MINI² - Die ComMINIty
Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Dritte Generation (ab 2014) - F56, F55 5-Türer, F57 Cabrio, F54 Clubman, F60 Countryman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=244)
+--- Thema: Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control (/showthread.php?tid=51021)

Seiten: 1 2


Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Ofenrohr20 - 31.03.2014

Hallo ich möchte gern einen neuen Mini Cooper F56 für meine Frau Kaufen. Da der kleine kein Schnäppchen ist und ich gern etwas Sparen möchte habe ich folgende Frage?

Wir sind einen Standart Mini ohne dieses Grimmig probe gefahren und fanden Ihn jetzt schon sehr sportlich und hart. Kann ich mit diesem Dynamische Dämpfer Control das Fahrzeug weicher machen und merkt man Spürbar einen Unterschied .Sind es die 500 € wert ?

Ich hoffe auf eure Erfahrungen und sage schonmal danke


Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Fahrspass - 01.04.2014

So ganz viel Erfahrungen mit dem neuen Modell und dem Fahrwerk wird wohl auch hier nocht nicht geben. Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit einen MINI mit diesem Fahrwerk als Testfahrzeug zu bekommen?

btw: Ich hab den doppelten Thread im Bereich "Config" gelöscht. Einmal reicht ... Zwinkern


Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - JumboHH - 01.04.2014

Mit EDC ist der MINI im Normalmodus wesentlich weicher als das Standardfahrwerk. Im Sportmodus etwas härter als das normale aber lange nicht so hart wie das Sportfahrwerk.


Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - wollerosekaufe - 01.04.2014

So ist es. Ich finde die 500,-€ gut investiert.


Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Ofenrohr20 - 01.04.2014

Da danke ich für die Antwort und werde wohl mir mal was Leisten .Sonne


Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - TouchS - 28.04.2014

Ich würds lassen.

Die Erfahrung mit solchen System im allgemeinen ist, das eine Abtimmmung funktioniert die andere nicht. Das ist Beim Porsche so oder z.B .beim aktuellen Polo Facelift. Die "normalen" Fahrwerke sind den "Sport" - Fahrwerken in aller Regel überlegen weil sie weicher (!) und oft auch schneller sind z.B. beim Audi A1. Ich würde mir das Geld sparen und - wenn ichs wirklich sportlich will - in ein KW investieren.


Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - wollerosekaufe - 29.04.2014

TouchS schrieb:Ich würds lassen.

Die Erfahrung mit solchen System im allgemeinen ist, das eine Abtimmmung funktioniert die andere nicht. Das ist Beim Porsche so oder z.B .beim aktuellen Polo Facelift. Die "normalen" Fahrwerke sind den "Sport" - Fahrwerken in aller Regel überlegen weil sie weicher (!) und oft auch schneller sind z.B. beim Audi A1. Ich würde mir das Geld sparen und - wenn ichs wirklich sportlich will - in ein KW investieren.

Er will es ja nicht sportlich, sondern weicher.


Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Isomeer - 29.04.2014

Ich würde garantiert KEIN Fahrwerk bestellen, welches ich noch nicht selbst gefahren habe. Auch nicht nach Forenkonsultation Zwinkern

p.s.:
Wenn MINI der Tradition treu bleibt, gibt es keine guten Fahrwerke ab Werk Devil!


Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Ayita - 29.04.2014

Wir haben den BMW M235i und der hat ja auch ein Dynamisches Dämpfer Control verbaut.
Finde die Einstellungen schon gut. Auf langen Strecken muss es nicht so sportlich sein, wenn man aber mal Kurven räubern will, liegt er im Sportmodus schon richtig gut auf der Straße! Schulter zucken
Zum Vergleich war der 1er M sehr hart und manchmal unkomfortabel. Augenrollen
OK, es ist ein BMW, aber so groß sollte der Unterschied zum MINI-Fahrwerk nicht sein. Zwinkern


Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Isomeer - 29.04.2014

Ayita schrieb:OK, es ist ein BMW, aber so groß sollte der Unterschied zum MINI-Fahrwerk nicht sein. Zwinkern

Mit Blick auf den F56 könnte der Unterschied gegen Null gehen Zwinkern