MINI² - Die ComMINIty
Bartho's kleiner R50 Evo - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Bartho's kleiner R50 Evo (/showthread.php?tid=51286)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Bartho's kleiner R50 Evo - el_gordo - 23.05.2015

mhm... könnte zu Deinem Handbremsgriff passen. Wenn man Farbe im Innen-
raum verteilt muss man halt aufpassen das es nicht kitschig wird. Andererseits
ist in unseren R5x* so viel 'Plastik' im Innenraum ... Devil!

*x=0, 2, 3


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 23.05.2015

el_gordo schrieb:mhm... könnte zu Deinem Handbremsgriff passen. Wenn man Farbe im Innen-
raum verteilt muss man halt aufpassen das es nicht kitschig wird. Andererseits
ist in unseren R5x* so viel 'Plastik' im Innenraum ... Devil!

*x=0, 2, 3

genau das ist meine sorge, Kitsch !

am ende sieht die kiste von innen aus als käme sie grad von der Essener Motorshow - diese ganzen Trailerqueens dort

Innen ist irgendwie schwieriger als Aussen , finde ich Oops!


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 27.05.2015

Moin leute,

habe ein dezentes "problem" ist eigentlich keines nur empfinde ich zu letzten jahr eine abschwächung des Bremspedals drucks

also die Bremse krallt immernoch ganz geil jedoch muss ich weiter rein petten - war am anfang nicht so, evtl. gewöhnungssache ? Head Scratch

muss eh die Brems-Suppe auslöffeln... äh... wechseln , kann ich auf so'n Racing kram umsteigen wie es manche hier im R53 oder Works fahren

was kann der Racing kram was normale Bremsflüssigkeit nicht kann ?


Bartho's kleiner R50 Evo - Totolino - 27.05.2015

Bzgl. Bremsdruck- & Flüssigkeit habe ich so eben beim Überfliegen dieses Bereiches einiges gefunden.

Aber solltest Du nicht 100%'ig wissen, was Du tust, laß bitte einen Fachmann ran. Zwinkern


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 27.05.2015

Totolino schrieb:Bzgl. Bremsdruck- & Flüssigkeit habe ich so eben beim Überfliegen dieses Bereiches einiges gefunden.

Aber solltest Du nicht 100%'ig wissen, was Du tust, laß bitte einen Fachmann ran. Zwinkern

in deinen verlinkten Bereich liest man viel über Scheiben&Klötze , jedoch nichts über die Flüssigkeit

habe bei The Stig gesehen er hat EBC Racing Brake Fluid, mir gehts darum was kann das zeug mehr als normale Flüssigkeit

Fachmann ? nie gehört Head Scratch Mr. GulfMr. GulfMr. GulfMr. GulfMr. GulfMr. Gulf

entweder Bremst oder Baum Top


keine sorge, ich kenn mich diesbezüglich aus


Bartho's kleiner R50 Evo - chubv - 27.05.2015

Im Wesentlichen unterscheidet sich die Siedetemperatur.


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 27.05.2015

chubv schrieb:Im Wesentlichen unterscheidet sich die Siedetemperatur.


Also zieht es Wasser genauso schnell an

Dachte da würde es sich unterscheiden

Ich werde es testen am kleinen demnächst Smile


Bartho's kleiner R50 Evo - Liebi - 07.06.2015

Bartho schrieb:Also zieht es Wasser genauso schnell an

Dachte da würde es sich unterscheiden

Tut es auch - die Racing-Flüssigkeiten ziehen WESENTLICH mehr Wasser als die "normalen" - kein Vorteil ohne Nachteil, wie überall. In dem Fall eben mit Vorsicht zu genießen....denn je mehr Wasser desto eher Dampfblasen und dann trittst du irgendwann mal ins leere, so wie unser Cappo am Trackday am Salzburgring im April - durch die lange Standzeit über den Winter dürfte die ordentlich Wasser gezogen haben und nach ein paar flotten Bremsungen am Ring war dann plötzlich der Pedaldruck weg...

LG;
Manuel


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 22.06.2015

Dann tut es die normale Flüssigkeit locker auch Party 01 zumindest für meine zwecke Smile



mal 'ne ganz ganz doofe frage , gibt es den Schaltknauf auch beleuchtet ?

für die 6 Gang clique gibt es das ja - wie stehts um die Geknechteten mit 5 Gängen Head Scratch

ist nicht so das ich den Gang nicht treffe aber nach 200.000 sieht man ihm das durchaus an - wenn upgrade dann richtig Top Mr. GulfMr. Gulf


Bartho's kleiner R50 Evo - Bartho - 26.10.2015

Moin,

ich fürchte zumindest brennt sich der gedanke immer weiter ein das ich ihn verkaufen werde.

Ich schrieb es ja schon in der Facebook Gruppe, aber nun auch für all die jenigen die das Projekt toll finden, mir tipps gaben oder einfach still und leise mitverfolgt haben.

Ich nutze ihn so gut wie gar nicht mehr , das letzte mal gefahren bin ich ihn vor gut 8-9 Wochen , dafür ist er definitiv zu schade.

Die leute sollen den kleinen sehen und nicht in einer Einfahrt sein da sein fristen.

natürlich bezahlt einen keiner das weiß auch ich auch nur annähernd das was ich in diesen Wagen gesteckt habe.

obwohl er sich Technisch gesehen in nahezu perfekten zustand befindet , noch nie ein solch treues Auto erlebt welches immer sagte "Jo,läuft"

nie zickte oder sonstiges...


Und ich glaube nicht das es der letzte MINI war, denn es sind wunderbare Autos, würde mir jederzeit wieder einen kaufen dieses mal dann wohl ein CooperS - nur macht es momentan keinen sinn meinen zu verkaufen um das gleiche Auto nur in schneller zu kaufen

es mag anhand meines alters unverständlich erscheinen aber ich suche was ruhiges mit Automatik zum Cruisen ohne groß aufzufallen


der Schritt es publik zu machen fiel mir nicht wirklich leicht , und ihn die Tage/Wochen zu inserieren schon gar nicht. Ich fände es toll wenn er ja in Forums-Händen bleiben würde.

Wenn dieser Thread am leben erhalten würde .

Es war und ist mein erstes Auto , ich habe soviel tolles mit ihm erlebt aber auch staub fressen müssen (Getriebe)