Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine Nachfolger für Paceman, Coupe und Roadster?
#1

Traurig

Laut diverser Presseberichte plant BMW/Mini keine Nachfolger dieser Modelle mehr, da zu wenig verkauft...
Eigentlich schade...Traurig
Was meint Ihr dazu ???
Zitieren
#2

Es wäre hilfreich wenn Du die entsprechenden Presseberichte verlinken würdest ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Ich versuche es jetzt einmal - mein erster Link sozusagen...
Also, links ist es derweil so angegeben:

http://www.carscoops.com/2014/03/mini-pa...y-not.html

und andere Nachrichtenquellen melden das Gleiche...

siehe Google News, "Mini Paceman" eingeben... Head Scratch

...gut, diese Varianten sind Geschmackssachen, vielleicht auch nicht gerade praktisch... - aber gerade bei MINI gibt es doch den einen oder anderen Individualisten... ich genieße beispielsweise, daß der Pace nicht so oft auf der Straße zu sehen ist...

Dabei dachte ich, daß durch Plattformstrategie Ableger kein Hindernis sind, selbst bei nicht so großen Verkaufszahlen - schließlich werden immer mehr Nischen bei allen Herstellern besetzt...Head Scratch
Zitieren
#4

Nach meinem Geschmack hat das Publikum richtig entschieden und per Verkaufszahlen abgestimmt , alle drei Modelle sind eben irgendwie krampfhaft gestylt , ist nicht schade wenn es so kommt .Pfeifen
Zitieren
#5

Also den Roaster/Coupé finde ich klasse, auch wenn ich Clubman fahre. Schade Oops!
Zitieren
#6

habe gestern zum ersten mal einen paceman in freier wildbahn gesehen. ok, wenn´s denn so sein soll. dann wird unser roddy halt noch preisstabilerTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

merken die mit ihrem Mini der 3. Generation auch bald an den Verkaufszahlen, das da was nicht stimmen kann, das Heck sieht ja knuffig aus, aber der komische Ochsenfroschmaulgrill... was haben die sich denn dabei gedacht ?
Wollte mir, wenn ich in 8 Jahren in Rente gehe, ein Mini Cabrio kaufen - aber mit der Vorderoptik - kann eigentlich nur darauf hoffen, daß dann eine 4. oder 5. Generation wieder entschärft wird...Head Scratch

...And Now for Something Completely Different... würden die von Monty Python sagen...Mr. Orange
Zitieren
#8

zettie444 schrieb:merken die mit ihrem Mini der 3. Generation auch bald an den Verkaufszahlen, das da was nicht stimmen kann, das Heck sieht ja knuffig aus, aber der komische Ochsenfroschmaulgrill... was haben die sich denn dabei gedacht ?
Wollte mir, wenn ich in 8 Jahren in Rente gehe, ein Mini Cabrio kaufen - aber mit der Vorderoptik - kann eigentlich nur darauf hoffen, daß dann eine 4. oder 5. Generation wieder entschärft wird...Head Scratch

...And Now for Something Completely Different... würden die von Monty Python sagen...Mr. Orange

Du kennst schon die zahlen der Vorverträge Head Scratch

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#9

Boonzay schrieb:Du kennst schon die zahlen der Vorverträge Head Scratch
Ich gönne es BMW/Mini gerne, wenn der Kleine gut verkauft wird, aber ich persönlich werde in einigen Jahren ein genaues Auge auf eine 4. Generation des New Mini (Cabrio) werfen...Top
...aber wie gesagt, eigentlich geht es mir jetzt nicht um den "Neuen", sondern ich trauere ehrlich gesagt jetzt schon den drei Nischenmodellen hinterher...nein, eigentlich den zwei, denn einen Pace habe ich ja...Devil!
Zitieren
#10

Wollte MINI nicht ursprünglich bis zu 10 verschiedene Modelle bauen?


Letztens habe ich ein Interview mit einem Audi-Chef gesehen und er erwähnte, dass die derzeitigen 40 Audi-Modelle auf 60 Modelle ausgebaut werden sollen. eek!
Davon ist MINI ja noch weit entfernt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand