MINI² - Die ComMINIty
Chaotische Probefahrt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Chaotische Probefahrt (/showthread.php?tid=49462)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Chaotische Probefahrt - Nemesis - 07.10.2013

Hallo Leute!

Ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen und habe mich in den Mini Cooper S verliebt Top

Ein passendes Angebot war schnell gefunden. 3 Jahre alt, 41 tkm schöne Ausstattung für 17900 Euro. Das ist aber auch schon mein Limit.

Heute habe ich den Kleinen probe gefahren und war echt begeistert...bis er nach 10 min nicht mehr wollte, anfing zu ruckeln und das Motorlämpchen anging. Auto abgestellt, Händler angerufen. Der holte uns ab, fuhr den Mini aber noch ca. 15 min lang zum Hof zurück. Mehr als 30 kmh waren nicht drin, da das Auto kaum mehr Gas annahm. Hätte man den überhaupt noch fahren dürfen??eek!

Nachdem der Schaden behoben war, rief er mich an und meinte zwei Zündspulen wären kaputt gegangen. Was wohl keine große Sache ist-bei einer Probefahrt aber schon bedauerlich. Und ob denn noch Interesse bestünde...Confused

Grundsätzlich war der Kleine schon sehr chic. Aber irgendwie habe ich das Vertrauen in diesen Wagen verloren. Wie seht ihr das?
Würdet ihr das Auto nach einer weiteren Probefahrt noch kaufen? Er war soooo schöööön Augenrollen
Wodurch können den Zündspulen kaputt überhaupt gehen? Er wird von einem Bmw- Vertragshändler angeboten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...denn ein Mini soll es definitiv werdenTop

Nemesis


Chaotische Probefahrt - ramski - 07.10.2013

wenn er Dir sonst Gefällt und vom Preis passt würde ich den schon nehmen, aber gleich mal wo Anders Duchchecken lassen und schauen, ob Du vielleicht länger als 1 jahr Garantie drauf bekommst.
oder Du schaust mal bei Mini rein ob Du einen Vergleichbaren Mini findest, ich hätte doch ein flaues Gefühl bei dem Mini nach Deiner Probefahrt.


Chaotische Probefahrt - evomann - 07.10.2013

Ich kann Dir die Endscheidung nicht abnehmen, aber ich an Deiner Stelle würde den Mini nicht nehmen, auch wenn er noch so toll aussieht, ......es gibt bestimmt nooooooch viele schöne Mini`s.Peitsche


Chaotische Probefahrt - Knilch - 07.10.2013

Ich würde auch einen anderen suchen.
Evtl. ist das ja ein schlechtes Omen.
:-P

Ich habe, als ich meinen gekauft habe auch mehrere angeguckt und bin unzählige Km gefahren bis ich den passenden hatte.


Chaotische Probefahrt - tinman - 07.10.2013

Wenn Dir der Mini gefällt, solltest Du ihn kaufen. Zündspulen können jederzeit den Dienst quittieren; das sagt nichts über den Fahrzeugzustand aus. Kaufen!!!!Sonne


Chaotische Probefahrt - Nemesis - 07.10.2013

Vielen Dank für eure Antworten Blumen

Ich denke es wäre wohl echt besser sich einen anderen zu suchen. Ist es denn normal dass die Dinger nach 41 tkm kaputt sind? Soooo übertrieben habe ich ihn während der Probefahrt auch nicht rangenommen Traurig.

Alternativ gib es da noch einen Mini Cooper Works. Der wäre gleichaltrig, hat 31tkm und ist rund 500 Euro günstiger.

Wobei 211 Ps für meine kurzen Fahrten schon übertrieben sind und ich denke dass der Works recht teuer im Unterhalt ist...


Chaotische Probefahrt - Flowy82 - 08.10.2013

Nemesis schrieb:Vielen Dank für eure Antworten Blumen

Ich denke es wäre wohl echt besser sich einen anderen zu suchen. Ist es denn normal dass die Dinger nach 41 tkm kaputt sind? Soooo übertrieben habe ich ihn während der Probefahrt auch nicht rangenommen Traurig.

Alternativ gib es da noch einen Mini Cooper Works. Der wäre gleichaltrig, hat 31tkm und ist rund 500 Euro günstiger.

Wobei 211 Ps für meine kurzen Fahrten schon übertrieben sind und ich denke dass der Works recht teuer im Unterhalt ist...

S und Works nehmen sich nix in der Versicherung und sonst gleich im Unterhalt nimm den Works Yeah!


Chaotische Probefahrt - coupe58 - 08.10.2013

Nimm den Works , du würdest es bereuen einen S genommen zu haben ! Top


Chaotische Probefahrt - Fahrspass - 08.10.2013

Nemesis schrieb:Wobei 211 Ps für meine kurzen Fahrten schon übertrieben sind und ich denke dass der Works recht teuer im Unterhalt ist...

Was heißt denn "kurze Fahrten"?


Chaotische Probefahrt - Black_Spicy - 08.10.2013

Ich denke mal du hast drei Möglichkeiten:

a) Den S nehmen und durch die "Unannehmlichkeit" bei der Probefahrt den Preis drücken
b) Den Works probefahren
c) Einen ganz anderen gebrauchten Mini suchen

Ich persönlich tendiere erstmal zu einer Probefahrt mit dem Works. Ich denke mal danach haben sich alle anderen Punkte von selbst erledigt Lol