MINI² - Die ComMINIty
Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) (/showthread.php?tid=52262)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - scheffi - 06.09.2014

nana, mal ruhig bleiben.Sonne

meiner meinung nach ist das sache zwischen dem verkäufer und dem käufer der leistung.

das gehört untereinander geklärt und nicht im forum ausgebreitet.Zwinkern


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - ludscha - 06.09.2014

Sehe ich auch so wie scheffi.


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - dynamic-automotive - 06.09.2014

Ich habe wirklich keine Ahnung was das alles hier mit dem Thema zu tun hat.
Leider gibt es immer wieder Leute die uns schaden wollen, vielleicht Neid? Man weiß es nicht.
Ich habe Raal ( welcher das Thema hier angestoßen hat) eine persönliche Nachricht geschrieben, sogar mit meiner ´Handynummer. War mir eigentlich klar das er mir nicht anruft und mir erläutert was er für ein Problem mit der Firma dynamic-automotive hat.

Jeder der Vorurteile hat ist jederzeit bei uns eingeladen und kann unseren Laden ansehen, Kaffee ist auch kostenlos! Top

In diesem Sinne ein schönes Wochenende zusammen.


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - popcorn90 - 06.09.2014

Jungs, danke für eure zahlreichen Antworten und Denkanstösse. Lasst uns bitte sachlich bleiben. Abschliessend möchte ich dran erinnern, dass jeder ne zweite Chance verdient hat. Kannte die Vorgeschichte nicht, aber wenn Ole sich jetzt Mühe gibt, und das hat er gestern in einem Telefonat angekündigt, ist das doch seine Chance, sich zu beweisen.

Genereele Frage in die Runde, kommt der 00375C immer oder relativ häufig beim optimieren von N18S Motoren? Hat da jemand Erfahrung?


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - Dreamgame - 06.09.2014

Dachte hier geht es nur um einen Fehlercode. Welche Bedeutung dieser hat eek!. Bitte bleiben wir doch beim Thema!
Solche Fälle treten mit Sicherheit auch bei anderen Tunern auf.
Ich denke DA wird hier schon fleißig an einer Lösung Arbeiten.
Es gibt mit Sicherheit einige glückliche DA Kunden! Ich zähle dazu Top.

Also liebe Minianer ab auf die Piste und die letzten Sonnenstrahlen genießen SonneParty!!


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - great_ape - 06.09.2014

@dynamic-automotive: Wo liegt eurer Meinung nach der Fehler/das Problem, wodurch die Fehlermeldung kam? Gibt es schon Lösungsansätze?


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - holliewood - 06.09.2014

Augenrollen
Alles was ab jetzt nicht annähernd zur Thematik gehört, werde ich kommentarlos entfernen. Es ist ausreichend darauf hingewiesen worden!


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - Raal - 06.09.2014

Ole habe mehrfach versucht Dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Kevin ich würde trotzdem mal bei Regelin anrufen und ihm dein aktuelles Problem schildern. Evtl. kennt er ja eine Lösung.


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - Schrauber - 06.09.2014

Macht doch bitte einfach hier zu. Das Thema ist eine Sache zwischen Popcorn90 und seinem Tuner.

BMW MINI macht es eben den Tunern etwas schwerer. Schließen wir einige Modelle in der Werkstatt an den Tester an, kommt oftmals sofort der Hinweis auf Tuningsoftware, gerade in der Garantiezeit ein wichtiger Hinweis Zwinkern

Bei anderen Modellen erkennt der Hersteller es an den FASTA Daten. Diese werden nach dem Kurztest direkt automatisch nach München übertragen. Die Tester sind voll im Gesamtnetzwerk verbunden. Selbst alle Testmodule die wir in der Werkstatt am Fahrzeug abarbeiten können live beobachtet werden Traurig


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - ramski - 06.09.2014

meinst Du so ein Steuergerät?
http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-S-1-6-R56-BJ2007-JCW-Motorsteuergerat-Steuergerat-Motor-1214-7610081-/231306511809?pt=DE_Autoteile&hash=item35daf145c1


ich kann Deine Situation schon verstehen, ich hab Ähnliches mit den Böden Schläuchen vom LLK , bestellt für den CooperD und bekommen für einen Cooper S,... und der Händler meinte ich kann ja die knappen 600 km hinkommen und er schaut es sich an?