MINI² - Die ComMINIty
Endlich MINI fahren! ❤️ - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Endlich MINI fahren! ❤️ (/showthread.php?tid=49610)

Endlich MINI fahren! ❤️ - Michi3012 - 27.10.2013

Hallo liebe MINI-Gemeinde! Winke 02

Alles begann im September 2011 mit einem alten Peugeot 106, den ich von meiner Tante geschenkt bekam. Nicht nur das Auto, sondern auch die günstige Versicherung (ich glaub 30 %) durfte ich übernehmen. Lol

Leider war ich zu dem Zeitpunkt gerade mal 16 Jahre und hatte noch keinen Führerschein.. Rot Im Mai 2012 stellten wir fest, dass der rote Flitzer immer mehr Öl verliert & somit mussten wir uns von ihm trennen. Neutrales Smilie

Tja.. Dann waren wir auf Autosuche. Zeitung lesen Ich wollte ein neueres Auto, dass wenig km hat & maximal 7.500 € kosten sollte. Wir haben dann einen 3 Jahre alten Corsa D für 7.700 € gekauft. Zwinkern

Als ich dann im Februar 2013 meinen Führerschein bekam, durfte ich "begleitend Fahren". Rallye Den Corsa hab ich optisch etwas verändert (siehe Bild), ich konnte ja nicht ahnen, dass ich mir in ein paar Monaten einen MINI kaufen darf (Es hieß nähmlich immer: "Du machst jetzt erst mal deine Ausbildung fertig & dann kannst du dich nach nem neuen Auto umschauen!")... Falsch gedacht. He He

Mir gefielen immer schon die neuen MINIs aber als erstes Auto war der einfach nicht drin. Motzen Da meine Familie sehr BMW verstrahlt ist, mein Bruder fährt ein 125i Coupe; Papa ein 120i Cabrio & Mama einen 118i Hatch, brauchte jetzt auch ich (wenn auch verspätet) ein Auto aus dem Hause BMW. Nicken

Meinen jetzigen MINI sah ich beim spontanen Auto anschauen und mir war klar: Michi, den musst du haben!! Mr. Electric

Es kostete mich RIESIGE Überzeugungskraft, um meiner Mama (Papa war schon auf meiner Seite Knuddeln) den One schön zu reden ("Schau dir mal die Ausstattung an!", "Einen MINI für den Preis!"). Geheimnis

An dieser Stelle nochmal angemerkt: Der MINI ist nicht sponsored by Mama oder Papa! Es ging nur darum ob der "Finanzminister" einen Teil meiner Ersparnisse frei gibt. Grübeln

Als ich sie dann zum Autohaus gezogen hab, war sie hin & weg von der Knutschkugel ("Ach is der süß!") und ich, bzw. Papa, durfte nach einer Probefahrt den Vertrag unterschreiben.. Guckst du

Jetzt fieber ich meinem 18. Geburtstag entgegen, damit nicht immer Mama oder Papa mitfahren müssen & ich allein auf Tour gehen kann...

So das war meine Geschichte wie ich zu meinem MINI gekommen bin.
Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt... Anbeten

siehe auch mein Showroom:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=81426

Endlich MINI fahren! ❤️ - Klein Wutschel - 27.10.2013

Winke 02 Willkommen hier Winke 02

Nette Geschichte und die Gen1 Sondermodelle hatten schon immer was Top

Dann mal viel Spaß damit !!

Klein Wutschel schrieb:Winke 02 Willkommen hier Winke 02

Nette Geschichte und die Gen1 Sondermodelle hatten schon immer was Top

Dann mal viel Spaß damit !!

Danke! Sonne

Endlich MINI fahren! ❤️ - Ninchen - 27.10.2013

Herzlich Willkommen hier und riesen viel Spaß mit dem schicken Mini...Top und deine Geschichte dazu ist echt toll Top

Ninchen schrieb:Herzlich Willkommen hier und riesen viel Spaß mit dem schicken Mini...Top und deine Geschichte dazu ist echt toll Top

Danke Ninchen. Lol
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße.. Komme auch aus der Oberpfalz. Party!!
Dein Mini is ja schon ziemlich auffällig. Ich werd die Augen mal offen halten & winken.. eek! Winke 02

Endlich MINI fahren! ❤️ - Ninchen - 27.10.2013

Michi3012 schrieb:Danke Ninchen. Lol
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße.. Komme auch aus der Oberpfalz. Party!!
Dein Mini is ja schon ziemlich auffällig. Ich werd die Augen mal offen halten & winken.. eek! Winke 02

Jaaa unbedingt winkenYeah! ( das machen ja leider die wenigsten) Pfeifen

Endlich MINI fahren! ❤️ - xilef2 - 27.10.2013

Glückwunsch zum Mini! Und eine allzeit knitterfreie Fahrt Smile

Endlich MINI fahren! ❤️ - Robin D. - 27.10.2013

Ne menge Spaß mit dem kleinen wirst es nicht bereuen

Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Hi 5
Bin überglücklich mit meinem Liebling.. Liebe