MINI² - Die ComMINIty
Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen (/showthread.php?tid=52213)



Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - lindiman - 22.08.2015

chubv schrieb:Der Vollständigkeit halber ... ich habe ein Video mit dem gleichen Kupplungsgeräusch gefunden.

Das klingt als rufe der MINI nach nem neuen Schwungrad....ist aber vollkommen unkritisch und wird besser/schlechter je nach Wetter und Motortemperatur.
Kann man machen lassen (in der Garantie), muss man aber nicht wenn man selbst zahlen darf ;o)


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 22.08.2015

lindiman schrieb:Das klingt als rufe der MINI nach nem neuen Schwungrad....ist aber vollkommen unkritisch und wird besser/schlechter je nach Wetter und Motortemperatur.
Kann man machen lassen (in der Garantie), muss man aber nicht wenn man selbst zahlen darf ;o)


Danke! Mal sehen was sie mir am Montag oder Dienstag erzählen.


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 24.08.2015

Winke 02

Mit exakt 22222km bin ich heute bei der Werkstatt angekommen.
Ein Kulanzantrag, für die Kupplung, wurde gestellt.

Übernommen werden 100% Materialkosten Top und 50% Arbeitszeit.
Bleibt noch immer ein nettes Sümmchen übrig, aber ohne Kulanz hätte der Spaß fast €1400.- ausgemacht. Ihn Ohnmacht fallen

Bin gespannt wie er sich dann fährt. Mr. Orange


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Totolino - 25.08.2015

Hätte schlechter laufen können, aber auch ein wenig besser.
Beschweren würde ich mich aber auch nicht. Zwinkern


Allerdings macht mich der Kupplungsschaden bei der geringen Laufleistung etwas stutzig.

Mensch, oder Maschine....Head Scratch...


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 25.08.2015

Totolino schrieb:Mensch, oder Maschine....Head Scratch...
Tja, das ist eine gute Frage ... ich schieb's auf die Maschine und den Mensch vor uns. Zwinkern


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Robmaster - 25.08.2015

Totolino schrieb:Hätte schlechter laufen können, aber auch ein wenig besser.
Beschweren würde ich mich aber auch nicht. Zwinkern


Allerdings macht mich der Kupplungsschaden bei der geringen Laufleistung etwas stutzig.

Mensch, oder Maschine....Head Scratch...

ganz klar Maschine. Ist beim CM bekannt dass die Modelle die vor 2013 gebaut wurden probleme mit der Kupplung haben.

Habt ihr in DE nicht auch 3 Jahre Garantie??


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 25.08.2015

Robmaster schrieb:ganz klar Maschine. Ist beim CM bekannt dass die Modelle die vor 2013 gebaut wurden probleme mit der Kupplung haben.

Habt ihr in DE nicht auch 3 Jahre Garantie??


Ich hatte die Hoffnung, dass wir mit BJ12/2012 in die 2013er Reihe fallen. Innen haben wir ja auch schon das Facelift.

3Jahre Garantie?
2 Jahre Gewährleistung und 1 Jahr Anschlussgarantie. Diese deckt aber keine Kupplung ab, das wurde angefragt. 😉


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 27.08.2015

Louis ist seit gestern wieder zurück und man merkt schon, dass es sich jetzt genauer kuppelt. Top

Leider ist das Pfeifen bei Volllast nicht damit verschwunden. Püh!
Ich habe noch einmal versucht von dem Pfeifen ein Video zu machen. Damit man es hört, musste ich die Tonspur ein wenig bearbeiten und man muss etwas lauter drehen. Im Video kommt das nicht so rüber wie in echt. Diese kleinen Mikros von iPhone und Co. können das leider nicht richtig einfangen. Peitsche

Ab Sekunde 4-5 hört man es bis zum Schaltzeitpunkt und nach dem Schalten bei Sekunde 8 wieder.




Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Robmaster - 28.08.2015

chubv schrieb:Ich hatte die Hoffnung, dass wir mit BJ12/2012 in die 2013er Reihe fallen. Innen haben wir ja auch schon das Facelift.

3Jahre Garantie?
2 Jahre Gewährleistung und 1 Jahr Anschlussgarantie. Diese deckt aber keine Kupplung ab, das wurde angefragt. 😉

ja da haben wir es aber gut in der Schweiz. 3 Jahre Garantie ohne wenn und aber.

Bei Kia bekommst du sogar 7 Jahre Garantie...


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 02.10.2015

Mittlerweile ist's Oktober und es wird kälter.
Rechtzeitig zum Reifenwechsel sind die Spezialeinsätze gekommen. Yeah!


[Bild: f8da08e00e4cc4f1234932093694805a.jpg]