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Der Additiv Thread
#1

Hallo zusammen,

Mir ist bewusst, dass das Thema stark polarisiert...Mr. Orange
Trotzdem würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit den unterschiedlichsten Benzin - und Öl- Additiven in einem Mini-Motor gemacht habt.

Um unnötige Debatten zu vermeiden, möchte ich darum bitten, dass sich nur Leute hier zu Wort melden, die ein Additiv selbst nutzen oder genutzt haben. Nicht zielführend erachte ich Beiträge derer, die da irgendwo mal was gelesen oder gehört haben, oder dieses Zeugs kategorisch ablehnen..Devil!

Also bitte...Eure persönlichen Erfahrungen...Yeah!

Gruß
Rudiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
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#2

Wer hat Erfahrungen mit

CERA TEC von Liqui Moly


und traut sich, diese hier anzupinnen?

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
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Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
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#3

das Einzige das ich immer Nehme und auch merke ist 2T Öl beim Tanken, so Zusätze von Liqui Moly habe ich getestet aber nichts bemerkt.
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#4

ramski schrieb:das Einzige das ich immer Nehme und auch merke ist 2T Öl beim Tanken, so Zusätze von Liqui Moly habe ich getestet aber nichts bemerkt.

Danke ramski Top

Das 2-Takt Öl aber bestimmt nur beim Diesel?

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
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Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
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#5

ja Genau, da hier immer mehr Biodiesel beigefügt wird fehlt die Schmierung dann beim Einspritzen, und das 2T Öl hilft genau da.
Ausserem ohne Partikelfilter gibte es mit 2 Takt Öl keine Schwarzen Wolken die beim höher Drehen hinten rauskommen.
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#6

Protec:

Egal ob Benziner oder Diesel. Ich benutze es seit jahren und immer sehr zufrieden.

http://www.pro-tec-deutschland.com/
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#7

Klar , wenn nichts passiert ist man halt zufrieden...

Wenn solche Sachen schaden täten , wären die Hersteller/Vertreiber ja auch längst weg vom Fenster .

Meinst du wirklich , ohne die Zusätze wäre jetzt schon was passiert ?

Hast du 2 identische Fahrzeuge mit/ohne , die gleiche Belastungen haben ?

Schon die Motoren zerlegt und unterschiedliche Verschleissmaße ermittelt , wie groß war die die Differenz ?

Allein der Werbetext "Verharzungen " , so etwas gibt es bei Motorölen gar nicht .

Alles inhaltsleere Vertriebsformulierungen , die der Nutzer gar nicht prüfen kann ...

Additive sind eine bewährte Geschäftsidee , die auch ihre speziellen Kunden hat , und das ist auch gut so He He
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#8

Das einzige Additiv das wirklich was brachte war Liqui Moly Ölverlust-stop, das bewirkt dass die Dichtungen/Simmeringe elastiv werden und dadurch kein Öl mehr raustropft.
Den Rest kann man sich getrost ersparen, ich habe mal vor 15 jahren einen versuch mit Slick 50 gemacht, der Ölverbrauch stieg danach drastisch an, ergo lass ich seit dem die Finger von dem zeug.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#9

harley-sven schrieb:Protec:

Egal ob Benziner oder Diesel. Ich benutze es seit jahren und immer sehr zufrieden.

http://www.pro-tec-deutschland.com/

Und was genau nutzt Du von Protec?
Ich habe mehr als 10 Produkte gefunden...Confused

Gruß
Rüdiger

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#10

Na mensch , was ne Frage , alle zehn natürlich , damit bist du ganz weit vorn... BravPfeiff
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