MINI² - Die ComMINIty
Digitec Tuning - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Digitec Tuning (/showthread.php?tid=490)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Digitec Tuning - Anonymous - 19.02.2003

Meine Meinung zun´m Thema Digi-Tec: ICh kann hier nur allgemein von Digi-Tec schreiben, den MCS von denen bin ich noch nicht gefahren...
Die Digis machen immer viel Werbung, und haben auch gute "Presseautos" allerdings hab ich noch von keinem anderen Tuner soviel negatives gehört. Turbolader die den geist aufgegeben haben weil der Ladedruck viel zu hoch gefahren wurde, Steuergeräte die überhaupt nicht geöffnet wurden (bei den Geräten wo noch ein anderer Chip eingelötet werden muss) arrogante Behandlung der Kunden, etc. p.p.

Das war auch der grund weshalb ich bei meinem jetzigen Fahrzeug nicht nur die 6 Kilometer in die Nachbarstadt, sondern 60 Kilometer zu Wimmer-RST nach Solingen gefahren bin. Da der aber nichts für den Mini macht, wäre für mich die nächste adresse SKN. Die sind nämlich ebenso wie Wimmer im Rennsport tätig (Continental-TT, Sieger der Klasse bis 2L beim 24h Rennen auf dem Nürburgring), und bauen keine reinen "TEST&Tuning Zeitschrift" Autos.

Was den Preis für ein Tuning angeht. Bei Wimmer hat man das 999,-Euro Tuning als Community-Teilnehmer für 650 Euro bekommen, bei SKN sah' das ähnlich aus..... Sowas muss doch hier auch möglich sein, einfach mal bei SKN anfragen was die für PReise machen wenn ein paar "Verstrahlte" vorbeischauen.... Zwinkern evtl. bietet Digi-Tec sowas ja auch an ?


Digitec Tuning - STARWARS - 19.02.2003

@ cooper-s

dem kann ich nur zustimmen
ja die haben nen tolles marketing und den auffäligsten namen
darüber hinaus auch die arogantesten mitarbeiter das haste recht
zur qualität kann und möchte ich nichts sagen

bei wimmer kann ich nur sagen jup die haben was auf den kasten
und skn so oder so

wobei mir die jungs von skn am ver Strahlen ten vorkamen
also was das ding mit den preisen bei skn betrifft wendet euch einfach mal an die zentrale die ist glaube ich bei hannover
und fragt mal nach Ralf Nissel der ist das "N" von SKN super nett und
macht echt gute preise
die hören sich auch gerne mal kritik an


Digitec Tuning - Anonymous - 19.02.2003

Ich kann mit mein Hand aufs Herz sagen dass Ich weit von arrogant behandelt bin von digi-tec, im Gegenteil, die Leute waren sehr nett und machten allerdings den Eindruck sich sehr gut auf Autotechnik zu verstehen. Und negative Geschichte, na ja die gibt es immer über jeden Geschäft und sind für mich nicht mehr als Geschichte bis zum Moment dass ich aus erster Hand so ein Geschichte höre. Lass mir aber dies sagen, ein schlechter tuner überlebt vieleicht ein, höchstens zwei Jahre, digi-tec tuned schon über 12 Jahre PKW's.

Und was SKN betriff, die beschäftigen sich erst seit einige Jahre mit auto tuning. Ich habe nicht mit einem SKN MCS gefahren, aber es scheint dass sie, in Gegensatz zu digi-tec, nicht ein sehr guter Presseauto zur Verfügung haben, denn bis jetzt habe ich über dieser MCS nicht viel positives gelesen.


Digitec Tuning - QQQ - 19.02.2003

Das war wieder QQQ, verdammtes einloggen.... Big Grin


Digitec Tuning - STARWARS - 19.02.2003

@ gast
nicht das ich für skn werbung machen möchte aber das mit den 12 jahren und so ....
also tatsache ist das einige hier im forum nicht zufrieden sowohl mit der leistung dem preis und der persönlichkeit sind bei DIGI-
ich persönlich habe mal bei digi-tec nen A3 TDI chippen lassen. die haben mich aus der werkstatt wenn man das so damals nennen konnte (einkleiner umgebauter bauernhof trifft es da besser) gescheucht, da war nicht mal nen prüfstand nach dem Motto : ausmessen,umschreiben,abkassieren,
ein bischen mehr personlichkeit hat noch nie jemanden geschadet

muss aber dazu sagen der mcs ging meiner meinung nach echt super von digi-tec nur der preis ist echt nicht ok


Digitec Tuning - QQQ - 19.02.2003

Soweit mir bekannt bietet digi-tec eben so ungefähr das Vorteiligste Paket an. SKN ist zwar € 150 billiger, aber bietet SKN auch ein 2 Jähriger Garantie auf Motor und Getriebehäuse an? Und ich weis eben nicht ob's wohl TüV gibt auf das SKN Paket? Weiter zahlt mann bei SKN € 1.250 für ein Auspuf für den MCS. Bei Digi-tec erhalt mann dies für € 699.

AC Schnitzer, Hartge, Hamann usw, fragen alle € 2.000 oder mehr für Ihre Pakette (nur Leistungssteigerung, kein Auspuff).

Auserdem kann ich euch aus eigener Erfahrung mitteilen dass man sich bei digi-tec über die Preis unterhantelen kann.


Digitec Tuning - Anonymous - 19.02.2003

...SKN hat "damals" schon mit Wimmer zusammengearbeitet, zusammen wurde der Continental-TT aufgebaut. Das ist auch schon länger als 2 Jahre her...


Bei SKN gibt es natürlich auch TÜV auf die Tuning Massnahmen. Die Auspuffanlagen werden (jedenfalls meistens) von SKN selbst angefertigt (oder speziell für sie) und ist nicht wie bei den Digis dazugekauft.

Die Qualität der SKN anlagen war immer erstklassig. Durch diese Speziellen Anlagen kommt es tatsächlich zu Leistungssteigerung, bei Anlagen mit ABE (REmus, Supersprint, Sebring etc.) kommt es eher zum Leistungsverlust.
(da die Anlagen mit ABE ja keine Leistungssteigerung erziehlen dürfen, muss die Streuung in der Produktion mit einkalkuliert werden...)


Digitec Tuning - QQQ - 19.02.2003

Ich weis nicht wie du dabei kommst, aber so kommen die Geschichte in die Welt. Digi-tec hat die Auspuffanlage selbst entwickelt und hat TüV. Nur das Gewindefahrwerk kommt von KW (nicht der mindeste in der Markt).

Ich weis auch nicht worauf du dein Behauptung basiert das Auspufanlagen wie Remus, Supersprint usw kein Leistungssteigerungen bringen dürfen? Jedenfalls Magnaflow und Supersprint machen eben Werbung für den Leistungssteigerung die ihre Systeme bringen


Digitec Tuning - Anonymous - 19.02.2003

..dann ist das bei denen neu, normalerweise hatten die Eisenmann-Anlagen....(die auch auf gar keine fall schlecht waren)..aber auch diese normalen ABE Anlagen.

...aber wollen wir es nun dabei belassen, du bist zufrieden mit DT und ich würde da nie im leben hingehen...... Zwinkern


Digitec Tuning - Kruhser - 19.02.2003

Ich habe nur einen Cooper, also verzeit mir meine Dreistigkeit mich einzumischen, aber laut ams die vier S getestet hatten kam als Fazit :
Motor von Schnitzer, Fahrwerk von Digitec, und Bremse von SKN.