Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gluckern beim anfahren in der Konsole???

Wenn ich mit meinem Kleinen anfahre und er kalt ist, hört es sich meineserachtens so an, als ob Flüssigkeit mit Luft irgendwo hinter dem Amaturenbrett fließt. Augenrollen

Weiß jemand was das sein kann? Ist das schlimm? Sad

Luft im Kühlsystem/Heizungsanlage?

Am besten ab in die Werkstatt.

Ja das habe ich auch schon. Muss das sofort gemacht werden, oder kann man auch noch ein bisschen fahren damit ohne was schlimmeres anzurichten?

Hilfe!!!! Mein Mini-Cooper gluckert seit einiger Zeit, zuerst nur im kalten Zustand, seit kurzem auch wenn er warm ist. Das Geräusch klingt, wie wenn Wasser im Motorraum rumschwabbt oder einströmt.
War schon beim Händler und das Auto wurde entlüftet; Resultat: das Geräusch ist unverändert vorhanden.

Hat jemand Erfahrung??

Gruß an alle Minifans!

Otti

Macht meiner auch, kommt vom Kühlwassersystem. Hab es mal bei BMW entlüften lassen, war aber nur kurzfristig erfolgreich. Inzwischen ist das Gluckern wieder da. Das Entlüften bringt anscheinend nix. Ist eben ein Schönheitsfehler.

Gruß MAW

P.S. macht er nur im kalten Zustand

Hi,
das kann ich bei meinem auch sagen, dass er das macht.
Aber habt ihr da acuh mal auf den Lüfter gehört?
Bei mir geht der sehr schnell an, wenn er noch nichtmal Betriebstemperatur hat. Das geht ganz schön auf die nerven.
Wenn er dann seine gewünschte Temperatur erreicht hat, macht er das nicht mehr.
Hab morgen nen Termin bei BMW und bin gespannt was sie sagen.

Gruss
Chris

Hallo Chris, hallo MAW!

Ich finde, daß das nicht nur ein Schönheitsfehler ist. Habt Ihr euch mal gedanken gemacht, wie die Luft in das Kühlsystem kommt?? Sowas habe ich noch bei keinem anderen Fahrzeug gehört!!! Vielleicht ist da ne Dichtung kapputt?? Ein Bekannter fährt nen COOPER S, der hat zwar diverse andere Probleme, aber gluckern tut seiner nicht!!!

Chris, sag bescheid, wenn Dein BMW -Händler dir eine Lösung anbietet!!

Otti

Das Gluckern im Armaturenbrettbereich geht weg, wenn die halbvollen Flaschen aus dem Handschuhfach entnommen werden ! Lol

Hi,
also das geräusch ist weg, aber warum weis keiner.
Sie haben mir auf jedefall neue Software drauf gemacht und der Lüfter iss jetzt auch wieder in Ordung.
War falsch programmiert!
Aber sie meinten, das das Gluckern nix besonderes oder schlimmer gewesen sein kann.
Ich bins auf jedenfall los!!

Gruss
Chris

hallo chris! freut mich, daß das gluckern bei dir weg ist. gestern war es so schlimm, daß ich fast die krise bekommen habe.....

hoffentlich hält das nichtgluckern bei dir an!! telefoniere jetzt nochmal mit meinem händler!!

gruß otti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand