MINI² - Die ComMINIty
Digitec Tuning - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Digitec Tuning (/showthread.php?tid=490)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Digitec Tuning - quicksilver - 13.03.2003

....and mister B give's me the first lightweight mini :


Digitec Tuning - Anonymous - 13.03.2003

20.000 ? ist ja geschonken Wink !

mac


Digitec Tuning - StephanW - 13.03.2003

ich denke da muss man noch ein paar Jährchen warten, dann kann man sowas mal aus einem Unfallauto oder einem günsigen Gebrauchten aufbauen. Man darf sich aber keine Illusionen machen, 200 kg zu sparen ist wesentlich teurer als 100 ps zu finden.


Digitec Tuning - bigagsl - 13.03.2003

Macmini schrieb:geschonken Wink !
diese konjugationsform des sogenannten "spürativs" wurde ihnen präsentiert von unserem mini-fach-germanisten macmini!

danke, ich liebe diese wortspiele Zwinkern

bigagsl


Digitec Tuning - Anonymous - 13.03.2003

@StephanW

Wieso weniger verdichten? Je mehr komprimiert wird desto mehr Leistung.
KLar , alles hat seine Grenzen, bei zu hoher Verdichtung würden klopfende Verbrennungen entstehen.

BMW hätte für den S eine bessere Basis wählen müssen.Nämlich ein wenig mehr Hubraum. Ich denke da an einen 2L Motor.

grüsse


Digitec Tuning - StephanW - 13.03.2003

Zitat:Wieso weniger verdichten? Je mehr komprimiert wird desto mehr Leistung.
KLar , alles hat seine Grenzen, bei zu hoher Verdichtung würden klopfende Verbrennungen entstehen.

eben drum. Du kannst mit einem höheren Ladedruck zwar mehr Füllung bekommen, aber damit steigt auch indirekt die Verdichtung. Bei den konventionellen "Tunings" wird das meist durch superplus statt super abgefangen, aber irgendwann reicht auch das nicht mehr.

2 Liter? nicht unbedingt, da wird dann der Motor wieder zu schwer. 1600 ist schon ok, aber höher aufgeladen. Die Audis haben ja auch nur 1800 ccm, mit Rurbo schon serienmässig 225ps, nach oben fast keine Grenze. ok, ist zwar en fünfventieler, aber es zeigt die Richtung


Digitec Tuning - Keevan - 13.03.2003

hmmm das bringt mich auf eine idee.... wie währe es mit ein isschen den motor aufbohren... ein paar größere Kolben anfertigen lassen.... und schwupp ..

muss ich mal den motorenbauer anrufen.....


Idea Idea


Digitec Tuning - MÄxx - 13.03.2003

Keevan schrieb:es gibt den mini doch schon

Team Qvick aus Kortrijk hat den M3 Motor eingebaut und ab gehts

ich kann ja mal fragen ob die sowas aauch als Straßenzulassung bauen können und wieviel der kostet.

Smile

BELGIUM RULES

Lol

Gibts dafür Beweise? Smile Würde mich schon seeehr interessieren.
Wenn BMW schon so "rumk***" dass die nichtmal den 1.8 4zyl aus dem 3er reinbekommen, wie in Gottes Namen soll dann ein Reihen 6Zyl. quer in den Mini passen. Oder haben die den alá Clio V6 eingebaut?

Gruss Max


Digitec Tuning - Schüppe - 13.03.2003

das sieht dann so aus!
[Bild: album_see.php?id=388]


Aber da fällt mir ein, das hier ist doch der Tieferlegungs thread!

Also Schluß mit small talk!!!

Wenn Dich der Quick team M3 MINI interessiert, such ein Wenig im Forum, den hatten wir schon mal, und zu anderen Fragen eröffnet doch bitte lieber nen neuen thread!

Danke!


Digitec Tuning - Keevan - 13.03.2003

neee nicht der tieferlegungthread... der digitec thread

Big Grin