MINI² - Die ComMINIty
Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen (/showthread.php?tid=52213)



Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - MiniHazza - 22.08.2017

Schaut super aus Top
Federn sind eine gute Entscheidung Party!!

Deine Erfahrung mit den Bremsbelägen interessieren mich auch sehr Mr. Orange

Die Side Scuttles noch in Wagenfarbe Pfeifen


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 22.08.2017

Harox schrieb:Habt ihr die Abdeckungen für die Zusatzscheinis vom R56 noch? Zusatzscheinis abzudecken halte ich zwar noch immer für völlig schwachsinnig Nen Vogel, aber würden dem Louis nun wieder sehr gut stehen - oder? Vorausgesetzt ihr habt die noch und sie passen auch auf den R60...
Klar haben wir die noch! Die verkauf ich doch nicht mit. Devil!
Abgesehen davon habe ich noch ein zweites Paar Abdeckungen in der OVP. Und da bleiben sie auch. Zwinkern
Und natüüürlich habe ich die gestern daheim gleich montiert. Top

Die Folierung wird wohl nicht mehr kommen. Größeres Stylinginvestment ist nicht mehr geplant, denn billig ist das sicher nicht. Augenrollen
Aber, sag niemals nie ...


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - growa1 - 22.08.2017

Harox schrieb:Ich warte jetzt noch auf das hier:

2 der 4 geplanten Änderungen sind ja eh schon passiert Devil!


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 22.08.2017

MiniHazza schrieb:Deine Erfahrung mit den Bremsbelägen interessieren mich auch sehr Mr. Orange

Die Side Scuttles noch in Wagenfarbe Pfeifen
Ich berichte. Top

Mir würden ja Schwarze gefallen, aber dann müsste ich gleich alles entchromen. Das wird jedoch nicht kommen, da das nicht zu den silbernen Scheinwerfern passt.
Einzig die Spiegelkappen werden wohl noch auf Schwarze getauscht.


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - MiniHazza - 22.08.2017

chubv schrieb:Ich berichte. Top

Mir würden ja Schwarze gefallen, aber dann müsste ich gleich alles entchromen. Das wird jedoch nicht kommen, da das nicht zu den silbernen Scheinwerfern passt.
Einzig die Spiegelkappen werden wohl noch auf Schwarze getauscht.

Die Beltline schwarz folieren, die Scuttles+die Türgriffe+die Rückleuchtenrahmen in Wagenfarbe, die Scheinwerfer vorne+Spiegel so lassen Pfeifen

So würds ich machen Party!!


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - rubberduck - 24.08.2017

Yeah! das fetzt, sehr fesch Top

Da geht was weiter Mr. Orange


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 24.08.2017

Als ich heute in die Garage gegangen bin habe ich mich kurz erschrocken, warum der MINI so weit unten ist. Lol


Ich musste noch den Reset des Bremsenserviceintervalls durchführen. 3600km Restreichweite wurden mir für vorne und hinten angezeigt.
Gemacht habe ich es wie in diesem Video.
https://www.youtube.com/watch?v=-jO4OywjmyQ

Bei mir war es notwendig, nach dem Rückstellen, die Zündung einmal aus und wieder an zu machen.
Jetzt sind es vorne und hinten wieder 60000km. Yeah!

Auf geht's!
Ich muss am Wochenende unbedingt eine kleine Runde mit dem Louis drehen. Party 01


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 27.08.2017

Heute habe ich dann mal eine Runde gedreht und habe Louis ein paar Kurven über das Leithagebirge gescheucht.

[Bild: bildschirmfoto_2017_08_27_um_19_54.jpg]


Um die folgende Frage noch einmal zu beantworten, habe ich zu Beginn einen schnellen Stop für zwei Schnappschüsse gemacht.

Harox schrieb:Habt ihr die Abdeckungen für die Zusatzscheinis vom R56 noch?

Sonne

[Bild: louis_20170827_0001_lr.jpg]

[Bild: louis_20170827_0002_lr.jpg]

Ich muss sagen ich bin vom Fahrverhalten schon angetan dafür, dass es nur Federn sind. Er fährt jetzt durch Kurven ohne sich großartig zu neigen. Jetzt hat man dafür wieder das Gefühl, dass die Stühle mehr Seitenhalt vertragen könnten. Lol
Zu den Bremsen traue ich mich noch nicht viel zu sagen.
Vielleicht ist es nur Einbildung, aber mir kam es schon so vor als ob die etwas besser verzögern. Leider hatte ich bergab Verkehr vor mir und konnte es daher nicht richtig laufen lassen. Schmollen

Ich berichte hier aber zwischendurch immer wieder mal zu dem Thema.

Winke 02


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - growa1 - 27.08.2017

ist eine schöne Strecke Top
leider sehr viel Mopeds dort und auf 70 beschränkt (und Überwacht)

coole Fotos
eine sooo schöne Wagenfarbe Devil!
aber wo sind die ZSW hin Ich bin schockiert! sind ja gar nicht mehr zu seh'n


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 27.08.2017

growa1 schrieb:ist eine schöne Strecke Top
leider sehr viel Mopeds dort und auf 70 beschränkt (und Überwacht)

Heute habe ich kein einziges Moped gesehen. Aber viele Radfahrer bei dem Sonne Wetter. Gott sei Dank waren aber die meisten in die andere Richtung unterwegs. Mr. Orange
Die Überwachung, zumindest habe ich keine gesehen, hat die Zeit bei dem Wetter auch lieber im Kühlen verbracht. Lol
70 wäre jetzt nicht soooo das Problem, aber das Überholverbot!! Motzen

growa1 schrieb:aber wo sind die ZSW hin Ich bin schockiert! sind ja gar nicht mehr zu seh'n
Mit den Abdeckungen kann man die fast wegzaubern. Beam Me Up Scotty!