Keine Nachfolger für Paceman, Coupe und Roadster? - zettie444 - 10.03.2014
Laut diverser Presseberichte plant BMW/Mini keine Nachfolger dieser Modelle mehr, da zu wenig verkauft...
Eigentlich schade...

Was meint Ihr dazu ???
Keine Nachfolger für Paceman, Coupe und Roadster? -
Fahrspass - 10.03.2014
Es wäre hilfreich wenn Du die entsprechenden Presseberichte verlinken würdest ...
Ich versuche es jetzt einmal - mein erster Link sozusagen...
Also, links ist es derweil so angegeben:
http://www.carscoops.com/2014/03/mini-paceman-coupe-and-roadster-may-not.html
und andere Nachrichtenquellen melden das Gleiche...
siehe Google News, "Mini Paceman" eingeben...
...gut, diese Varianten sind Geschmackssachen, vielleicht auch nicht gerade praktisch... - aber gerade bei MINI gibt es doch den einen oder anderen Individualisten... ich genieße beispielsweise, daß der Pace nicht so oft auf der Straße zu sehen ist...
Dabei dachte ich, daß durch Plattformstrategie Ableger kein Hindernis sind, selbst bei nicht so großen Verkaufszahlen - schließlich werden immer mehr Nischen bei allen Herstellern besetzt...
Flat - 10.03.2014
Nach meinem Geschmack hat das Publikum richtig entschieden und per Verkaufszahlen abgestimmt , alle drei Modelle sind eben irgendwie krampfhaft gestylt , ist nicht schade wenn es so kommt .
Teagan - 10.03.2014
Also den Roaster/Coupé finde ich klasse, auch wenn ich Clubman fahre. Schade
scheffi - 10.03.2014
habe gestern zum ersten mal einen paceman in freier wildbahn gesehen. ok, wenn´s denn so sein soll. dann wird unser roddy halt noch preisstabiler
merken die mit ihrem Mini der 3. Generation auch bald an den Verkaufszahlen, das da was nicht stimmen kann, das Heck sieht ja knuffig aus, aber der komische Ochsenfroschmaulgrill... was haben die sich denn dabei gedacht ?
Wollte mir, wenn ich in 8 Jahren in Rente gehe, ein Mini Cabrio kaufen - aber mit
der Vorderoptik - kann eigentlich nur darauf hoffen, daß dann eine 4. oder 5. Generation wieder entschärft wird...
...And Now for Something Completely Different... würden die von Monty Python sagen...
Boonzay - 10.03.2014
zettie444 schrieb:merken die mit ihrem Mini der 3. Generation auch bald an den Verkaufszahlen, das da was nicht stimmen kann, das Heck sieht ja knuffig aus, aber der komische Ochsenfroschmaulgrill... was haben die sich denn dabei gedacht ?
Wollte mir, wenn ich in 8 Jahren in Rente gehe, ein Mini Cabrio kaufen - aber mit der Vorderoptik - kann eigentlich nur darauf hoffen, daß dann eine 4. oder 5. Generation wieder entschärft wird...
...And Now for Something Completely Different... würden die von Monty Python sagen...
Du kennst schon die zahlen der Vorverträge
Boonzay schrieb:Du kennst schon die zahlen der Vorverträge 
Ich gönne es BMW/Mini gerne, wenn der Kleine gut verkauft wird, aber ich persönlich werde in einigen Jahren ein genaues Auge auf eine 4. Generation des New Mini (Cabrio) werfen...

...aber wie gesagt, eigentlich geht es mir jetzt nicht um den "Neuen", sondern ich trauere ehrlich gesagt jetzt schon den drei Nischenmodellen hinterher...nein, eigentlich den zwei, denn einen Pace habe ich ja...
MINI-15 - 10.03.2014
Wollte MINI nicht ursprünglich bis zu 10 verschiedene Modelle bauen?
Letztens habe ich ein Interview mit einem Audi-Chef gesehen und er erwähnte, dass die derzeitigen 40 Audi-Modelle auf 60 Modelle ausgebaut werden sollen.

Davon ist MINI ja noch weit entfernt.