Gluckern beim anfahren in der Konsole??? - Anonymous - 16.06.2004
Wenn ich mit meinem Kleinen anfahre und er kalt ist, hört es sich meineserachtens so an, als ob Flüssigkeit mit Luft irgendwo hinter dem Amaturenbrett fließt.
Weiß jemand was das sein kann? Ist das schlimm?
Gluckern beim anfahren in der Konsole??? -
Cooperfix - 17.06.2004
Luft im Kühlsystem/Heizungsanlage?
Am besten ab in die Werkstatt.
Gluckern beim anfahren in der Konsole??? - Anonymous - 24.06.2004
Ja das habe ich auch schon. Muss das sofort gemacht werden, oder kann man auch noch ein bisschen fahren damit ohne was schlimmeres anzurichten?
Gluckern beim anfahren in der Konsole??? - otti - 14.07.2004
Hilfe!!!! Mein Mini-Cooper gluckert seit einiger Zeit, zuerst nur im kalten Zustand, seit kurzem auch wenn er warm ist. Das Geräusch klingt, wie wenn Wasser im Motorraum rumschwabbt oder einströmt.
War schon beim Händler und das Auto wurde entlüftet; Resultat: das Geräusch ist unverändert vorhanden.
Hat jemand Erfahrung??
Gruß an alle Minifans!
Otti
MAW - 14.07.2004
Macht meiner auch, kommt vom Kühlwassersystem. Hab es mal bei BMW entlüften lassen, war aber nur kurzfristig erfolgreich. Inzwischen ist das Gluckern wieder da. Das Entlüften bringt anscheinend nix. Ist eben ein Schönheitsfehler.
Gruß MAW
P.S. macht er nur im kalten Zustand
Motosaft - 14.07.2004
Hi,
das kann ich bei meinem auch sagen, dass er das macht.
Aber habt ihr da acuh mal auf den Lüfter gehört?
Bei mir geht der sehr schnell an, wenn er noch nichtmal Betriebstemperatur hat. Das geht ganz schön auf die nerven.
Wenn er dann seine gewünschte Temperatur erreicht hat, macht er das nicht mehr.
Hab morgen nen Termin bei BMW und bin gespannt was sie sagen.
Gruss
Chris
Gluckern beim anfahren in der Konsole??? - otti - 14.07.2004
Hallo Chris, hallo MAW!
Ich finde, daß das nicht nur ein Schönheitsfehler ist. Habt Ihr euch mal gedanken gemacht, wie die Luft in das Kühlsystem kommt?? Sowas habe ich noch bei keinem anderen Fahrzeug gehört!!! Vielleicht ist da ne Dichtung kapputt?? Ein Bekannter fährt nen COOPER S, der hat zwar diverse andere Probleme, aber gluckern tut seiner nicht!!!
Chris, sag bescheid, wenn Dein BMW -Händler dir eine Lösung anbietet!!
Otti
Gluckern beim anfahren in der Konsole??? - Anonymous - 15.07.2004
Das Gluckern im Armaturenbrettbereich geht weg, wenn die halbvollen Flaschen aus dem Handschuhfach entnommen werden !
Motosaft - 15.07.2004
Hi,
also das geräusch ist weg, aber warum weis keiner.
Sie haben mir auf jedefall neue Software drauf gemacht und der Lüfter iss jetzt auch wieder in Ordung.
War falsch programmiert!
Aber sie meinten, das das Gluckern nix besonderes oder schlimmer gewesen sein kann.
Ich bins auf jedenfall los!!
Gruss
Chris
Gluckern beim anfahren in der Konsole??? - Anonymous - 15.07.2004
hallo chris! freut mich, daß das gluckern bei dir weg ist. gestern war es so schlimm, daß ich fast die krise bekommen habe.....
hoffentlich hält das nichtgluckern bei dir an!! telefoniere jetzt nochmal mit meinem händler!!
gruß otti