MINI² - Die ComMINIty
Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen (/showthread.php?tid=52213)



RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - growa1 - 19.06.2019

Daumen hoch weiter so 

Strahlen Strahlen Strahlen

ich warte  Warten...


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 04.07.2019

(19.06.2019, 21:47)chubv schrieb:  Aber Achtung, das ist noch nicht das Ende ... Augenbrauen

Auf eine Fortsetzung müsst ihr noch warten. Derzeit fehlt mir ein wenig die Zeit um noch ein paar Fotos zu bearbeiten.

Dafür heißt es jetzt für mich auch wieder Warten..., denn heute wurden zwei Teile für Louis bestellt, damit auch er noch ein kleines weiteres Update 2019 erhält. Yeah!


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 11.07.2019

Heute habe ich zwei Termine für den Louis ausgemacht.

1. Bestätigung einer Fachwerkstatt des korrekten Einbaus der H&R Federn + Spurvermessung
2. Eintragungstermin bei der Landesregierung

Bis XA2019 sollte alles unter Dach und Fach und Louis somit offiziell eine Etage tiefer unterwegs sein. Top
Btw. habe ich gestern noch ein wenig herum gemessen. Der ginge locker noch einmal 2-3cm runter. Augenbrauen
Da er aber der Daily von Mrs. Kupf ist, passt das schon so wie er aktuell die Gegend unsicher macht.


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - LiquidWhite - 12.07.2019

und wie findest den umbau was die federn betrifft? bei meinem daily gibt‘s schon deutliche komforteinbußen - man merkt einfach, dass die federn nicht auf die dämpfer abgestimmt sind!


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 12.07.2019

Er hoppelt natürlich etwas mehr, aber bei ca 120€ kann man auch meckern.
Ansonsten bin ich zufrieden damit. Gerade beim CM ist die Kurvenlage deutlich angenehmer, da er ohnehin einen hohen Schwerpunkt hat.


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 20.07.2019

(19.06.2019, 21:47)chubv schrieb:  Aber Achtung, das ist noch nicht das Ende ... Augenbrauen

Heute hab ich ein paar Minuten gefunden um noch Fotos vom letzten Shooting fertig zu machen. Yeah!

Das Ergebnis Liebe

[Bild: attachment.php?aid=70463]

[Bild: attachment.php?aid=70462]

[Bild: attachment.php?aid=70460]

[Bild: attachment.php?aid=70459]

[Bild: attachment.php?aid=70461]

[Bild: attachment.php?aid=70458]


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - blauer_Bayswater - 21.07.2019

(20.07.2019, 23:27)chubv schrieb:  
(19.06.2019, 21:47)chubv schrieb:  Aber Achtung, das ist noch nicht das Ende ... Augenbrauen

Heute hab ich ein paar Minuten gefunden um noch Fotos vom letzten Shooting fertig zu machen. Yeah!

Das Ergebnis Liebe

Großartige Bilder  Klatschen

Einer der schönsten Countrymans die ich kenne  Yeah!


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 21.07.2019

Danke dir!


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 24.08.2019

Heute, nein gestern, gab's gleich zweimal was zum Feiern.
Louis hat die 62oookm voll gemacht und noch dazu die Tieferlegung typisiert bekommen.
Mit den Federn geht sich das beim CM locker aus. Am tiefsten Punkt sind ca. 14cm Bodenfreiheit vorhanden. Der dürfte sogar noch 2-3cm runter. Stumm

Somit kann es heute mit ruhigem Gewissen in Richtung Crossing Alps 2019 gehen!  Yeah!

[attachment=70738]


RE: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 04.09.2019

Crossing Alps 2019 ist vorbei Ich bin traurig, aber Louis hat sich tapfer geschlagen und hat brav mit dem Rest der Truppe mitgehalten.
Während der Tour hat er auch gleich die 63oookm Marke geknackt. Top

Was mir aber wieder einmal unangenehm aufgefallen ist, war die Bremse. Motzen
Die Beläge habe ich ja schon mal auf EBC yellow (VA) und EBC green (HA) getauscht. DIe haben nur minimale Verbesserung gebracht.
Ich hoffe, dass neue Scheiben das Problem lösen oder wesentlich verbessern, denn ich bin den Berg nicht hinunter geheizt und das Pedal war dann im Tal doch schon ziemlich laaaang.

Sollte jemand einen guten Tipp für Scheiben am Countryman haben, dann nur her damit.
Ich tendiere dazu einmal Zimmermann Scheiben auszuprobieren.