MINI² - Die ComMINIty
Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen (/showthread.php?tid=52213)



Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 20.07.2018

bassy schrieb:Genial. Big Grin
Hast du eine andere dp oder komplett Serie? Meiner schießt immer mehrfach dann im Schienebetrieb...

Der VSD und der ESD sind von Ragazzon, der Rest ist Serie. Eine andere DP ist mir in Ö zu heikel. Ich habe keine Ahnung ob ich da den Abgastest bestehen würde. Augenrollen


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - steve55 - 20.07.2018

Ich stelle mir gerade einen Fleischbällchen schiessenden Mini bildlich vor...... Lol


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 01.10.2018

Vorbei ist es mit der wärmenden Sonne.
Da die nächsten Wochen ziemlich verplant sind, habe ich den Reifenwechsel etwas vorgezogen. Louis ist jetzt wieder auf den Winterreifen unterwegs.

Beim Wechsel habe ich gesehen, dass die Sommerreifen zwar noch immer genügend Profil, aber eine DOT aus 2012 haben und schon etwas porös wirken.
Also kam der Entschluss, dass nächste Saison etwas Neues her muss.

Die Pläne sind natürlich schon fertig geschmiedet! Muhaha


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - JohnD - 14.10.2018

chubv schrieb:Die Pläne sind natürlich schon fertig geschmiedet! Muhaha
RFT?
Damit du mehr Mühe hast sie zum quitschen zu bringen... Zwinkern


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 15.10.2018

JohnD schrieb:RFT?
Damit du mehr Mühe hast sie zum quitschen zu bringen... Zwinkern

Na schaun mer mal. Bei der Erstauslieferung werden wohl RFTs drauf sein. Pfeifen


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - alfshumway - 15.10.2018

chubv schrieb:Na schaun mer mal. Bei der Erstauslieferung werden wohl RFTs drauf sein. Pfeifen

Aah so, gleich einen neuen MINI zu den Reifen Lol Stumm


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 15.10.2018

alfshumway schrieb:Aah so, gleich einen neuen MINI zu den Reifen Lol Stumm

No No
Damit waren nur die Räder gemeint.


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 19.10.2018

Heute war es längerem Jammern von Louis soweit und er hat eine neue Batterie spendiert bekommen.


Es wurde eine Varta Start-Stopp AGM 70 Ah 760 A.
Die Kosten der Batterie belaufen sich auf ca. €145.-
Wie viel sie bei unserem BMW/MINI Händler kosten würde hab ich gar nicht erst gefragt, nachdem ich die Preise für die "Originalen" bei Leebmann online gesehen habe. Lol



Jetzt funktioniert auch wieder diese lästige Start-/Stop-Automatik. Augenrollen
Naja ... einen Knopfdruck mehr nach dem Einsteigen kann ich auch verkraften. Lieber das, als ungeplant eine leere Batterie im Nirgendwo.




Ein CTEK CT5 Ladegerät hab ich auch gleich geordert, damit ich den Burschen versorgen kann, falls er im Winter mal ein paar Tage stehen sollte.


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - alfshumway - 21.10.2018

Du hast die Batterie angelernt, oder? Head Scratch

Schließlich soll das APM (Advanced Power Management) in der Fzg-Elektronik auch wissen, daß hier wieder eine neue Batterie mit den vollen Leistungsreserven zur Verfügung steht.


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 22.10.2018

Natürlich wurde sie angelernt. Nicken