MINI² - Die ComMINIty
Probleme mit Kettenspanner auch bei normalem R56 Mini One? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Probleme mit Kettenspanner auch bei normalem R56 Mini One? (/showthread.php?tid=50824)

Seiten: 1 2


Probleme mit Kettenspanner auch bei normalem R56 Mini One? - ChrisSaar - 10.03.2014

Hallo Jungs und Mädels,

Hab meinen Mini ja erst seit ein paar Wochen, mach mir aber schon ein bisschen Sorgen um die Möhre.
Morgens wenn er kalt ist, aber auch bei dem momentan ja schon recht warmen Temperaturen hört sich der Mini echt komisch an.
Sobald ich los fahre nagelt er wie ein Diesel. Dauert so ne halbe Minute - Minute, dann ist es besser. Hydrostößel sind es nicht.
Kollege hat heut Mittag mal geschaut (KFZ Meister). Leider war der Mini heute Mittag warm, daher könnte ich ihm das Geräusch nicht zeigen.
Hab ihm aber ein Video gezeigt und er meinte das höre sich schon nach Kettenspanner an.

Ist bekannt dass es beim normalen Mni One (Bj. 2010, 1,6L 98PS) auch Probleme mit dem Kettenspanner gibt?

Hab zwar noch 1 Jahr Garantie, aber wenn ich jetzt zum Händler fahre sagt der sicher einfach das is nix, und wenn ich dann in nem Jahr nen Motorschaden hab, hab ich den Salat.
Zudem ist das Autohaus gut 40 km weg und direkt vor der Haustür hab ich nen anderen Mini/BMW Händler.
Meint ihr ich sollt den mal drüber schauen lassen?


Probleme mit Kettenspanner auch bei normalem R56 Mini One? - bang99jr - 10.03.2014

Besser ist das.. Wenn der direkt gegenüber ist, kann es nicht Schaden. Zumal er dann ja auch besser die Möglichkeit hat ihn im kalten Zustand zu erleben, als der entfernte Händler..

Nen generelles Problem mit den Kettenspannern des Motors beim One wäre mir jetzt neu.. Allerdings hab ich auch schon negativ Erfahrungen mit meinem Motor gehabt im One Traurig


Probleme mit Kettenspanner auch bei normalem R56 Mini One? - ChrisSaar - 10.03.2014

Hier mal ne Hörprobe

http://www.youtube.com/watch?v=7v9sVL_Kmbg&feature=youtu.be

Finde das hört sich gar nicht gut an und sehr nach Kettenspanner Traurig


Probleme mit Kettenspanner auch bei normalem R56 Mini One? - Ayita - 10.03.2014

Genau so hat sich meiner angehört als der Kettenspanner gemacht werden musste! Augenrollen
Lass da mal drauf schauen, wenn nötig, lass ihn eben eine Nacht dort stehen, so haben wir das gemacht. Am Morgen konnten die von der MINI Werkstatt das rasseln/nageln auch hören. Confused


Probleme mit Kettenspanner auch bei normalem R56 Mini One? - bang99jr - 10.03.2014

Denke auch es müsste der Kettenspanner sein..


Probleme mit Kettenspanner auch bei normalem R56 Mini One? - Coooper - 11.03.2014

Hallo, mein Mini Cooper R56 90KW ist von BJ.2013 und hatte das gleiche Geräusch. Es ist zu 90% der Kettenspanner. Ich würde mit diesem Motorgeräusch nicht so lange warten und den Mini direkt dem Händler auf den Hof stellen. Neuer Kettenspanner, dann ist Ruhe.


Probleme mit Kettenspanner auch bei normalem R56 Mini One? - ChrisSaar - 11.03.2014

Dann mal danke für das positiv negative Feedback.
Dachte mir schon dass es wohl der Kettenspanner sein wird.
Das scheint ja recht eindeutig zu sein.
Naja, hab ja noch Garantie ��

Trotzdem kein so toller Start mit dem Mini ��


Probleme mit Kettenspanner auch bei normalem R56 Mini One? - Ayita - 11.03.2014

Gibt schlimmere Sachen! Zwinkern Der Kettenspanner ist ja schnell getauscht! Top
Hoffen wir mal, dass danach Ruhe ist! Zwinkern


Probleme mit Kettenspanner auch bei normalem R56 Mini One? - ChrisSaar - 11.03.2014

Ayita schrieb:Hoffen wir mal, dass danach Ruhe ist! Zwinkern

Ja genau Andrea, so nen Spruch musste ja jetzt kommen Frau Ingenieurin.

Was soll denn dann noch sein, reicht doch auch mal Zwinkern


Probleme mit Kettenspanner auch bei normalem R56 Mini One? - Ayita - 11.03.2014

Geht ja noch auf Garantie! Top Also alles gut! Zwinkern