MINI² - Die ComMINIty
Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) (/showthread.php?tid=52262)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - Gori - 13.09.2014

nein das bereitet keine Probleme da gehste zu gigamot die Helfen dir und sind Kompetenter als andere Tuner Smile


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - dermitdems - 14.09.2014

geh mal zu regelin und schau mal ob es da probleme gibt.
Da wette ich drum, das nicht!


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - AndiM - 14.09.2014

Hallo, liebe mini Fans, bei Problemen nach einem Werkstatt Besuch geht man immer erst zur Werkstatt zurück und muss auch diesen den Versuch der Besserung geben. Software ist hoch komplex. Auch Mini hat Probleme mit Updates bei denen sogar Steuergeräte abgeschossen werden können. So das auch andere Tuner mit ziemlicher Sicherheit bei einer oder anderer Software Fehler passieren können. Egal wer der Tuner ist 😉. Nur auf Propaganda höhren ist Schwachsinn.


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - GIGAMOT - 15.09.2014

AndiM schrieb:Hallo, liebe mini Fans, bei Problemen nach einem Werkstatt Besuch geht man immer erst zur Werkstatt zurück und muss auch diesen den Versuch der Besserung geben. Software ist hoch komplex. Auch Mini hat Probleme mit Updates bei denen sogar Steuergeräte abgeschossen werden können. So das auch andere Tuner mit ziemlicher Sicherheit bei einer oder anderer Software Fehler passieren können. Egal wer der Tuner ist ��. Nur auf Propaganda höhren ist Schwachsinn.

Da stimme ich dir im vollen Umfang zu!
Geht da hin wo ihr euch wohl fühlt und ihr mit der Arbeit zu frieden seid.


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - ingo#31 - 15.09.2014

Ohne jetzt alles gelesen zu haben.... Meine Vermutung ist, dass die Datenstände (Seriensoftware) unterschiedlich sind. Das kann dann ggf. mit den Checksummen des Tuning-File nicht übereinstimmen, was den Fehler hervorruft.

#31


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - dynamic-automotive - 15.09.2014

GIGAMOT schrieb:Da stimme ich dir im vollen Umfang zu!
Geht da hin wo ihr euch wohl fühlt und ihr mit der Arbeit zu frieden seid.

Na endlich sind wir uns einig! Lol


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - dermitdems - 15.09.2014

Läuft popcorns mini denn jetzt mit der vollen leistung die angestrebt war? sollte so zwischen 220-230Ps liegen oder ist der fehler noch nicht behoben? denn inzwischen sind ja wieder 2 wochen um.


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - Intruder - 15.09.2014

220-230 PS...eek!
So etwas wollte ich mir und meinem Clubbi nicht mehr antun.
Bei zügigem Anfahren habe ich bei meinen 174 Pferdchen schon jetzt das Gefühl, dass der Asphalt unter der Vorderachse Falten wirft. Bei nasser Fahrbahn ist der Clubbi schon jetzt zügig für mich quasi unfahrbar. Vielleicht hätte ich das vor 30 Jahren anders gesehen, aber in meinem gesetzteren Alter halte ich dieses ganze Chiptuning im Altagsbetrieb für verzichtbar. Bringt nur unnötige Zusatzkosten wegen höheren Verschleißes.

Sorry für OT...Pfeifen

Gruß
Rüdiger


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - Brodelkopp - 15.09.2014

Intruder schrieb:220-230 PS...eek!
So etwas wollte ich mir und meinem Clubbi nicht mehr antun.
Bei zügigem Anfahren habe ich bei meinen 174 Pferdchen schon jetzt das Gefühl, dass der Asphalt unter der Vorderachse Falten wirft. Bei nasser Fahrbahn ist der Clubbi schon jetzt zügig für mich quasi unfahrbar. Vielleicht hätte ich das vor 30 Jahren anders gesehen, aber in meinem gesetzteren Alter halte ich dieses ganze Chiptuning im Altagsbetrieb für verzichtbar. Bringt nur unnötige Zusatzkosten wegen höheren Verschleißes.

Sorry für OT...Pfeifen

Gruß
Rüdiger

Rüdiger,
was hast du denn für Reifen drauf? Ich kann mittlerweile mit Pirelli P Zero Non RFT nicht motzen. Gut auf verwaschenen, welligen Landstrassen will ich meinen Clubman JCW im 2. Gang auch nicht voll treten.
Aber im Nassen ein unsicheres Gefühl hab ich nie, da geht immer noch mehr als ich mich traue.

Zügiges Anfahren krieg ich übrigens nur mit dem Sport-Button sauber hin, und dann tut mir eher die Kupplung leid, dafür ist der Mini glaub ich nicht gebaut.

Auch sorry für OT Lol

Grüssle
dirk


Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät) - holliewood - 15.09.2014

Offtopic!
Bleibt bitte beim Thema.
Kraftentfaltung auf dem Asphalt dürft Ihr gerne in einem eigenem Thema diskutieren. Pfeifen