Der Additiv Thread - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Der Additiv Thread (
/showthread.php?tid=51692)
Der Additiv Thread -
Intruder - 24.06.2014
Hallo zusammen,
Mir ist bewusst, dass das Thema stark polarisiert...

Trotzdem würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit den unterschiedlichsten Benzin - und Öl- Additiven in einem Mini-Motor gemacht habt.
Um unnötige Debatten zu vermeiden, möchte ich darum bitten, dass sich nur Leute hier zu Wort melden, die ein Additiv selbst nutzen oder genutzt haben. Nicht zielführend erachte ich Beiträge derer, die da irgendwo mal was gelesen oder gehört haben, oder dieses Zeugs kategorisch ablehnen..
Also bitte...Eure persönlichen Erfahrungen...
Gruß
Rudiger
Der Additiv Thread -
Intruder - 25.06.2014
Wer hat Erfahrungen mit
CERA TEC von Liqui Moly
und traut sich, diese hier anzupinnen?
Gruß
Rüdiger
Der Additiv Thread -
ramski - 25.06.2014
das Einzige das ich immer Nehme und auch merke ist 2T Öl beim Tanken, so Zusätze von
Liqui Moly habe ich getestet aber nichts bemerkt.
Der Additiv Thread -
Intruder - 25.06.2014
ramski schrieb:das Einzige das ich immer Nehme und auch merke ist 2T Öl beim Tanken, so Zusätze von Liqui Moly habe ich getestet aber nichts bemerkt.
Danke ramski
Das 2-Takt Öl aber bestimmt nur beim Diesel?
Gruß
Rüdiger
Der Additiv Thread -
ramski - 26.06.2014
ja Genau, da hier immer mehr Biodiesel beigefügt wird fehlt die Schmierung dann beim Einspritzen, und das 2T Öl hilft genau da.
Ausserem ohne Partikelfilter gibte es mit 2 Takt Öl keine Schwarzen Wolken die beim höher Drehen hinten rauskommen.
Der Additiv Thread -
harley-sven - 26.06.2014
Protec:
Egal ob Benziner oder Diesel. Ich benutze es seit jahren und immer sehr zufrieden.
http://www.pro-tec-deutschland.com/
Der Additiv Thread -
Flat - 27.06.2014
Klar , wenn nichts passiert ist man halt zufrieden...
Wenn solche Sachen schaden täten , wären die Hersteller/Vertreiber ja auch längst weg vom Fenster .
Meinst du wirklich , ohne die Zusätze wäre jetzt schon was passiert ?
Hast du 2 identische Fahrzeuge mit/ohne , die gleiche Belastungen haben ?
Schon die Motoren zerlegt und unterschiedliche Verschleissmaße ermittelt , wie groß war die die Differenz ?
Allein der Werbetext "Verharzungen " , so etwas gibt es bei Motorölen gar nicht .
Alles inhaltsleere Vertriebsformulierungen , die der Nutzer gar nicht prüfen kann ...
Additive sind eine bewährte Geschäftsidee , die auch ihre speziellen Kunden hat , und das ist auch gut so
Der Additiv Thread -
spg - 27.06.2014
Das einzige Additiv das wirklich was brachte war Liqui Moly Ölverlust-stop, das bewirkt dass die Dichtungen/Simmeringe elastiv werden und dadurch kein Öl mehr raustropft.
Den Rest kann man sich getrost ersparen, ich habe mal vor 15 jahren einen versuch mit Slick 50 gemacht, der Ölverbrauch stieg danach drastisch an, ergo lass ich seit dem die Finger von dem zeug.
Der Additiv Thread -
Intruder - 27.06.2014
harley-sven schrieb:Protec:
Egal ob Benziner oder Diesel. Ich benutze es seit jahren und immer sehr zufrieden.
http://www.pro-tec-deutschland.com/
Und was genau nutzt Du von Protec?
Ich habe mehr als 10 Produkte gefunden...
Gruß
Rüdiger
Der Additiv Thread -
Flat - 27.06.2014
Na mensch , was ne Frage , alle zehn natürlich , damit bist du ganz weit vorn...
