MINI² - Die ComMINIty
Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen (/showthread.php?tid=52213)



Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 18.10.2015

Nachdem die Winterräder montiert sind und letztes Jahr die Chinanabendeckel nicht gepasst haben, habe ich mich entschlossen für diesen Winter zumindest die Originalen zu verwenden.

Da die aber nicht gerade die Hübschesten sind werden sie natürlich gedippt. Mr. Orange

Da ist jetzt die vierte Schicht drauf.

[Bild: da70253bc328dda4a8defefe35a99278.jpg]

[Bild: 6989c22d57e4b33c333e5d741a073b7f.jpg]


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - sidecut77 - 21.10.2015

Hallo erstmal,

ich bin zufällig auf diesen Thread getroffen und bin froh endlich mal andere Countryman Freaks gefunden zu haben. Ich hätte direkt mal eine Frage und zwar habe ich mir ebenfalls die Ragazzon Anlage bestellt, jedoch das Mittelrohr ohne Mittelschalldämpfer. So wie ich das bis jetzt verfolgt habe kann ich mich da auf richtig krach einstellen... hat einer von euch bis jetzt schon eine Anlage ohne MD gehört...?


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 21.10.2015

sidecut77 schrieb:Hallo erstmal,

Hallo zurück Winke 02

sidecut77 schrieb:... bin froh endlich mal andere Countryman Freaks gefunden zu haben.
Dann bist du hier genau richtig. Yeah!


sidecut77 schrieb:So wie ich das bis jetzt verfolgt habe kann ich mich da auf richtig krach einstellen... hat einer von euch bis jetzt schon eine Anlage ohne MD gehört...?
Leise wird das sicher nicht. Mr. Orange
Leider habe ich noch keine Anlage ohne VSD gehört und soweit ich weiß hat das hier auch noch niemand verbaut.
Ich hoffe, du vergisst nicht auf uns und machst ein schönes Soundfile wenn es so weit ist.
Das kannst du ja dann hier reinstellen > Auspuffanlage von Ragazzon

Ist das im Avatar deiner? Du solltest unbedingt einen Showroom aufmachen. Augenbrauen


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - sidecut77 - 22.10.2015

chubv schrieb:Leise wird das sicher nicht. Mr. Orange
Leider habe ich noch keine Anlage ohne VSD gehört und soweit ich weiß hat das hier auch noch niemand verbaut.
Ich hoffe, du vergisst nicht auf uns und machst ein schönes Soundfile wenn es so weit ist.
Das kannst du ja dann hier reinstellen > Auspuffanlage von Ragazzon

Ist das im Avatar deiner? Du solltest unbedingt einen Showroom aufmachen. Augenbrauen

Das wird das erste sein wenn die Anlage da ist Zwinkern
Ne ist leider nicht meiner, soll aber so aussehen wenn er fertig ist Party 01


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 22.10.2015

sidecut77 schrieb:Ne ist leider nicht meiner, soll aber so aussehen wenn er fertig ist Party 01


Macht nix, aber du könntest deinem CM trotzdem einen Showroom gönnen. Pfeifen


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 31.10.2015

So, damit hier auch mal bisl Herbststimmung rein kommt Lol

[Bild: d93ee4ccb555456dfb29fe753a86a5a4.jpg]

Mittlerweile hat der Louis auch schon wieder über 24000km auf dem Buckel. Respekt
Ein Foliendesign haben wir mittlerweile auch so gut wie festgelegt. Pfeifen
Bis es umgesetzt wird, wird es allerdings noch dauern.


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 09.11.2015

Sooooo, gestern habe ich entdeckt, dass Louis offenbar rechts hinten einen Plattfuss hat.
Naja, wir waren zum Glück nicht weit von daheim entfernt. Bei der Tankstelle zeigte mir der Luftmesser weniger als 1bar an. eek!
Also mal aufgepumpt auf 2bar. Mehr Luft war vorerst nicht in dem Luftpumpending drinnen. Püh!
Heute Früh bin ich dann nochmal zur Tankstelle. Reifen hatte ca. 1,5bar. Ich hab ihn auf 2,4 bar aufgepumpt, hab die restlichen Gummis kontrolliert und dann nochmal den Platten geprüft. Nur mehr 2,3bar. Püh!

Ich werde heute mal das Rad abmontieren und nach dem Verursacher suchen. Der Tankwart hat gestern auf die Schnelle nichts gesehen.

Das wäre dann innerhalb von 3 Jahren der vierte Platte (2x Audi, 1x Firmenauto, 1x MINI) rechts hinten. Motzen


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - BiTu84 - 09.11.2015

Die Reifendruckkontrolle hat bei diesem deutlichen Verlust angeschlagen? Oder wie bist du drauf aufmerksam geworden?


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 09.11.2015

BiTu84 schrieb:Die Reifendruckkontrolle hat bei diesem deutlichen Verlust angeschlagen? Oder wie bist du drauf aufmerksam geworden?
Die hat nach dem Wechsel auf Winterräder angeschlagen. Ich habe dann initialisiert.
JETZT hat die nicht angeschlagen! Head Scratch Peitsche

Ich hab's auf einem Parkplatz gesehen. Ich schau schon aus Gewohnheit auf die Reifen wenn ich zum Auto komme. Lol



Den Reifen habe ich vorhin abmontiert. Schraube oder so habe ich nicht gesehen. Püh!


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 09.11.2015

chubv schrieb:Den Reifen habe ich vorhin abmontiert. Schraube oder so habe ich nicht gesehen. Püh!
Ach, ich habe da aber noch eine Vermutung. Beim Reifenwechsel habe ich natürlich alle Steine entfernt und da war schon ein sehr spitzes Gfrast dabei das ziemlich tief im winterlichen Profil schlummerte. Könnte sein, dass das jetzt der Reifen ist.

Aber egal ... ein neuer Reifen ist bereits bestellt. Ich habe schon 90€ für anderen Unsinn ausgegeben. Lol
Reifen flicken gab's bei mir noch nie. Mr. Orange