MINI² - Die ComMINIty
Start Stop funktioniert nicht - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Start Stop funktioniert nicht (/showthread.php?tid=50160)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Start Stop funktioniert nicht - Ferrero - 28.12.2013

Ich habe kein wirkliches Problem, weil es mich nicht sonderlich stört, mich interessiert es aber. Mein Clubbi hat eine "Start-Stop-Funktion". Diese funktioniert aber nicht. Laut Handbuch kann es sein, wenn der Motor noch nicht warm ist, wenn es draußen zu kalt ist, wenn man auf einem Anhang steht oder oder oder. Habe es an einem warmen Tag mit warmlaufen ausprobiert - geht nicht. Woran kann das liegen? Kann sowas einfach so "kaputt" gehen? Head Scratch


Start Stop funktioniert nicht - Cabrio-S-Oldie - 29.12.2013

Wie alt isser denn? Ich hab das 2x mit defekter Batterie so erlebt. Bei einigen hier war´s aber der Bremskraftverstärker.

Schau mal hier

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=82556


Start Stop funktioniert nicht - TheJürgen - 29.12.2013

Bei den aktuellen Temperaturen ist die Automatik nicht in Betrieb. Wie das Handbuch schon schreibt, funktioniert die Sache unter - ich glaube 6 Grad - nicht, da sich bei niedrigen Temperaturen kein Spritsparpotential einstellt. Ob ein Defekt vorliegt oder nicht, wirst du erst im Frühjahr wissen.
TheJürgen


Start Stop funktioniert nicht - JumboHH - 29.12.2013

Es muss wärmer sein als +3° und die Innenraumtemperatur muss auch erreicht sein.

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk


Start Stop funktioniert nicht - Ferrero - 29.12.2013

TheJürgen schrieb:Bei den aktuellen Temperaturen ist die Automatik nicht in Betrieb. Wie das Handbuch schon schreibt, funktioniert die Sache unter - ich glaube 6 Grad - nicht, da sich bei niedrigen Temperaturen kein Spritsparpotential einstellt. Ob ein Defekt vorliegt oder nicht, wirst du erst im Frühjahr wissen.
TheJürgen

Habe das Auto seit Oktober, da war es noch deutlich über 6 Grad und es ging auch nicht.
Der Mini is Bj 2008.

Danke Cabrio-S-Oldie für den Link Top


Start Stop funktioniert nicht - Cabrio-S-Oldie - 29.12.2013

Wenn es schon im Oktober nicht ging sollte Batterie oder Bremskraftverstärker die Ursache sein. Meine Batterie war schon mit 3 1/2 Jahren hin.


Start Stop funktioniert nicht - Ferrero - 29.12.2013

Damals wurde von der Batterie her noch nichts angezeigt.
Jetzt erscheint es manchmal, dass sie schwach sei, Auto springt aber ohne Probleme an Püh!


Start Stop funktioniert nicht - Ludo - 29.12.2013

Ferrero schrieb:Mein Clubbi hat eine "Start-Stop-Funktion".

Bist Du Dir da sicher ??


ciao

Ludo


Start Stop funktioniert nicht - Cabrio-S-Oldie - 29.12.2013

Ferrero schrieb:Damals wurde von der Batterie her noch nichts angezeigt.
Jetzt erscheint es manchmal, dass sie schwach sei, Auto springt aber ohne Probleme an Püh!

Hättest Du das mal gleich gesagt! Dann ist leider bald die Batterie platt! Hab´s bei 2 Autos genau so erlebt. Zunächst startet der Motor noch ohne Probleme, wenn´s kälter wird kann es aber schnell problematisch werden. Wenn Du morgens Uhrzeit und Datum einstellen musst ist eine neue Batterie fällig. Bei BMW sind dann ca. 250-300€ fällig. Wenn man selbst ein bisschen fit ist kann man das auf die Hälfte reduzieren. Steht alles im Link!


Start Stop funktioniert nicht - Ferrero - 29.12.2013

Ludo schrieb:Bist Du Dir da sicher ??


ciao

Ludo



Jap Top



Cabrio-S-Oldie schrieb:Hättest Du das mal gleich gesagt! Dann ist leider bald die Batterie platt! Hab´s bei 2 Autos genau so erlebt. Zunächst startet der Motor noch ohne Probleme, wenn´s kälter wird kann es aber schnell problematisch werden. Wenn Du morgens Uhrzeit und Datum einstellen musst ist eine neue Batterie fällig. Bei BMW sind dann ca. 250-300€ fällig. Wenn man selbst ein bisschen fit ist kann man das auf die Hälfte reduzieren. Steht alles im Link!


Oh na toll -.- Pfff 300€ wg so einer blöden Batterie die spinnen doch