MINI² - Die ComMINIty
Bartho's kleiner R50 Evo - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Bartho's kleiner R50 Evo (/showthread.php?tid=51286)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 06.02.2015

CeAD510 schrieb:Schuhcreme ^^


Ernsthaft ?

Hast Erfahrungen damit ?


Bartho's kleiner R50 Evo - CeAD510 - 06.02.2015

Ja ich mach das immer so. Ich habe mir letztes jahr von sonax kunstoffpolitur gekauft. Sonax ist ja schon ne marke, aber an schuhcreme kam es nicht ran Big Grin


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 07.02.2015

CeAD510 schrieb:Ja ich mach das immer so. Ich habe mir letztes jahr von sonax kunstoffpolitur gekauft. Sonax ist ja schon ne marke, aber an schuhcreme kam es nicht ran Big Grin


Vorzugsweise in schwarz das ganze Big Grin

Ich werde es testen , hab nur schiss das was auf die Folie kommt - was dann ?


Bartho's kleiner R50 Evo - CeAD510 - 07.02.2015

Also ich nehme immer schwrze schuhcreme. Diese tube die, wenn du den deckel auf machst ein schwamm hast. Damit kann man es ganz gut dosieren & anschließend mit einem tuch wegwischen & gleichzeitig einmassieren Big Grin
Wie das zeug auf ne folie wirkt weiss ich nicht. Aber ich denke mal wenn man vorsichtig ist, sollte es auch gehen, dass man nicht drauf kommt.


Bartho's kleiner R50 Evo - CeAD510 - 07.02.2015

Das zeug kann man ja weg wischen. Also vom lack zumindest Big Grin
Folie sollte da nichts anderes sein ^^


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 07.02.2015

CeAD510 schrieb:Das zeug kann man ja weg wischen. Also vom lack zumindest Big Grin
Folie sollte da nichts anderes sein ^^


Ich werd an einer unauffälligen Stelle testen

Wie lange hält das ganze mit der Schuhcreme ? Smile


Bartho's kleiner R50 Evo - CeAD510 - 07.02.2015

Ich finde zu kurz ^^
So genau kann ich es dir garnicht sagen.. Ich wiederhol das mehrere male pro jahr. Aber ich kann dir sagen es hält definitiv länger als die sonax konstuffpolitur. Die hat bei mir nämlich nur 2 wochen gehalten Big Grin

Pauschal würde ich sagen es hält etwa 2 monate ^^
Also ich muss es nicht all zu oft machen im jahr ^^


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 07.02.2015

CeAD510 schrieb:Ich finde zu kurz ^^
So genau kann ich es dir garnicht sagen.. Ich wiederhol das mehrere male pro jahr. Aber ich kann dir sagen es hält definitiv länger als die sonax konstuffpolitur. Die hat bei mir nämlich nur 2 wochen gehalten Big Grin

Pauschal würde ich sagen es hält etwa 2 monate ^^
Also ich muss es nicht all zu oft machen im jahr ^^


Naja 2 Monate das geht ja vollkommen

Bin gespannt und werde auf jeden Fall testen Smile
Ist echt halbwegs "grau" also ziemlich gealtert in der Zeit


Bartho's kleiner R50 Evo - CeAD510 - 08.02.2015

Naja, besser wäre schon n halbes Jahr. Dann macht man das einmal pro Jahr & das reicht Big Grin
Berichte dann mal ^^


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 17.02.2015

Eine sache hat mich schon immer gestört , nicht klanglich , eher optisch

[attachment=35735]

also mal ans Werk machen, plan ist es einfach nur die Endstufe verschwineden zu lassen

und ggf. noch paar stauräume unter den Subwoofer generieren zu können (erste Hilfe,Feuerlöscher und oder Starthilfekabel)

also mal ausgemessen

ich "trottel" hab den tatsächlichen "raum" gemessen und den ganzen plastik kram um mich rum ignoriert

so hatte ich dann 94cm - 4cm zuviel in der Breite Mr. Gulf hab ein glück nur erst mal ein Brett gekauft - dachte mir schon das es nicht ganz stimmen kann

also Kreissäge raus und sich von dem lieb gewonnen stück MDF trennen Püh!

[attachment=35621]

passt zwar noch nicht ganz , jedoch sind das nur die ecken die anecken Mr. Gulf

also nachdem die maße soweit standen und korrigiert wurden , war Shopping angesagt

[attachment=35620]

50.000€ € kostet so eine Säge und dennoch verkackt es der mitarbeiter und ich muss zuhause 5mm selber absägen damit der Plan aufgeht Motzen

erst mal'n Monster Energy aufgemacht und 'ne line gezogen Mr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

[attachment=35619]

dann noch das Bücherregal entmistet

[attachment=35618]

und schluss endlich stand dann der kasten vor mir , auf'n Bügelbrett , im Wohnzimmer Party 02

noch nicht ganz der Bestimmungsort aber das wird noch Top

[attachment=35617]

morgen wird der Deckel dem Kofferraum angepasst und dann der Kasten gleich mit

nachfolgend ist der Plan zwei Öffnungen zu schaffen die per Magnet halten unter der einen Endstufe und der ganze kram und unter der anderen eben kleinkram was man mit sich so rumfährt Top

hoffe es ist halbwegs lesenswert Mr. Gulf


falls nun fragen kommen "ääääh bau doch subwoofer rein"

mir ist das risiko zu groß das es nicht klingt , jetzt habe ich mit dem kasten ein kleinen Kinosaal und das ist auch perfekt so - will kein Golf GTI an der Ampel sein , sondern wirklich Musik genießen