MINI² - Die ComMINIty
Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen (/showthread.php?tid=52213)



Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 27.10.2014

Winke 02

Heute hat alles wunderbar geklappt. Louis wurde prompt verarztet und das Quietschen hat ein Ende Top.

Dann sind heute noch die Nabendeckel eingetroffen. Yeah!

[Bild: ba6479d9d2d9f2d771e6c29052525bed.jpg]

Jetzt muss ich mich bald ans Schwärzen machen. Vielleicht kommen die Aufkleber ja auch in den nächsten Tagen.


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Intruder - 27.10.2014

So soll es sein...Zwinkern

Gruß
Rüdiger


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 31.10.2014

[Bild: 07ddc494b63fb1b9261e4c934bec9180.jpg]

Pfeifen

Die Aufkleber sind nicht schlecht. Schön aus Alu. Top
Hoffe die kleben auch ordentlich.

Wir werden sie mal mit den Chromdeckeln anhalten und dann entscheiden ob gedippt wird.


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Der Dicke - 02.11.2014

chubv schrieb:[Bild: 07ddc494b63fb1b9261e4c934bec9180.jpg]

Pfeifen

Die Aufkleber sind nicht schlecht. Schön aus Alu. Top
Hoffe die kleben auch ordentlich.

Wir werden sie mal mit den Chromdeckeln anhalten und dann entscheiden ob gedippt wird.

Ein kleines bisserl Chrom darf scho sein finde ich Top


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 02.11.2014

Der Dicke schrieb:Ein kleines bisserl Chrom darf scho sein finde ich Top
Davon haben wir ja schon genug. Kichern
Heute haben wir sie mal Probe gehalten. Die Chinateile sind etwas höher als die Nabenkappen die dabei waren. D.h. die stehen evtl. 2-3mm raus. Confused Das sieht dann in Chrom vermutlich nicht mehr so toll aus. Püh!


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Der Dicke - 02.11.2014

chubv schrieb:Davon haben wir ja schon genug. Kichern
Heute haben wir sie mal Probe gehalten. Die Chinateile sind etwas höher als die Nabenkappen die dabei waren. D.h. die stehen evtl. 2-3mm raus. Confused Das sieht dann in Chrom vermutlich nicht mehr so toll aus. Püh!

Janee, das muss nich sein.eek!


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 22.12.2014

Da die Entscheidung darauf gefallen ist die Winter-Nabendeckel zu dippen, habe ich das heute endlich in Angriff genommen.
Derzeit sind zwar draußen nicht die besten Voraussetzungen (Wind war keiner, aber nur 10°C), aber ich mach sowas dann doch lieber im Freien als irgendwo drinnen.

Ich habe mir aus Karton einen kleinen Halter gebastelt in dem dann die Nabendeckel Platz genommen haben. Mr. Orange

[Bild: e267b2bc7a4d841df8cd116a59e3b8c2.jpg]

Danach habe ich die Nabendeckel mit Nitroverdünnung gereinigt, in den Halter gesteckt und dann ging's auch schon los. Yeah!

Nach dem ersten Durchgang (da blitzt noch ordentlich Chrom durch):

[Bild: 5ecfe54ffb9b594f6335fd8020f3cab9.jpg]

Nach dem zweiten Durchgang (wird schon besser):

[Bild: a3e890d9d5a9dd0eb46247df80112d39.jpg]

Nach dem dritten Durchgang (jetzt kommen wir der Sache schon näher):

[Bild: 507efa665fe2d4cfc1536f3bd22bf4bf.jpg]

Nach dem vierten Durchgang (das gefällt):

[Bild: 3fd6abb817c05c68359f04f7b666506d.jpg]

Nach dem fünften Durchgang (sehr schön) Mr. Orange:

[Bild: b5c1c167dd45d1579f91933343671a34.jpg]


Die Fotos sind jeweils nach dem Auftragen einer Schicht entstanden. Daher glänzt das Plasti Dip auch sehr.

Morgen sehe ich mal nach dem getrockneten Ergebnis. Auf den Fotos sieht es etwas nach Orangenhaut aus Kichern. Evtl. kommt noch die oder andere Schicht drauf.


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Totolino - 22.12.2014

chubv schrieb:Morgen sehe ich mal nach dem getrockneten Ergebnis. Auf den Fotos sieht es etwas nach Orangenhaut aus Kichern. Evtl. kommt noch die oder andere Schicht drauf.

Orangenhaut.....huuuhaaaa...Stumm... ist normal, wenn's frisch ist. Bei 5 -dünnen- Schichten dürfte nix schiefgegangen sein, Morgen freuste Dich bestimmt übers Ergebnis. Zwinkern


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 23.12.2014

Mit dem trockenen Resultat bin ich zufrieden.

[attachment=53369]

Das Endergebnis gefällt mir richtig gut Top.

[attachment=55603]

ABER die Drecksdinger passen nicht! Motzen
Leider ist der Rand so hoch, dass die Nasen nicht einrasten.
Das kann man hier schön sehen.

[attachment=55602]

Das jetzt noch zu bearbeiten ist mir dann doch zu viel Gefrickel. Daher sehe ich mich mal nach Aufklebern um die auf die originalen Nabendeckel passen Pfeifen.


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Totolino - 23.12.2014

Respekt Schöne Übung! Flitzen