MINI² - Die ComMINIty
Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen (/showthread.php?tid=52213)



Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Liebi - 08.10.2014

chubv schrieb:Winke 02

Heute wurde wieder etwas erledigt. Ich habe die Winterbesohlung vom Reifendealer abgeholt. Yeah!

Hübsch, passt da in der Mitte statt dem Autec Deckel ein MINI Radnabendeckel rein? Stumm

LG;


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 08.10.2014

Liebi schrieb:Hübsch, passt da in der Mitte statt dem Autec Deckel ein MINI Radnabendeckel rein? Stumm


Hab ich doch schon längst geprüft Pfeifen.
Leider nein, die haben einen anderen Durchmesser. Motzen
Aber wozu gibt's den Zubehörmarkt. Mr. Orange


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Liebi - 08.10.2014

chubv schrieb:Leider nein, die haben einen anderen Durchmesser. Motzen
Aber wozu gibt's den Zubehörmarkt. Mr. Orange

War zu befürchten...aber ja, es gibt ja die MINI Aufkleber in der Bucht, die sollten von den kopierfreudigen Asiaten wohl auch in deinem Durchmesser zu kriegen sein Pfeifen

Aber da sind war ja schon mal grundsätzlich einer Meinung was solche Details angeht...ich hätte für den Kombi ja vom Opa eines Freundes Borbet Alus haben können, da hab ich mich auch gleich mal nach passenden Opel-Deckeln umgesehen...irgendwie mag ich das nicht wenn auf der Felge was anderes drauf steht (und man hat eher seine Ruhe wenn mal einer genau hinschaut....denn schließlich müsste man ja jede Felge vom Fremdhersteller typisieren selbst wenn ET, Größe etc. gleich ist...Augenrollen) Da gab es leider original nix passendes und schlussendlich sinds dann eh die Original-Opel Felgen geworden....

So, und no zurück zu Louis...wann kriegt der die Winterschuhe drauf? Bei den Temperaturen im Moment hoffentlich noch nicht zu bald - ist ja schad drum, die O bis O Regel galt vllt. vorm Klimawandel...ich find die ziemlich unbrauchbar in Jahren wie diesen, wo Ostern Ende April war und der Sommer im Oktober stattfindet. Pfeifen

Ist LittleChubV eigentlich noch bei euch oder wurde der schon von wem adoptiert?

LG;


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 08.10.2014

Liebi schrieb:War zu befürchten...aber ja, es gibt ja die MINI Aufkleber in der Bucht, die sollten von den kopierfreudigen Asiaten wohl auch in deinem Durchmesser zu kriegen sein Pfeifen
Ja genau dort bekommt man die. Pfeifen
Leider nicht die, die ich gerne hätte. Wir brauchen 60mm.
Aber mal sehen ... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mr. Orange

Liebi schrieb:So, und no zurück zu Louis...wann kriegt der die Winterschuhe drauf?
Wenn Schnee angesagt wird. Lol
Also ich hab noch keine Ahnung. Jetzt noch nicht, denn am WE geht's erst mal nach Garmisch. Yeah!


Liebi schrieb:Ist LittleChubV eigentlich noch bei euch oder wurde der schon von wem adoptiert?
Ja der ist noch bei uns und parkt in der Garage neben Louis und darf sich mit ihm bald, aus versicherungstechnischen Gründen, ein Kennzeichen teilen.
Wären eigentlich ein schönes Pärchen die Zwei Kichern.
Unglaublich ist, dass man dem Kleinen im Vergleich zum Großen am Gesamtzustand in keinster Weise das Alter ansieht. Sonne


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 08.10.2014

chubv schrieb:Aber mal sehen ... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mr. Orange

Ich hab einen Weg gefunden. Mr. Orange

Nabenkappen (der Rand wird schwarz gedippt) Zwinkern
http://www.aliexpress.com/snapshot/6276276951.html

Aufkleber für Nabenkappen
http://www.aliexpress.com/snapshot/6276332246.html


Beides wurde bestellt. Yeah!


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Liebi - 08.10.2014

chubv schrieb:Also ich hab noch keine Ahnung. Jetzt noch nicht, denn am WE geht's erst mal nach Garmisch. Yeah!

Garmisch...schnief! Da rühr ich erst die Werbetrommel und bin dann gar nicht am Start, dabei wär ichs der Lila Pause schuldig sie mal wieder standesgemäß auszuführen...aber...gegen einen Wochenenddienst is ma relativ machtlos wenn gleich 3 Kolleginnen auf E-Card Urlaub sind...Confused


chubv schrieb:Ja der ist noch bei uns und parkt in der Garage neben Louis und darf sich mit ihm bald, aus versicherungstechnischen Gründen, ein Kennzeichen teilen.
Wären eigentlich ein schönes Pärchen die Zwei Kichern.
Unglaublich ist, dass man dem Kleinen im Vergleich zum Großen am Gesamtzustand in keinster Weise das Alter ansieht. Sonne

Tja, der sagt lieber Papa Kupf, verstoß mich nicht! Lass mich bleiben! Bittteeee! Pfeifen

Naja, der wurde ja auch immer vorbildlich gepflegt der Kleine! War neulich echt erschrocken bei der "Eröffnung" des Neu- bzw. Umbaus des BMW Händlers meines Vertrauens, da standen junge gebrauchte 5er in der Preisklasse 40k € deren Lackbild im grellen Neonlicht zum davonlaufen war - dürften wohl nur Waschstraße gesehen haben, das ist bei den bei diesen Autos typischen dunklen Lacken halt eine Todsünde...da hätte Sumsi sei Freude dran sowas aufzubereiten Stumm

chubv schrieb:Ich hab einen Weg gefunden. Mr. Orange


Beides wurde bestellt. Yeah!

Na bitte, geht doch! Sehr cool!

LG;


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 12.10.2014

Auf der Anreise zu den MINI Days in Garmisch haben wir die erste Hürde geknackt. Yeah!

[Bild: 1bb0386e4cc4237b581c0d9dd4f4b056.jpg]


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - Totolino - 12.10.2014

chubv schrieb:Auf der Anreise zu den MINI Days in Garmisch haben wir die erste Hürde geknackt. Yeah!

[Bild: 1bb0386e4cc4237b581c0d9dd4f4b056.jpg]



Wenn man(n) möchte, findet man immer einen Grund..Party!!..Pfeifen..


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - chubv - 12.10.2014

Wir sind zurück von den MINI Days in Garmisch. Winke 02


Es war die erste Ausfahrt mit Louis. Top Was sollen wir sagen ... Liebe & Party 01 bezeichnen es am besten.

Auf der AB kann man entspannt dahingleiten aber auch mal problemlos über 200km/h fahren, auf den Landstraßen sehr zügig überholen, bei Ausfahrten auch ordentlich die Kurven nehmen und wenn einem mal nach hinten der Weg versperrt ist, auch mal über die Wiese bergauf den Parkplatz verlassen. Lol

Kommen wir mal zum Hauptpunkt ... Ausfahrten.

Hier haben wir ja den Vergleich zum R56 Cooper.

Im Vergleich zum kleinen R56 machen sich folgende Dinge bemerkbar:

+ der Turbo schiebt ordentlich an, Kraft ist so gut wie immer da
+ hinten knallt's schön raus
+ mit Allrad geht's auch aus der Kurve ordentlich zur Sache
+ der Spritdurst hält sich in Grenzen

- höherer Schwerpunkt (noch dazu mit Glasdach) und dadurch mehr Wankverhalten
- die Bremse hat bergab mit dem Dicken ordentlich zu tun


Gut, dass man die negativen Dinge mit einem Fahrwerk reduzieren kann. Lol



Kommen wir noch zum Thema Spritverbrauch, denn der ist durchaus erwähnenswert.
Beim Garmisch Wochenende war alles dabei was ich Eingangs erwähnt habe. Dafür hat sich Louis ca. 8,3l im Durschnitt gegönnt. Das kann sich sehen lassen. Top

Wir sind rundum zufrieden und freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt.


Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen - LiquidWhite - 12.10.2014

Winke 02

interessant zu hören, deine erfahrungen Top
aber ich kann das nur so bestätigen, bis auf die beiden negativpunkte, die du erwähnt hast Mr. Orange

wieviel leergewicht hat denn der countryman? ich bin mit meinem r56 auf 7,0l/100km gekommen, gerechnet auf die 7900km, die er jetzt in den latschen hat - ich kann das irgendwie gar nicht glauben, weil ich 65% stadt, 20% landstraße und 15% autobahn fahre - und das nicht zu langsam Head Scratch