miniboard - 11.03.2003

@ Coopers_S

Ich lese zuviele 'ich glaube' in 'deine' meinung.

Miniboard


Digitec Tuning - quicksilver - 11.03.2003

But I now tuners with NO PROBLEMS.......... Zwinkern Zwinkern Zwinkern
(and a lot of km ......)


Digitec Tuning - Kruhser - 11.03.2003

Nun schaltet doch mal wieder einen Gang runter, aber bitte ohne die Drehzahl zu erhöhen.

Merkt hier keiner das ihr euch im Kreis dreht? Jeder hat zu dem Thema seine Meinung und das ist wohl auch gut so. Aber da hier ja auch keiner irgendweche Aussagen des Anderen glaubt sollten wir schweigen. Es sei denn irgendwer hat mal "echte " Beweise. Gegenseitige beschuldigungen bringen doch nichts.

Die ist meine Meinung. Ich denke ihr könnt sie nachvollziehen

Danke ich habe fertig.

minicruiser


Digitec Tuning - COMMANDER - 12.03.2003

@cooper_s

Rootsgebläse erzeugen immer mehr Ladedruck,desto mehr sie gelaufen sind,das ist Bauteilbedingt (und Gut) und nicht unerklälisch !!

Bei diesen 4 Kaputten Motoren ?? was ist denn da kaputt gegangen ??

Ich kenne nur das Zündkerzen Problem das im Schlimmsten Fall die Ventile kaputt bekommt und dann geht natürlich alles kaputt,aber das hat ja DT mit der Rückruf Aktion der Zündkerzen behoben (andere Tuner behalten die Kerzen bei !!!! mal sehen wie lange)

Und bei über 300 gemachten Cooper S sind 4 Kaputte ganz wenig %

ich glaube das ist die Ausfall Qote bei BMW,beim Mini Cooper S Original doch erheblich Größer !!!

Aber ich habe vielleicht auch keine Ahnung oder keinen Sehr Guten Direkten Draht zu DT *wehr weiß das schon*

Ich kenne jedenfalls keinen der nen Defekten DT hatt,oder hatte persönlich,nur diese Behauptungen hier "Ich habe gehört,mir wurde gesagt,mir ist bekannt,es wird erzählt"

Ich würde mich gerne von dem Wahrheitsgrad überzeugen !!!

@all Motorplatzer Cooper S dieser Welt

Meldet euch !!!!!!!!!!!
Zwinkern Zwinkern Zwinkern :!: Confused: Idea Arrow


Digitec Tuning - Anonymous - 12.03.2003

mini-cruiser schrieb:Nun schaltet doch mal wieder einen Gang runter, aber bitte ohne die Drehzahl zu erhöhen.

Merkt hier keiner das ihr euch im Kreis dreht? Jeder hat zu dem Thema seine Meinung und das ist wohl auch gut so. Aber da hier ja auch keiner irgendweche Aussagen des Anderen glaubt sollten wir schweigen. Es sei denn irgendwer hat mal "echte " Beweise. Gegenseitige beschuldigungen bringen doch nichts.

Die ist meine Meinung. Ich denke ihr könnt sie nachvollziehen

Danke ich habe fertig.

minicruiser
Es geht hier um den Prinzip das on-line ein Geschaeft in Diskredit gebracht wird durch Leute die keine Meter in eine Produkt von dieses Geschaeft gefahren haben, Unwahrheiten erkuendigen basiert auf Geschichten die sie von Dritten hoeren und doch steif und fest behaupten dass ihre Behauptungen gut unterbaut sind. Dann geht es nicht langer um Meinungen, aber dann soll mann tatsaechlich mit Beweise kommen.

Und was will man hier beweisen? Das DT ein wertloses Produkt herstellt? Will der erste DT Opfer sich bitte melden auf MINI2.info oder auf Google (ich lade jeder ein eine Suche zu machen nach negative DT Berichte auf Google)? Lass mir es zusammenfassen, hier gibt es 5 zufruiedene DT Fahrer (und ja, ihre MINI's laufen noch immer) und 0 (null) unzufriedene DT Fahrer. Es gibt auch einige mit ungetunete MCS-en die behaupten alles zu wissen. Quatsch, sie sollen sich erstmal in die Materie vertiefen, vor sie ihre Dreck weltweit offenbar machen. Ich finde das wirklich verwerflich.

Ich habe DT schon 3 mal besucht und bin immer fantastisch geholfen, diejenigen die eine andere Erfahrung haben sollten sich vielleicht mal ihre eigene Haltung kritisch betrachten. Man wird durch Leute behandelt, wie man die Leute entgegen geht. Hier sehe ich Leute die DT unhoeflich begegnen, dann kann mann eine unhoefliche begegnung zurueck erwarten.

QQQ


Digitec Tuning - COMMANDER - 12.03.2003

@qqq wieder nicht angemeldet ????

Ich gebe dir völlig recht !!
Ich kriege ja auch immer positives Feedback wenn ich bei Digi-Tec rumsitze und nen Kaffee trinke !! Und das ist sehr Oft
Da kam noch nie einer um sich zu beschweren oder gar kritik !!

Defekte kommen auch in Besten familien vor,das will ich auch gar nicht abstreiten

Ich weiß auch vieles Negatives über andere Tuner zu berichten,aber das gehört hier nicht hin.

Ich kenne mich gut mit Elektronik und Motoren aus,und sehe das was DT macht auch hand und fuß hat !!
Pfusch kann sich keine Firma leisten,erst recht nicht wenn sie schon 300 Minis gemacht haben.

Und wenns so wäre,dann würden hier 300 DT Schlechte berichte schreiben,aber es schreiben nur Leute die rein gar nix mit nem DT Mini oder DT direkt zu tun haben !!

Aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen,aber dann nur mit Kontrollierbaren Beweisen und Fakten !!
Die dann bestimmt auch mein DT Händler gerne mit mir überprüfen wird

Gruß Commander

Mein Mini (DT Tuning,alles was geht) läuft super und ohne jegliche Probleme,und Tuning ist schon 4Tkm im Einsatz,und hat Garantie !!!
......und neue Kerzen und neue Spritsparer Software !!!

Das nenne ich super Service *meine Eigende Meinung*


Digitec Tuning - felix - 12.03.2003

Guten Morgen allerseits!

@commander:
Du schreibt, DT hätte bisher 300 Minis konvertiert. Als ich mal im November angerufen hatte, waren es laut DT bisher so ca. 265 MCS Minis...

--> d.h. DT hat nur 40 Minis in den vier Monaten konvertiert????? Kann doch nicht ganz sein.... wo ist der Fehler?

ciao
Felix


Digitec Tuning - QQQ - 12.03.2003

felix schrieb:Guten Morgen allerseits!

@commander:
Du schreibt, DT hätte bisher 300 Minis konvertiert. Als ich mal im November angerufen hatte, waren es laut DT bisher so ca. 265 MCS Minis...

--> d.h. DT hat nur 40 Minis in den vier Monaten konvertiert????? Kann doch nicht ganz sein.... wo ist der Fehler?

ciao
Felix
Hallo Felix,

Die drei mal dass ich DT besucht habe wurde schon 4 MCS-en getunt(keine Missverstaendnis, das sind nicht die obengenannte 4 mit Motorschaden). Letzten mal waren das eben 3 auf einem Tag (inkl. meiner). Dabei hat DT aussen das HQ in Datteln noch 8 service centre in Deutschland wo mann das tuning machen lassen kann. Also die 40 in vier Monate ist sehr gut moeglich, ist im Vergleich mit die 265 im erste halbes Jahr des Bestehens des MCS eben ein bisschen wenig. Das lasst sich aber einfach erklaeren; die Markt fuer Tuninggeschaefte ist immer besser in Fruehjahr und Sommer. Das ist auch warum mann in Winter viel hohere Rabatte bekommen kann.

Gruss,

QQQ