Fragwürdiges Loch am Motor.. - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Fragwürdiges Loch am Motor.. (
/showthread.php?tid=52516)
Fragwürdiges Loch am Motor.. -
bigmaniac2k - 05.10.2014
Hallo zusammen,
ein Freund von mir fand eine (meiner Meinung nach) komische Stelle am oberen Teil des Motors. Dort ist wie auf den Fotos zu erkennen ein kleines Loch. Da dieses nicht gerade nützlich aussieht stellt sich mir die Frage.. wo kommt das her und ist das normal?!
Fragwürdiges Loch am Motor.. -
Autohifistation - 06.10.2014
das ist kein Loch im oder am Motor
das ist ein Wasserablauf unter einer Plastik Abdeckung
Fragwürdiges Loch am Motor.. -
bigmaniac2k - 06.10.2014

Jetzt echt?
Fragwürdiges Loch am Motor.. -
lindiman - 06.10.2014
Nein, der Ralf macht nur Spaß
Könnte sein, dass der Ventildeckel da etwas zu heiß geworden ist...solange kein Öl raus läuft ist alles gut
Fragwürdiges Loch am Motor.. -
Krumm - 06.10.2014
dein mini hat ne undichtigkeit im bereich des turboladers und genau an der stelle können die heissen abgase unterhalb des hitzeschutzbleches austreten und brennen dir da ein loch in den plastikventildeckel.
wenn du so weiter fährst ist der deckel irgendwann durch und es läuft öl aus was im schlimmsten fall zu einem brand im motorraum führen kann

.
würde auf jedenfall das hitzeschutzblech vom turbo mal abbauen und nachschaun was da genau undicht ist.
gruss krumm
Fragwürdiges Loch am Motor.. -
bigmaniac2k - 06.10.2014
Klasse! Damit kann ich was anfangen
@ krumm
Der ESD brüllt wie Hölle
Fragwürdiges Loch am Motor.. -
bigmaniac2k - 06.10.2014
Ach so..
Welche stellen werden denn dort undicht?
Nicht das der ganze lader neu muss
Fragwürdiges Loch am Motor.. -
Radfahrer - 15.10.2014
da gabs auch mal einen abgeänderten Hitzeschutz
Fragwürdiges Loch am Motor.. -
bigmaniac2k - 04.11.2014
Hier das Ergebnis.. laut BMW ist das Loch normal. Der Ventildeckel hatte das selbe Loch an der selben Stelle.. Ihr seit mir Profis..
Fragwürdiges Loch am Motor.. -
coldplay68 - 10.04.2015
Servus,
bei meinem schwitzt da Öl raus. Sind ja runherum etliche von diesen Löcher, und aus einigen kommzs raus. Nicht viel, aber feucht wirds nach eins zwei hundert km. Wo kommt das her? Hatte den Deckel schon ab und sehe keinerlei Verbindung zum Öl.
Grüssle und vielleicht kennt das ja jemand.