Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chaotische Probefahrt
#1

Hallo Leute!

Ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen und habe mich in den Mini Cooper S verliebt Top

Ein passendes Angebot war schnell gefunden. 3 Jahre alt, 41 tkm schöne Ausstattung für 17900 Euro. Das ist aber auch schon mein Limit.

Heute habe ich den Kleinen probe gefahren und war echt begeistert...bis er nach 10 min nicht mehr wollte, anfing zu ruckeln und das Motorlämpchen anging. Auto abgestellt, Händler angerufen. Der holte uns ab, fuhr den Mini aber noch ca. 15 min lang zum Hof zurück. Mehr als 30 kmh waren nicht drin, da das Auto kaum mehr Gas annahm. Hätte man den überhaupt noch fahren dürfen??eek!

Nachdem der Schaden behoben war, rief er mich an und meinte zwei Zündspulen wären kaputt gegangen. Was wohl keine große Sache ist-bei einer Probefahrt aber schon bedauerlich. Und ob denn noch Interesse bestünde...Confused

Grundsätzlich war der Kleine schon sehr chic. Aber irgendwie habe ich das Vertrauen in diesen Wagen verloren. Wie seht ihr das?
Würdet ihr das Auto nach einer weiteren Probefahrt noch kaufen? Er war soooo schöööön Augenrollen
Wodurch können den Zündspulen kaputt überhaupt gehen? Er wird von einem Bmw- Vertragshändler angeboten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...denn ein Mini soll es definitiv werdenTop

Nemesis
Zitieren
#2

wenn er Dir sonst Gefällt und vom Preis passt würde ich den schon nehmen, aber gleich mal wo Anders Duchchecken lassen und schauen, ob Du vielleicht länger als 1 jahr Garantie drauf bekommst.
oder Du schaust mal bei Mini rein ob Du einen Vergleichbaren Mini findest, ich hätte doch ein flaues Gefühl bei dem Mini nach Deiner Probefahrt.
Zitieren
#3

Ich kann Dir die Endscheidung nicht abnehmen, aber ich an Deiner Stelle würde den Mini nicht nehmen, auch wenn er noch so toll aussieht, ......es gibt bestimmt nooooooch viele schöne Mini`s.Peitsche
Zitieren
#4

Ich würde auch einen anderen suchen.
Evtl. ist das ja ein schlechtes Omen.
:-P

Ich habe, als ich meinen gekauft habe auch mehrere angeguckt und bin unzählige Km gefahren bis ich den passenden hatte.
Zitieren
#5

Wenn Dir der Mini gefällt, solltest Du ihn kaufen. Zündspulen können jederzeit den Dienst quittieren; das sagt nichts über den Fahrzeugzustand aus. Kaufen!!!!Sonne
Zitieren
#6

Vielen Dank für eure Antworten Blumen

Ich denke es wäre wohl echt besser sich einen anderen zu suchen. Ist es denn normal dass die Dinger nach 41 tkm kaputt sind? Soooo übertrieben habe ich ihn während der Probefahrt auch nicht rangenommen Traurig.

Alternativ gib es da noch einen Mini Cooper Works. Der wäre gleichaltrig, hat 31tkm und ist rund 500 Euro günstiger.

Wobei 211 Ps für meine kurzen Fahrten schon übertrieben sind und ich denke dass der Works recht teuer im Unterhalt ist...
Zitieren
#7

Nemesis schrieb:Vielen Dank für eure Antworten Blumen

Ich denke es wäre wohl echt besser sich einen anderen zu suchen. Ist es denn normal dass die Dinger nach 41 tkm kaputt sind? Soooo übertrieben habe ich ihn während der Probefahrt auch nicht rangenommen Traurig.

Alternativ gib es da noch einen Mini Cooper Works. Der wäre gleichaltrig, hat 31tkm und ist rund 500 Euro günstiger.

Wobei 211 Ps für meine kurzen Fahrten schon übertrieben sind und ich denke dass der Works recht teuer im Unterhalt ist...

S und Works nehmen sich nix in der Versicherung und sonst gleich im Unterhalt nimm den Works Yeah!
Zitieren
#8

Nimm den Works , du würdest es bereuen einen S genommen zu haben ! Top



Zitieren
#9

Nemesis schrieb:Wobei 211 Ps für meine kurzen Fahrten schon übertrieben sind und ich denke dass der Works recht teuer im Unterhalt ist...

Was heißt denn "kurze Fahrten"?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

Ich denke mal du hast drei Möglichkeiten:

a) Den S nehmen und durch die "Unannehmlichkeit" bei der Probefahrt den Preis drücken
b) Den Works probefahren
c) Einen ganz anderen gebrauchten Mini suchen

Ich persönlich tendiere erstmal zu einer Probefahrt mit dem Works. Ich denke mal danach haben sich alle anderen Punkte von selbst erledigt Lol

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand