MINI² - Die ComMINIty
Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen (/showthread.php?tid=52213)



Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 13.08.2015

Scarface0664 schrieb:Größeres Auto, größere Ansprüche Lol
Naaaaja, hat jetzt nichts mit der Größe vom Auto zu tun. Verlegen


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 13.08.2015

Louis gibt seit heute beim Anfahren komische Geräusche von sich. Peitsche

Kupplung, Antriebswelle, ... keine Ahnung. Morgen lauscht mal ein Freund was das sein könnte.
Dieser Gorilla ist ja jetzt schon eine Diva. Püh!


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - gente - 14.08.2015

chubv schrieb:Winke 02

Der Ragazzon ist nun seit ca. 1400km (in 3 Wochen eek!) verbaut und es wird Zeit für ein Update.

Wenn's schnalzt und brummt is's Herzerl g'sund (hoffentlich). Lol

...was benutzt Du eigentlich für eine Action Cam, Ton und Bild scheinen ja ganz Ok zu sein?
Will mir nämlich auch noch eine zulegen (GoPro oder SJ), aber da gibts ja soviele Typen, die teuerste solls ja auch nicht unbedigt sein. Preis Leistung sollte schon passen und dein Video gefällt mir so ganz gut!
Du hast mal hier im Forum was von SJ4000 geschrieben, ist die angekommen?
Sind die Bilder mit Ton von dieser?
Berichte mal, danke.
MFG
gente


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 14.08.2015

gente schrieb:...was benutzt Du eigentlich für eine Action Cam, Ton und Bild scheinen ja ganz Ok zu sein?
Will mir nämlich auch noch eine zulegen (GoPro oder SJ), aber da gibts ja soviele Typen, die teuerste solls ja auch nicht unbedigt sein. Preis Leistung sollte schon passen und dein Video gefällt mir so ganz gut!
Du hast mal hier im Forum was von SJ4000 geschrieben, ist die angekommen?
Sind die Bilder mit Ton von dieser?
Berichte mal, danke.
MFG
gente

Das Video habe ich mit einer GoPro HD Hero gemacht. Schon ein älteres Modell.
Die SJ4000 ist damals schon angekommen war aber ein Chinanachbau, leider kein Original. Augenrollen


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 17.08.2015

Zurück zu Louis' Geräuschen ...

Gestern Nachmittag beim Rausfahren aus der Garage war kein Geräusch zu hören. Nach ca. 2 Stunden herumstehen am Parkplatz war es dann beim Wegfahren wieder zu hören. Daheim angekommen, beim Einfahren in die Garage war es wieder weg. Na toll, solche Geräusche liebe ich! Augenrollen

Heute in der Früh bin ich zum Frendlichen gefahren. Naaaaaatürlich kein Geräusch beim Wegfahren. Motzen
Beim Freundlichen angekommen bin ich ein paar mal vor und zurück gefahren. Auch nix! Motzen
So, dann bin ich mal rein und ich wurde gleich von einem netten MA zum Auto begleitet. Ich habe noch gesagt:"Es tritt nicht auf, aber versuchen wir es."
Und ... richtig ... nix!
Am Parkplatz vor und zurück, ich wollte das Auto schon dort lassen und sagen, dass sie es später noch einmal versuchen sollen. Doch ich hab gesagt:"Versuchen wir es noch einmal."
Siehe da ... aaaahhh ... ganz leise beim rückwärts Anfahren ... ganz leise beim vorwärts Anfahren. Mit jedem Mal wurde es eine Spur lauter.
Eine genaue Diagnose gibt's noch nicht, aber es hat definitv etwas mit der Kupplung zu tun. Genau am Schleifpunkt kommt das Geräusch. Püh!

Damit gehören wir evtl. zu diesen hier.

Nächste Woche ist dann Reparaturtermin. Jetzt heißt es auf Kulanz hoffen, denn sonst wird's sicher teuer. Augenrollen


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 17.08.2015

Zurück zu Louis' Geräuschen ...

Gestern Nachmittag beim Rausfahren aus der Garage war kein Geräusch zu hören. Nach ca. 2 Stunden herumstehen am Parkplatz war es dann beim Wegfahren wieder zu hören. Daheim angekommen, beim Einfahren in die Garage war es wieder weg. Na toll, solche Geräusche liebe ich! Augenrollen

Heute in der Früh bin ich zum Frendlichen gefahren. Naaaaaatürlich kein Geräusch beim Wegfahren. Motzen
Beim Freundlichen angekommen bin ich ein paar mal vor und zurück gefahren. Auch nix! Motzen
So, dann bin ich mal rein und ich wurde gleich von einem netten MA zum Auto begleitet. Ich habe noch gesagt:"Es tritt nicht auf, aber versuchen wir es."
Und ... richtig ... nix!
Am Parkplatz vor und zurück, ich wollte das Auto schon dort lassen und sagen, dass sie es später noch einmal versuchen sollen. Doch ich hab gesagt:"Versuchen wir es noch einmal."
Siehe da ... aaaahhh ... ganz leise beim rückwärts Anfahren ... ganz leise beim vorwärts Anfahren. Mit jedem Mal wurde es eine Spur lauter.
Eine genaue Diagnose gibt's noch nicht, aber es hat definitv etwas mit der Kupplung zu tun. Genau am Schleifpunkt kommt das Geräusch. Püh!

Damit gehören wir evtl. zu diesen hier.

Nächste Woche ist dann Reparaturtermin. Jetzt heißt es auf Kulanz hoffen, denn sonst wird's sicher teuer. Augenrollen


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 17.08.2015

Zurück zu Louis' Geräuschen ...

Gestern Nachmittag beim Rausfahren aus der Garage war kein Geräusch zu hören. Nach ca. 2 Stunden herumstehen am Parkplatz war es dann beim Wegfahren wieder zu hören. Daheim angekommen, beim Einfahren in die Garage war es wieder weg. Na toll, solche Geräusche liebe ich! Augenrollen

Heute in der Früh bin ich zum Frendlichen gefahren. Naaaaaatürlich kein Geräusch beim Wegfahren. Motzen
Beim Freundlichen angekommen bin ich ein paar mal vor und zurück gefahren. Auch nix! Motzen
So, dann bin ich mal rein und ich wurde gleich von einem netten MA zum Auto begleitet. Ich habe noch gesagt:"Es tritt nicht auf, aber versuchen wir es."
Und ... richtig ... nix!
Am Parkplatz vor und zurück, ich wollte das Auto schon dort lassen und sagen, dass sie es später noch einmal versuchen sollen. Doch ich hab gesagt:"Versuchen wir es noch einmal."
Siehe da ... aaaahhh ... ganz leise beim rückwärts Anfahren ... ganz leise beim vorwärts Anfahren. Mit jedem Mal wurde es eine Spur lauter.
Eine genaue Diagnose gibt's noch nicht, aber es hat definitv etwas mit der Kupplung zu tun. Genau am Schleifpunkt kommt das Geräusch. Püh!

Damit gehören wir evtl. zu diesen hier.

Nächste Woche ist dann Reparaturtermin. Jetzt heißt es auf Kulanz hoffen, denn sonst wird's sicher teuer. Augenrollen


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 17.08.2015

... und da war ja noch dieses Pfeifen bei Vollgas ab ca. 4500U/min ...

Ich habe mittlerweile eine andere Theorie/Vermutung/Hoffnung.

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass dieses Pfeifen in niedrigeren Gängen bei weniger U/min auftritt. Heute im zweiten Gang bei 30km/h reingelatscht und bei ca. 3000U/min war das Pfeifen schon präsent.

Vielleicht hat es ja etwas mit diesem Kupplungsthema zu tun.

Nächste Woche wissen wir mehr. Top


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 17.08.2015

Der Vollständigkeit halber ... ich habe ein Video mit dem gleichen Kupplungsgeräusch gefunden.




Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - KonnyKolumna - 22.08.2015

Traurig ...hoffentlich wird er schnell wieder gesund.
Edgar hat mich diesen Monat auch eine Menge gekostet.
Die Männer stehen den Damen also in nichts nach und sind fast genau so teuer wie eine neue Freundin! Motzen