MINI² - Die ComMINIty
Bartho's kleiner R50 Evo - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Bartho's kleiner R50 Evo (/showthread.php?tid=51286)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Bartho's kleiner R50 Evo - nicusy - 24.09.2014

sage ich ja dass die Teuer sind Mr. Orange

und die originalen JCW Sparco sind mega selten

Die Speed dürften eine ABE haben oder per einzelabnahme eintragbar sein? Head Scratch Aber da kann der chris sicher mehr drüber erzählen.

Airbag kann entweder auscodiert werden oder es wird ein Widerstand an den Airbaganschluss angeschlossen Top


Bartho's kleiner R50 Evo - chubv - 24.09.2014

Bartho schrieb:der Sparco besteht ja halbwegs aus Gold barren Ich bin schockiert! in der Bonzen-Leder-Prestige edition wird pro stck. 1600€ verlangt

da ist der Recaro Speed eher was für mich - hätte ich die Folie nicht welche Recaro & Sparco drauf hätte würde ich zu König K5000 greifen Oops!

muss man die sitze eintragen lassen ? was macht man mit dem Airbag zeugs ?

hab sowas noch nie gemacht, was nicht heisst das ich mir das nicht zutraue Party 01



Bitte lies/such doch mal im technischen Bereich der 1. Generation. Dort wurde das schon öfter durchgekaut. Zwinkern


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 24.09.2014

hab so einiges gefunden , man darf nur einen einbauen - fahrerseitig eek! aber dann wurde doch der beifahrer mit abgenommen

soll heißen... wenn ich zwei kaufe + konsole und zum TÜV fahr dann kann der sagen "ne is' nich'" ? eek! Traurig


Bartho's kleiner R50 Evo - Gelber_Chris - 24.09.2014

die Recaro-Speed haben ein Gutachten somit eintragbarZwinkern ,von Recaro gibt es einen Widerstands-Satz für die Airbags, auscodiert werden muß nichts! (die Sitze gibt es mit Leder oder Stoff- kannst bei mir schauen ,hab die drinZwinkern) brauchst halt noch Konsolen dafür!


Bartho's kleiner R50 Evo - chubv - 24.09.2014

Sparco Chrono wurden auch schon mal im R50 verbaut. Pfeifen


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 29.09.2014

chubv schrieb:Sparco Chrono wurden auch schon mal im R50 verbaut. Pfeifen

sieht auch nice aus Smile

weihnachten naht... so eilig ist's ja nicht

hab nur manchmal ein "knarzen" wenn ich engere kurven fahre

hab mal was von gebrochenen/gerissen sitzen gelesen, kann ja evtl. sein


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 02.10.2014

Vor geraumer Zeit wurde hier eine MSD Zündspule verkauft , welche Vorteile bietet diese im Gegensatz zur originalen ?


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 05.10.2014

Gibt wieder etwas neues - ich war gestern bei einen ADAC Fahrsicherheitstraining in Bremen

kann nur sagen , total empfehlenswert

andere plätze sind meist sogar noch umfangreicher als Bremen


mal sehen was meine Versicherung dazu sagt , soll ja Prämien und oder Vergütungen geben

[attachment=58835]


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 07.10.2014

Versicherung ( VGH ) sagt nein

Dafür aber mein Getriebe ja zu einen Getriebeschaden , zweiter Gang knallt raus

Nun ist die Idee ein AT Getriebe , wo kaufen ? Ebay , gibt es noch andere Seiten für sowas
Am besten mit alt Teil Abgabe - will mich nicht mit dem kaputten Ding belasten


Bartho's kleiner R50 Evo - Totolino - 07.10.2014

Bartho schrieb:Vor geraumer Zeit wurde hier eine MSD Zündspule verkauft , welche Vorteile bietet diese im Gegensatz zur originalen ?

Bartho schrieb:Dafür aber mein Getriebe ja zu einen Getriebeschaden , zweiter Gang knallt raus

Nun ist die Idee ein AT Getriebe , wo kaufen ? Ebay , gibt es noch andere Seiten für sowas
Am besten mit alt Teil Abgabe - will mich nicht mit dem kaputten Ding belasten


Hey, ist jetzt nicht doof gemeint, aber wenn Du deine Fragen in dem entsprechenden Technik-Bereich der 1. Generation stellen würdest (dafür sind sie nämlich da..Zwinkern..), hastè sicher größere Chancen, dass Du auch Antworten bekommst.

Vorher würde ich aber einfach mal die Suchfunktion anschmeißen, denn möglicherweise gibt es ja schon ein paar Threads dazu.