MINI² - Die ComMINIty
Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen (/showthread.php?tid=52213)



Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - saschkoppi - 21.01.2016

chubv schrieb:Als Anzeige verwende ich ein altes Samsung Handy, welches nicht mehr benötigt wird.
[Bild: 7ca65b767e0ab06fb4032a5cb7bb3a2b.jpg]

Gefällt mir gut die Lösung! Welche App benutzt du zur Anzeige? Wie Torque sieht mir die nicht aus?!


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 21.01.2016

Heißt RacingMeter und ist ein AddOn für Torque. 😉


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 16.03.2016

Seit langem wieder einmal ein Eintrag. Verlegen

Gestern hat Louis ein neues Pickerl bekommen. Alles tadellos bestanden. Top

Zudem gab es:
Wir fahren ihn jetzt auch seit 3, oder 4 Head Scratch, Tankfüllungen mit ROZ98. Der Verbrauch ist vielleicht minimal gesunken aber was sich mehr bemerkbar macht ist, dass er offenbar doch sauberer läuft.
Manchmal hatte man das Gefühl, dass wenn man mit Halbgas beschleunigt, er sich verschluckt. Es gab dann so ein kurzes Rucken.
Mit ROZ98 ist das weder mir noch Mrs. Kupf aufgefallen. Sie hat sogar als Erste gemeint, dass er besser läuft. Respekt


Jetzt wird's Zeit, dass es Frühling Sonne wird und die Sommerreifen wieder montiert werden können.
Beim heutigen Wetter Schnee war da aber leider nicht daran zu denken. Püh!


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 13.04.2016

Schon wieder fast ein Monat still hier ... tststs ... Peitsche

Auf jeden Fall gibt's wieder was Neues das darauf wartet eingebaut zu werden.
Per Zufall habe ich ein Ultragauge ergattert. Mr. Orange
Das mit dem OBD Dongle und dem Smartphone funktioniert zwar gut, aber was nicht fix im Auto ist, ist irgendwann gar nicht mehr drin bzw. vergisst man darauf. Augenrollen

Danke Liebi für's Abholen des UG, die orangene Folie und die Übergabe heute. Top
Nach der "klanen" Ausfahrt geb ich einen aus. Party!!
Für den Montageort habe ich die A-Säule auserkoren.
Beim CM geht es meiner Meinung nach nicht so schön wie beim R5x am DZM, weil der Blickwinkel ein Anderer ist und auch das Dashboard anders ist.
Also habe ich mir noch einen Brodit ProClip organisiert.

[Bild: 804566-4.jpg]
http://www.brodit.com

Da wir eine dunkle A-Säulenverkleidung haben wird das auch nicht so extrem auffallen wie hier oben.

Fotos gibt's wenn alles verbaut ist. Zwinkern


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 15.04.2016

Heute habe ich das UG zerlegt und foliert.

[Bild: ddfff8ebe2ec08383c3a11838eaac5cd.jpg]
[Bild: 500979c2371f5395f9e3bd10abf4f766.jpg]

Die Clips vom Gehäuse sind alle heil geblieben, aber evtl. werde ich es nochmal folieren. 100% zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis.
Mal sehen wie's im MINI bei Sonneneinstrahlung aussieht.


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 17.04.2016

Eigentlich wollte ich ja heute nichts mehr machen, nachdem ich eh den ganzen Tag mit Elektrik (nicht im MINI) herumgewerkt habe.

Aaaaber ich konnte es dann doch nicht lassen und habe das Ultragauge verbaut. Mr. Orange [Bild: 19b2b59465c3c3873c771a0670d36668.jpg]

[Bild: 379c7ea5975d12f7f9233942ab8a22a0.jpg]

Man braucht also keine 10 Minuten dafür. Top

Das Ergebnis:

[Bild: 523d4b3323ef5115b2960ccd5bd345eb.jpg]

Ich muss es erst auf Werkseinstellungen setzen und nach meinen Wünschen einstellen.
Auf jeden Fall hat's mir gleich eine schwache Batterie diagnostiziert. Augenrollen
Den Magnethalter hab ich ganz vergessen Headbang. Der kommt wieder weg.

Ich freu mich schon auf die erste Fahrt mit dem Helferlein. Party 01


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - MiniHazza - 18.04.2016

chubv schrieb:Ich freu mich schon auf die erste Fahrt mit dem Helferlein. Party 01

Schaut guad aus Top Die schwarze Halterung an der schwarzen A-Säule passt auch gut. Smile
Hast schon dran gedacht das UG direkt neben dem Drehzahlmesser zu platzieren?


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 18.04.2016

MiniHazza schrieb:Schaut guad aus Top Die schwarze Halterung an der schwarzen A-Säule passt auch gut. Smile
Hast schon dran gedacht das UG direkt neben dem Drehzahlmesser zu platzieren?
Danke!
Ja daran hab ich schon gedacht, aber ich hab keinen Ehrgeiz da etwas zu basteln. Und wenn dann muss der Halter auch was gleich schaun. Zwinkern


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 16.05.2016

Am Samstag war es endlich mal wieder so weit und Louis durfte endlich wieder mal ein wenig mit seinen Artgenossen spielen und knapp 400km Kurverln wetzen. Party 01

Mit am Start war auch ein Zwilling. Top

[Bild: a_klane_runde_2016_0017_lr_thumb.jpg]


So ein Country ist in den Kurven schon etwas behäbig, aber dafür kommt er bei Nässe mit ALL4 ziemlich gut aus den Kehren raus. Mr. Orange
Zu meiner Überraschung hat sich die Bremse auch ganz gut gehalten. Die hatte ich von der aller ersten Ausfahrt in Garmisch wesentlich schlechter in Erinnerung. Head Scratch
Einziges Manko ... der Pedalweg ist relativ lang wenn man will, dass er mal ordentlich den Anker wirft.



Wir hoffen, dass es bald eine Wiederholung bzw. Fortsetzung gibt.


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - growa1 - 17.05.2016

chubv schrieb:Mit am Start war auch ein Zwilling.

Hi 5