MINI² - Die ComMINIty
Bartho's kleiner R50 Evo - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Bartho's kleiner R50 Evo (/showthread.php?tid=51286)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 28.04.2015

el_gordo schrieb:Hej Flo,

was hast Du da für einen Stoff genommen Head Scratch

Gefällt mir gut was Du da gemacht hast Top

Was folgt als nächstes? Die Stege der Mittelkonsole?

A-/B-/C-Säulen? Dachhimmel?

Yeah!

Sebastian.


Ist Alcantara in Anthrazit , schwarz schien mir zu hart im Übergang mit den Silber und Graues zu flau

Ist im übrigen echtes und kein Kunst-Alcantara
Lässt sich besser anfassen wie ich finde


Als nächstes soll nur Schaltbalg & Handbremsbalg kommen - naht in rot

Wenn ich mehr mit Alcantara machen würde z.b den Dachhimmel wären die Sitze unumgänglich dann lieber kleine Akzente setzen Smile


Bartho's kleiner R50 Evo - el_gordo - 28.04.2015

Moin,
in meinem Cooper sind serienmäßig der schwarze Himmel
mit den Teilledersitzen, finde nicht das sich das beist.
Überlegs Dir Mr. Gulf
Woher kannst Du das eigentlich? 'lerning by doing', oder Head Scratch


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 28.04.2015

el_gordo schrieb:Moin,
in meinem Cooper sind serienmäßig der schwarze Himmel
mit den Teilledersitzen, finde nicht das sich das beist.
Überlegs Dir Mr. Gulf
...


hab jedoch helle A/B/C Säulen , das sieht sehr naja aus am ende dann Mr. Gulf

und 'n hellen Himmel find ich an sich recht schick , und wirklich viel Himmel hab ich nicht mal , Panorama sei dank

el_gordo schrieb:...
Woher kannst Du das eigentlich? 'lerning by doing', oder Head Scratch

im grunde ja Pfeifen

was anderes bleibt ja nicht über


demnächst muss der kühler neu , leichte Inkontinenz ist festzustellen

dann neue Xenon lämpchen , und schluss endlich die Lautsprecher in den Türen Top hört nicht auf das ganze Mr. Gulf


Bartho's kleiner R50 Evo - el_gordo - 28.04.2015

Oh nein, jetzt hast Du meinen Rechtschreibfehler auch noch dick und fett hervorgehoben Lol
Stimmt, Du hast das große Panoramadach, da brauchts keinen dunklen Stoff an der Decke Top


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 29.04.2015

el_gordo schrieb:Oh nein, jetzt hast Du meinen Rechtschreibfehler auch noch dick und fett hervorgehoben Lol
Stimmt, Du hast das große Panoramadach, da brauchts keinen dunklen Stoff an der Decke Top

war keine absicht tut mir leid .

somit bleibts beim Schaltsack Smile


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 07.05.2015

Ich hatte es ein paar seiten vorher schon geschrieben , dieses alte leder soll ersetzt werden

die alte Nähmaschine raus gekramt - blöd ist das ding kaputt also ab zur Reparatur damit

nach 'ner woche dann endlich, ich kann sie abholen Smile also voller stolz das ding abgeholt - die nette Frau an der Kasse war sichtlich erstaunt da sonst die Kunden so alle 60+ sind

ich ihr meine auswegslose situation erklärt und noch ein rotes garn mit genommen

ihre Antwort war dann "Die Jugend von heute"

und mit diesen Worten will ich auch mein vorhaben genauer erläutern , ich will mein Schaltsack und Handbremssack in Alcantara veredeln

fix mal bisschen rum telefoniert und Silberners Alcantara aufgetan

nun hatte ich also alles da, Nähmaschine,Garn und Stoff

'n Nähkurs wär geil gewesen in dem moment Oops!

aber vorher mal den alten Handbremsbalg auseinander genommen und skizze genommen und so'n teil probe genäht

sah dann wie folg aus

[attachment=56832]

geht schon mal in die passende richtung

da das aber noch was werden sollte meine liebste Muddi hergeholt und sie angebettelt mir dies doch zu nähen , mit den selben worten im blick "Die Jugend von heute" sagte sie "gut"

und nach langen anzeichnen, schauen wie BMW das damals genäht hat entstand dann die Finale version

[attachment=56523]

heute hab ich den balg zusammen geklebt , mit Pattex Kraftkleber Gel - irgendwie so schimpft sich das zeug

[attachment=56522]

als es dann fest war der magische moment , sehen obs passt

ich mag's Smile

hab dann zwischenzeitlich die plastik nippel vom Handbrems teil Rot lackiert - heißen bestimmt anders Mr. Gulf

[attachment=56521]
[attachment=56519]

hab die naht noch grade gerückt keine sorge Smile

demnächst folgt der Schaltbalg

soviel dazu Smile

bin auf eure meinung gespannt Smile


Bartho's kleiner R50 Evo - el_gordo - 08.05.2015

Moin Flo,
schön geschrieben und handwerklich siehts auch sauber aus,
nur warum hast Du nicht einfach auch das dunkle Alcantara
genommen, dass Du auch schon für die Türverkleidung genom-
men hast? Head Scratch


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 08.05.2015

el_gordo schrieb:Moin Flo,
schön geschrieben und handwerklich siehts auch sauber aus,
nur warum hast Du nicht einfach auch das dunkle Alcantara
genommen, dass Du auch schon für die Türverkleidung genom-
men hast? Head Scratch

wollte den kontrast von den A/B/C-Säulen und vom Dachhimmel weiter führen

das dunkle sah einfach nicht aus , zudem hätte ich das dunkle auch bei BMW kaufen können Mr. Gulf einfach kann ja jeder Pfeifen

bin heute beim Schaltsack dabei, vom schnitt her müsste er einfacher sein - musste jedoch los ein Locheisen holen

simple konstuktion die BMW da hat , mehr gibts die Tage in form von Bildern Smile


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 11.05.2015

die Näharbeiten sind abgeschlossen Top

was fehlt ist der Spiegelschalter, dieses Schiebeding - muss noch trocknen , auch diese Farbe ist aussen anzutreffen

und ja, das iPhone liegt da immer Mr. Gulf dafür hab ich aber auch schon eine idee - ist nur die frage ob's hinhaut Head Scratch


ich lass mal lieber Bilder sprechen

[attachment=55579]
[attachment=55580]

bin sehr zufrieden , I'm lovin it Big Grin


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 22.05.2015

Ich möchte euch an meiner nächsten idee teilhaben lassen, wie an jeder eigentlich Top Pfeifen

sollte Tag x kommen und ich den kleinen verkaufen gibt's 'n Link zum Thread hier Mr. Gulf ist ja besser Dokumentiert als der Bau im Werk das ganze Yeah!

aber Tag X kommt noch nicht.

ihr kennt sicher die Knöpfe für Warnblinker und den daneben - ich fuhr anfänglich 3 monate durch die gegend ohne zu wissen was es ist und hab ständig BMW-Like so'n rändelrad für die Helligkeit gesucht Oops! nicht lachen, wirklich so passiert

als ich dann viel langeweile hatte nahm ich mir in einen Stau das Handbuch mal vor Top Mr. Gulf

kann jeden passieren, denn dummen zuerst oder wie heisst es Head Scratch Mr. Gulf


wie dem auch sei, umgibt diese Knöpfe so'n Plastikmantel sag ich mal , ist ja nur easy gesteckt

will mir meinungen holen wie dies in Rot aussehen würde , ist halt dezent aber dafür direkt im sichtfeld

Tacho & Lüfter dings bleiben silber , nur die beiden Ringe in Rot

wär das halbwegs was ?